Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 12:49
RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Liebes Forum, vor drei Wochen starb in meiner Heimatstadt ein alter Bekannter, ich kannte ihn eher flüchtig aus der Kneipenszene, am Alkoholismus.

Er war 42, hatte wohl Blutungen an der Speiseröhre, später Leberversagen.
Am 1. Mai letzten Jahres hörte ich davon das er so übel drauf sei, habe ihm was von den AAs eingeworfen. Er kam nie. Jetzt kann er nicht mehr kommen.

Es ist eine üble Krankheit. Ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben. Danke.

Lieben Gruß Boris

P.S.: ich habe gerade eben zufällig den Butten über eigene Beiträge entdeckt. Schon ganz schön traurig was ich so geschrieben habe, na ja, kann nur besser werden.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 13:08
#2 RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Lieber Boris,
ich kann deine Betroffenheit sehr gut verstehen!
Diese Schicksal, ist wie ein *Spiegel*...
Es macht uns wieder *deutlich* wie sterblich wir doch sind.

Einen stillen doch lieben Gruß für dich...
Anya


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

29.04.2008 19:23
#3 RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Lieber Boris,
im Laufe der letzten Jahre sind einige Menschen in meinem
Umfeld an den Folgen des Alkoholismus gestorben. Es macht mich immer wieder betroffen. Aber das zeigt mir auch immer wieder wie gut es ist ein trockenes zufriedenes Leben zu führen.
Elke


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

29.04.2008 19:43
#4 RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Hallo Boris
auch aus meinem Alten Bekanntenkreis hörte ich das so mancher gestorben oder schwer Erkrankt ist.Immer an den Folgen unserer Sucht..immer macht es betroffen Traurig ...
und doch froh das zumindest wir den Absprung Bisher geschaft haben..
Nachdenklichen Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Emmily Offline




Beiträge: 36

29.04.2008 20:43
#5 RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Lieber Boris!
Fühl dich gedrückt!
Es tut mir so leid!
Ich hoffe sehr dass du daraus lernst (auch wenn es sich in diesem zusammenhang böse anhört)

LG

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 23:36
#6 RE: Tod eines Bekannten Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Meine Lektion in Sachen Alkohol denke ich gelernt zu haben.
Im Leben allgemein läuft es nicht immer rund.
Heute ging alles schief. Ausnahmsweise will ich es mal hier posten; erst schickte ich eine lange mail mit terminen an meine Therapeutin, sie kam zurück da es die Adresse nicht gab. Dann zum Zahnarzt auch um Termine zu machen, da stellte ich fest das mein Dienstplan den ich dazu brauche auf dem Weg dorthin wohl verloren habe. Bin dann zum Bus, ich bekam den letzten freien Platz. Bin kurz zum Busfahrer und legte meine Tasche auf den Sitz. Komme zurück und sehe eine Frau die die Tasche weglegt. Ich war eh so müde da ich in der letzten Zeit so viel arbeiten muss. Ich sagte ihr das das mein Platz sei. Dreist fand ich das sie die Tasche weglegte.
Ich bot ihr dann aber meine Platz freundlich an, gelebte Nächstenliebe dachte ich. Da meinte sie barsch das sie doch nicht um den Platz streiten würde. Scheinbar kannte sie so ein Verhalten nicht.

Spazierengehen und einen Freund treffen brachten mich wieder runter und ein Treffen der SHG. Ich konnte dieses kleine Chaos suchtfrei durchleben. Das ist eine Erfahrung. Ich lerne immer mehr meine kleine Hölle hier auf Erden zu lieben, dann wird sie nämlich zum Paradies. Ich meine das ernst und finde das nicht naiv. Ich setze einfach die Brille der Liebe auf, dann klappt das; aber auch nur bis zu einem bestimmten Belastungsgrad.

Lieben Gruß, Boris


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz