Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 12:06
RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Ich bin absolut fassungslos...sehe das schon den ganzen Vormittag im TV..


Der Bericht hierüber auf: Spiegel.de - KLICK

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 12:17
#2 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Hi Callysta,

geht mir auch so, bei uns kommt es dauernd im Radio.

Haarsträubend, diese absolute Gefühlskälte des mutmaßlichen Täters und Seelenmörders,

und daß seine Frau, =die Mutter und =Großmutter nichts davon w u s s t e, kann mir erzählen wer will.


lG Günter

[ Editiert von genaro am 28.04.08 12:53 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 12:25
#3 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Ich kann das echt nicht fassen - 19 Jahre lang kein Sonnenlicht gesehen, das eine Kind! Was leben doch für kranke Gestalten unter uns!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 12:30
#4 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Massig, Callysta.

Und Mütter, die Ihre Kinder dem Alten auf den Schoss setzen, damit sie ihre Ruhe vor ihm haben.

Da wird wegverdrängt ohne Ende.

Ist traurige Realität.

Günter

[ Editiert von genaro am 28.04.08 12:54 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 12:34
#5 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Ja, ziemlich verlogen das Ganze! Hier entgeht den Nachbarn rein gar nix, bester Treppenhaus- oder GAssi-Funk, aber wenn mal wirklich hingeguckt werden muss, will keiner davon gewußt haben!

[ Editiert von Callysta am 28.04.08 13:25 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 13:06
#6 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Wie beim Saufen halt: das tun nicht "nur die Assis" sondern viele viele "ehrbare Bürger".

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:11
#7 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

es ist absolut Abartig und mit Worten kaum zu kommmentieren. Ich finde das schlimmer als heimtückigen Mord aus niedrigen Beweggründen. Es ist ein schleichnder Mord. Und eine adäquate Bestrafung fällt mir nicht ein. Ich emfinde nur Ekel.

Manfred


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:12
#8 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Es mag ja sein, das ihr es als pervers anseht, wenn ein vater seine Tochter 24 Jahre in einem kellerverlies gefangen hält, sich an ihr vergeht und die eigene Frau und auch die Nachbarn angeblich nichts davon merken. Dennoch muss man sagen, das das alles auswüchse unserer Gesellschaft sind. Auch die Gesellschaft trägt einen Teil der Mitschuld, da sie wie immer vor unangenehmen dingen die Augen verschliesst. Wir leben in einer Gesellschaft ( und das finde ich sehr bedauerlich und auch manchmal Angstmachend) in der jeder nur seine eigene Sache versucht zu machen und dabei nicht nach links und nach rechts schaut, immer nur gerade aus , seinen Weg verfolgend. Ich persönlich finde diese Geschichte sehr , sehr schlimm, das es immer wieder passiert.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 13:17
#9 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

"Unsere Gesellschaft" existiert dann folglich schon seit Jahrtausenden, Bruno?

Dann lies mal die Bibel, mit nem Auge und einem Gefühl für das Thema Kindesmissbrauch.

Der Samen für späteren Missbrauch wird in der Familie, der eigenen Kindheit gelegt,

gesamtgesellschaftlicher Konsens führt, leider heutzutage immer noch, zum Wegschauen.

Trauriges Thema, doch leider R e a l i t ä t.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:21
#10 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Es mag ja sein das es diese Dinge schon seid anbeginn der Menscheheit gibt, aber dennoch werde nicht die Bibel lesen, da ich nicht an die Kirche oder so´n geschriebenes nicht belegtes Zeug wie das was in der Bibel steht glaube. Zumal selbst die sonst so frommen Katholiken sich an Kindern vergeht und dann lieber 2 Milliarden Abfindung ( insgesamt ) bezahlt, anstatt Konsequenzen zu ziehen, aber auch da werden wieder mal die Augen verschlossen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 13:27
#11 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Bruno,

ich glaube auch an keine Dogmen, und doch ist die Bibel für mich ein Dokument, wie die damals so drauf waren.

Und so wurde es über Generationen weitergegeben, bis heute.

Egal, ob katholisch, evangelisch, jüdisch, muslimisch, fernöstlich (in Japan!!!, z.B.), weltweit.

Da ist keine "Gesellschaft" dran schuld, es sind immer (meist) Erwachsene Menschen, die sich an Kindern vergehen.

Die Kinder verdrängen das und werden so später als "Erwachsene" selbst Opfer und oder (Mit-) Täter.*

So wird ein Schuh draus,

lg Günter

* Das geschieht alles unbewusst, das Verdrängen ist ein Schutzreflex, weil mit dem Wissen, daß Eltern so grausam sind,
würde das kleine Kind nicht überleben können und im wahrsten Sinne wahnsinnig werden.
Es braucht die Eltern, um groß zu werden und die missbrauchen das. Eiskalt.
Das Bewusstsein kommt an diese Erinnerungen später nicht ran, und doch sind sie da, gespeichert in jeder Zelle des Körpers.
Gefühle sind abgetötet, weil früher als lebensbedrohlich empfunden, aktuelles Erleben und Taten werden auch verdrängt.
Das soll keine Entschuldigung sein, es ist nur die bittere Realität.


[ Editiert von genaro am 28.04.08 16:51 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 13:32
#12 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

@Bruno: Klar, ich finde es mehr als pervers, was da passiert ist ist! Schlimmer als Mord, weil die Kinder mit diesem Schicksal leben müssen, das finde ich eigentlich noch um Längen schlimmer!

Und mir ist auch klar, dass solche Sachen überall und gar nicht selten passieren. Ich kann da selber leider auch mindestens zwei Lieder von singen - allerdings nicht so ein Ausmaß!

Hier kreiden dich die Nachbarn mit ihren verfetteten Tölen bei deinem Vermieter an, wenn deine Loggia nicht in exakt derselben Farbe wie die Fensterrahmen gestrichen sind. Dafür stellen die sich mit Fernglas ins entfernte Wäldchen! Oder ich hab nette anonyme Zettel im Briefkasten, weil einem Nachbar ein alter Blumentopf stört, den er seit einem Jahr auf meinem Balkon beobachtet! Das Gleichgewicht ist absolut schräg

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:35
#13 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

1
 
Auch im Mittelalter war der sexuelle Missbrauch von Kindern weit verbreitet: Edelleute, Kreuzritter, christliche Ritter und Kirchenfürsten schändeten Kinder bedenkenlos. Kleine christliche Mädchen wurden für Geld und Macht skrupellos als Ehefrauen eingetauscht. Ebenfalls aus dieser Epoche stammt das Jus primae noctis, das dem Grundherrn die Entjungferung seiner Leibeigenen zugestand. Gleichzeitig gab es allerdings im Mittelalter erste Versuche, Kinder zu schützen: So wurde die Vergewaltigung von Kindern teilweise unter Strafe gestellt. Vorreiter war England, wo Ende des 13., Anfang des 14. Jahrhunderts die ersten Gesetze zum Schutz vor sexueller Ausbeutung von Kindern erlassen wurden.
 

----> nur ein kleiner Auszug aus dem Mittelalter---->



Aber auch denke ich sollte man versuchen diese Probleme anders anzugehen. Auch Pädophilie ist eine Krankheit, die man zwar nicht heilen kann, aber man könnte ihr einen Riegel vorschieben, indem man z.Bsp. Kastration einführt, was aber immernoch nur freiwillig vollzogen wird.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2008 13:41
#14 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
Auch Pädophilie ist eine Krankheit, die man zwar nicht heilen kann, aber man könnte ihr einen Riegel vorschieben, indem man z.Bsp. Kastration einführt, was aber immernoch nur freiwillig vollzogen wird.



Herr, wirf Hirn vom Himmel...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

28.04.2008 13:44
#15 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Bruno, Zwangskastration hatten wir schon mal, auf diese Argumentationsschiene kann ich gar nicht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz