Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.845 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.04.2008 22:39
RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Für eine Optimierung der Darstellung einer von mir gestalteten privaten Website ist es für mich interessant zu wissen, mit welchen Browern diese dann irgendwann hoffentlich zahlreich besuchte Seite vom geneigten User denn hauptsächlich so heimgesucht wird.
Bitte seid so nett und verschafft mir da durch Teilnahme an der Abstimmung ein wenig repräsentative Daten.

Danke schon jetzt sagt mit
bastelheftig-umtriebigen Grüßen
Euere
WebIngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.04.2008 22:47
#2 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Moin IngMarie,
ich oute mich jetzt mal als in dieser hinsicht unwisend, halbahnend.
Ist firefox ein dingens browser?
Lieben gruss nach nebenan
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.04.2008 22:53
#3 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

genau, liebe Esthermine...
...der Produktname von Deinem "Internetseitenanschauprogramm" steht in der obersten Leiste von der Seite die Du jetzt grad siehst...

aber Du hast sicher "firehex".....

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.04.2008 23:03
#4 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.04.2008 23:10
#5 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

IngMarie
Ups , da steht Mozilla Firefox, jetzt wo du es erwähnst.......
Was ist eigentlich ein browser genau?
Ich hab da mal versucht was zu ergoogeln, hab es aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich verstanden.......
Ich vermute ja, aufgrund deiner eingangsfrage, dass der u.a. zuständig dafür ist, was grafisch geht oder eben nicht...... und weiter, dass dies bei weitem nicht alles ist......
Und ich es im grunde am liebsten als ganz einfache antwort hätte, weil wegen computer ja nun recht was unhexisch sind.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.04.2008 23:22
#6 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Also mal blöd und auch völlig unfachfrauisch ausgedrückt:
Der Browser ist ne Art Visualsierungsprogramm mit dessen Hilfe Du z.B . Webseiten oder andre Daten ausm Internet überhaupt erst mit Deinen gütigen Augen anschauen kannst und dann eben auch so in der Form und dem Aussehen dargestellt kriegst wie Du sie nun mal dargestellt kriegst..
Der "übersetzt" die programmierten Daten also für Dein geneigtes Betrachterauge - die Internetinhalte selbst, die armen, die sehn nämlich normal gar nicht irgendwie aus sondern sind nur kriechende Strömchen in der Datenwelt die in eine umsetzbare Form gepresst sind, der Browser sorgt dafür dass die kryptischen Eingabebefehle aus denen sich z.B. Webseiten zusammensetzen sich vor unserem surfenden Auge genau so zusammensetzen dass z.B. Dein Avatar und mein Text hier für Dich auch so zu sehen sind wies gemeint ist.

Und da gibts dann je nach Art vom Browser (aus welcher Familie er kommt quasi) gewisse "Wahrnehmungsunterschiede" die die "Übersetzung" in Anschauzeichen mehr oderweniger geringfügig unterschiedlich machen....

Oder so ungefähr.... hoffe das war jetzt zumindest solides Halbwissen...
Ines, übernehmen Sie!
Frohes Umeinander-Brausen wünscht
allemal
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

30.04.2008 23:23
#7 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten



Ingmarie, ich benutze auch Mozilla Firefox (ist ja meines Wissens freie Software von der genialen Linuxgemeinde und daher in meinen Augen sowieso :gut

...deine nmailbox is übrigens sooooooooovoll dass nix mehr rein geht...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.04.2008 23:25
#8 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

jetzt nimmer, beste Wilma...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.04.2008 23:31
#9 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Liebst IngMarie,
nun hab ich es doch tat und sächlich verstanden, was ein browser ist.
Der ist also sozusagen ein übersetzender umsetzer.......
Hexisch gedacht...........

Schönes buntes träumen dir gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.04.2008 23:33
#10 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Ines, übernehmen Sie!



och nö, des ist die beste umschreibung, die ich je gehört hab, dös langt

wer wissen will, wie saufnix in echt aussieht,
klicke einmal mit der rechten maustaste mittenrein in die blaue fläche und dann "Quelltext anzeigen" wählen => ist doch kryptisch, nich


marimba Offline




Beiträge: 913

30.04.2008 23:40
#11 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

auch hier ist der Feuerfuchs am Start

und ---> hier gibts noch ein paar Zahlen zum Thema.

Viel Spaß beim Basteln.

lg monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.04.2008 23:55
#12 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

ihr seid Klasse!
Danke.
Abstimmung trotzdem weiter interessant, läuft auf unbestimmte Zeit.
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.05.2008 07:46
#13 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

@ ingemarie.
ich habe meine webprojekte bei "strato" einem bekannten provider. dort kann ich statistiken abfragen.
zb browsertyp. das ist insofern wichtig,um die optimale auflösung der websites zu gewährleisten.
@ hermine: ein browser setzt die programmiersprache,zb "html"
in für das auge sichtbares um.sonst würdest du nur zahlen/buchstaben wirrwarr sehen. geh mal auf eine x beliebige webseite und schaue unter (mozilla) "ansicht" "seitenquelltext anzeigen"



vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

01.05.2008 07:46
#14 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

Guten Morgen IngMarie,

auch bei mir läuft das Füchslein. Echt nettes Teil das.

IExplorer nur, wenn ich dazu gezwungen werde bei Updates und so.

Freue mich schon auf Deine neuen "Klexereien"

Liebe + holde Maigrüße
vom Viktor


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 09:08
#15 RE: Welchen Browser nutzt ihr? Zitat · Antworten

mozilla firefox


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz