Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Grigori Offline




Beiträge: 432

28.04.2008 00:03
RE: 100 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Hallo,

mein Name ist Grigori und ich bin Alkoholiker.

Ich brauche Hilfe.

Ich wohne in Freiburg im Breisgau und weiß nicht, wohin ich mich wenden soll.

Ich möchte keine religiöse Hilfe. Ich bin ein sehr sachlicher Mensch.

Weiß jemand Rat?



Hallo alle!


Heute bin ich seit 101 Tagen Mitglied im Forum und seit 100 Tagen trocken.

Oben nochmals mein erster Beitrag, der einzige, den ich hier jemals betrunken gepostet habe – irgendwann zu nachtschlafender Zeit.

Geantwortet hat damals einzig Lissy01 – vielen Dank dafür nochmals, Lissy. Danke auch an Tommie, für die Einrichtung des Forums. Und Danke an alle, die hier schreiben.

Alles kann ich hier nicht erzählen, das würde den Rahmen sprengen. Es ist aber in meinen Beiträgen zu lesen und wird wieder zu lesen sein. Einige Punkte möchte ich dennoch kurz ansprechen:

Was ich gemacht habe:

Hier viel mitgelesen und auch mitgeschrieben, wobei ich letzteres in jüngster Vergangenheit aus verschiedenen Gründen etwas eingeschränkt habe. Ich bin auf Anraten einiger Forumsteilnehmer in eine SHG gegangen, zu den AA. Das tue ich heute noch einmal die Woche, engagiere mich inzwischen auch und bin schon mitgegangen, die AA in einer Entzugsklinik vorzustellen. Bald werde ich das wieder tun. Ich habe mit meinem Arzt und einem Psychiater gesprochen, den Gesundheitszustand überprüfen lassen, habe nun das Angebot, eine ambulante Therapie zu machen. Und ich habe sehr viel über Alkohol und meine Krankheit gelesen. Aber vor allem: Nicht getrunken.

Plötzlich ohne Alkohol, wie war das?

Es wurde leichter, aber es ist nie leicht die Finger von der Flasche zu lassen.

Ich habe kalt entzogen, was ich niemandem raten möchte. Ich habe noch immer kritische Momente, die dauerten am Anfang Stunden, heute nur noch Minuten oder meistens gar Sekunden.

Was hat sich verändert?

Alles. Privat läuft es viel besser, beruflich geht es gar in einer Art und Weise bergauf, wie ich sie mir selbst im euphorischsten Rausch nicht ausgemalt habe.

Wie geht es weiter?

Ich möchte mich weiterhin mit meiner Sucht und Krankheit auseinandersetzen. In der SHG und eventuell in der ambulanten Therapie, aber auch im Alltag. Den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Fazit:

Das trockene Leben macht mir Freude, auch wenn es oft anstrengend ist. Ich muss immer noch auf der Hut sein, ei bisschen mehr auf mich achten als andere Menschen vielleicht. Aber das schadet sicher nicht…

Ich würde es jederzeit wieder tun, das Aufhören. Das Problem ist nur: Wenn ich wieder trinke, bin ich nicht mehr ich.



Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute,

Euer Grigori


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.04.2008 07:38
#2 RE: 100 Zitat · Antworten

Hallo Grigori,

Glückwunsch zu den 100 Tagen

und weiterhin viel Freude am trockenen Leben.

Liebe Grüsse


grufti Offline




Beiträge: 3.764

28.04.2008 07:46
#3 RE: 100 Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

28.04.2008 07:48
#4 RE: 100 Zitat · Antworten

Hallo Grigori

Du hast 100 Tage lang alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch dazu und - weiter so, auf die nächsten Tage, Wochen, Jahre

LG
Tamy

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


armin Offline




Beiträge: 387

28.04.2008 08:13
#5 RE: 100 Zitat · Antworten

hi grigori
100 tage gewonnen
lg armin
schön dass du dabei bist


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 08:14
#6 RE: 100 Zitat · Antworten

Hallo grigori.


das ist super und eine starke leistung.
respekt und weiter so.

LG
Martine.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 08:31
#7 RE: 100 Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.04.2008 08:42
#8 RE: 100 Zitat · Antworten

Hallo Callysta!

Den Smiley kann ich gerade nicht einordnen...


@Grigori

Das liest sich ja mal richtig gut! Herzlichen Glückwunsch!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Frängin Offline




Beiträge: 197

28.04.2008 08:50
#9 RE: 100 Zitat · Antworten

Hi!

Herzlichen Glückwunsch für die 1. 100 Tage - und viel Erfolg für die kommenden

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 08:52
#10 RE: 100 Zitat · Antworten

@Sabine: Der Smiley kam, weil ich den Fred etwas ironisch aufgefasst habe. Ich verstehe ja, wenn man den Jahrestag der Trockenheit feiert, aber nun die Tage der Boardzugehörigkeit zu feiern...das ist ja nicht der erste Fred

Sollte Grigori das aber 100% ernst gemeint haben, entschuldige ich mich und gratuliere natürlich auch! Und die 100 Tage Trockenheit sind super, ohne Frage!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.04.2008 09:18
#11 RE: 100 Zitat · Antworten


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.04.2008 09:20
#12 RE: 100 Zitat · Antworten

Hoi Grigori, dann schwing mal Deine Hufe am 17. nordwärts und bleib schön auf Kurs, basst soweit scho.

[ Editiert von genaro am 28.04.08 12:35 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Grigori Offline




Beiträge: 432

28.04.2008 12:31
#13 RE: 100 Zitat · Antworten

@ Callytsta: Ja, ausnahmsweise habe ich einmal einen ernsten Beitrag verfasst. Ich habe einmal gelesen, dass in manchen amerikanischen SHGs jemand nach 100 Tagen so einen Bericht abliefern muss/darf.

Ich hatte das auch ein wenig als Orientierung für Neue geschrieben, da ja die erste Zeit als die schwierigste gilt und ich einfach mal sagen wollte, was ich gemacht habe.

Von der Liste am 17. hatte ich mich vor zwei Wochen gestrichen, weil mir hier einiges nicht gefallen hat. Aber ich lese fließig mit und vielleicht setze ich mich wieder drauf, im Kalender ist das Datum noch fett makiert.


Vielen Dank für die vielen warmen Worte schonmal!
Grigori


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

28.04.2008 12:36
#14 RE: 100 Zitat · Antworten

hi grigori,

glückwunsch zu deinen 100 tagen

respekt vor deiner leistung. ich hätte so nicht aufhören können - aber wir sind ja alle (zum glück) unterschiedlich gestrickt.

wünsch dir noch viel trockenheit!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.04.2008 12:38
#15 RE: 100 Zitat · Antworten

Dann dickes SORRY Grigori, dann hab ich das echt falsch aufgefasst. Das war dann mein Fettnäpfchen. Meine Glückwünsche zu den 100 Tagen waren aber keineswegs ironisch gemeint

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz