Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:45
#16 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Ich hab das "automatisch" auf der gmx-Seite mitgekriegt.
Und ich entscheide mich dafür, ganz bewusst, die Berichterstattung NICHT zu verfolgen.
Mir ist schon schlecht geworden, als ich den kurzen zusammenfassenden Text gelesen habe.
Ich bin geschockt, aber ich werde mich dieses Mal davon fern halten, nachdem ich vor einer Woche auf 3sat schon den Bericht über misshandelte und ausgesetzte Kinder (unbedingt sehen wollte) gesehen hab.
Ich verkrafte das nicht.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.04.2008 13:47
#17 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

...Michaela...
du musst das auch nicht verfolgen.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:52
#18 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
Auch Pädophilie ist eine Krankheit, die man zwar nicht heilen kann, aber man könnte ihr einen Riegel vorschieben, indem man z.Bsp. Kastration einführt, was aber immernoch nur freiwillig vollzogen wird.



Herr, wirf Hirn vom Himmel...




Na wenn du mehr nicht dazu beizutragen hast, sollte der Herr auch dich nicht Vergessen mit dem Hirn ! Ist einfach nur ein Disqualifizierender Kommentar. Wenn du eine eigene Meinung hast, dann kannst du diese auch mitteilen. Ich habe meine eigene Meinung und auch wenn es dir nicht passt, interessiert es mich herzlich wenig.

[ Editiert von Bruno v Merseburg am 28.04.08 14:01 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2008 14:00
#19 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
Wenn du eine eigene Meinung hast, dann kannst du diese auch mitteilen.



Hab' ich doch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 14:05
#20 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery


Hab' ich doch



Hm! Habe ich nicht gefunden deine Meinung zu diesem Thema? Oder bin ich blind?


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.04.2008 16:00
#21 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

ich übersetz mal greens:

deine haltung ist totaler scheiss zum thema pädo-gewalt

so..ich kann angesichts so einer gschicht auch nur ekel und unglauben empfinden.... die frau ist 7 mal ohne jegliche unterstützung in schwangerschaft und geburt mutter geworden

das ganz klingt so haarsträubend.. war bei mir heute nacht auf arbeit auch lange thema... und schwer, damit so kopfmässig umgang zu halten... lieber schnell verdrängen, dass solcherlei unfasssbarkeit auch gibt

schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 17:35
#22 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

@ Bruno,

...Es mag ja sein, das ihr es als pervers empfindet.....

...Dennoch muß....

usw.

Es ist ein Verbrechen geschehen, über das jeder normaldenkender Mensch zumindest Ekel empfindet. Aber
anstatt den Opfer Mitgefühl zu kommen zu lassen, wird
nach Ursachen geforscht und die Gesellschaft in Mitschuld
gezogen. Letztlich auch das Mittelalter bemüht.

So etwa wie,wenn wir den Mörder gefasst haben und sein
Motiv kennen, ist also alles klar und nicht mehr so schlimm.

Nä, das gefällt mir nicht.

Es ist in heutiger Zeit passiert, und " ich lass mir meinen Ekel " nicht abschwächen.


Manfred


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 17:46
#23 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Hi Manfred,

mit den Opfern kann ich mitfühlen, viel mehr als mir lieb ist.

Solch schwere Verbrechen sind Symptome, ohne Ursachenforschung wird die „Krankheit“ niemals beseitigt….

Seelenmord, beschönigend Kindesmissbrauch genannt, ist ein Verbrechen, wie es grausamer und gefühlskälter kaum geht.

Es ist Ausbruch einer schweren seelischen Störung des Täters, mit vernichtender Wirkung: denn die "Krankheit" wird in dem Moment weitergegeben.


Ich mag das Wort Krankheit in dem Zusammenhang nicht, Beschönigung liegt mir selbst so fern wie sonst nichts, bei dem Thema!

Seelenmord, genannt auch Pädophilie ist eine Sucht.

Auch diese Sucht kann wie jede andere Sucht nur zum Stillstand kommen,

wenn der Süchtige das selber wirklich auch will und sich in die Knochenmühle jahrelanger harter Therapie hineinbegibt und mittut.

Und da liegt der Hund begraben.

Die paar Jahre im Knast, Zwangstherapie? werden von den hartgesottensten Seelenmördern ab-und ausgesessen

und dann geht´s wieder auf die Menschheit los.

Da kann ich Dich, Bruno, schon verstehen.

Den Therapie-Resistenten und -Verweigerern würd ich eigenhändig die Eier nicht nur abhacken, sondern vorher zermatschen.

G.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2008 18:26
#24 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Den Therapie-Resistenten und -Verweigerern würd ich eigenhändig die Eier nicht nur abhacken, sondern vorher zermatschen.



Herr, wirf Hirn vom Himmel...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.04.2008 18:29
#25 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von genaro
Den Therapie-Resistenten und -Verweigerern würd ich eigenhändig die Eier nicht nur abhacken, sondern vorher zermatschen.



Herr, wirf Hirn vom Himmel...




Ich glaube, es gibt auch Hirnresistente.

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

28.04.2008 18:30
#26 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Ich bekomme bei diesem Thema immer eine sooo große Wut, denn es ist tatsächlich so wie Günther sagt

Zitat
Seelenmord, beschönigend Kindesmissbrauch genannt, ist ein Verbrechen, wie es grausamer und gefühlskälter kaum geht.



und nicht jede ermordete Seele bekommt die Chance durch Therapien wiederbelebt zu werden.
Die Zeit heilt bei diesem Thema zwar den Schmerz, die Wunden bleiben.

Wut und Ekel packt mich wenn ich solche Meldungen lese /höre

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 19:09
#27 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Mein Psychiater sieht es da wohl etwas anders

Kurz vor meiner Klinik hatte ich ein kurzes Gespräch mit ihm. Es ging um die Ptbs die mir mehrfach, neben Bordi, diagnostiziert wurde und auch jetzt wieder in der Klinik und taucht immer vor der Diagnose Bordi auf.

Mein Psychiater sagte mir, dass er mir wg. meiner Geschichte niemals eine Ptbs diagnostizieren würde und mir eben damit kam, dass es "früher" gang und gebe gewesen wäre, dass Kinder eben auch innerhalb der Familie missbraucht wurden.

Er ist sehr mit Russland verbunden und bezieht diese Diagnose (nur) und Hauptsächlich auf Menschen in Konzentrationslagern.

Diese Aussage macht ganz viel mit mir und irgendwie alles so "klein". Soviel wie, stellen Sie sich nicht so an .

Was ich nun damit eigentlich sagen wollte, ist mir entfallen


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

28.04.2008 19:24
#28 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Diese Aussage macht ganz viel mit mir und irgendwie alles so "klein". Soviel wie, stellen Sie sich nicht so an .

Was ich nun damit eigentlich sagen wollte, ist mir entfallen [/b]


Was es DIR auf alle Fälle meiner Ansicht nach sagen sollte, liebe Claudia: Denk mal drüber nach ob Du bei einem Psych. gut aufgehoben bist, bei dem Du den Eindruck hast, dass er Dich de facto gar nicht ernstnimmt.

Ich weiß - off topic eigentlich - aber zum Rest fällt mir grad eh nix mehr ein

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.04.2008 07:00
#29 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von genaro
Den Therapie-Resistenten und -Verweigerern würd ich eigenhändig die Eier nicht nur abhacken, sondern vorher zermatschen.



Herr, wirf Hirn vom Himmel...




Hat "er" schon und ich hab HIER gerufen:

In echt sähe meine Behandlung der überführten Seelenmörder, die sich einer Therapie verweigern selbstverständlich so aus:

Er hätte jederzeit die Freiheit, sich zwischen

-Sicherheitsverwahrung, in der er Kost, Logis und medizinische Versorgung sich durch Leistung verdienen muss,

oder

-der Todesspritze zu entscheiden.

Bin ja kein Barbar.

G.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.04.2008 07:28
#30 RE: Unfassbar: Inzest-Märtyrium in Amstetten Zitat · Antworten

Echo, Ingmarie.

Claudia, nur sehr wenige Therapeuten gehen mit Klienten da hin, wo es weh tut, und das tut sie, die erlittene Kindheit eines missbrauchten Menschen.

Das macht Angst, das schlaucht. Doch nur so geht es zur Heilung der alten Wunden. Und das braucht Zeit, Geduld und "wissendes Verstehen".

Das neueste Buch, "Mein gerettetes Leben", von Alice Miller könnte Dir hilfreich sein, eine einfühlsame Hilfestellung für die Wahl der TherapeutIn, wo Du Dich aufgehoben fühlst.

Auch das Buch "Seelenmord" von Ursula Wirz.

Ich habe beide gelesen und sie tun mir sehr gut.

glG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz