Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Grosse Offline




Beiträge: 11

27.04.2008 11:37
RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erst nochmal Entschuldigung, wenn ich nun irgendwas von mir gegeben habe, was falsch angekommen ist.
Beleidigt bin ich selten oder eher nie, ich kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen, egal wie kritisch diese sind. Das ist z. B. etwas was ich im Laufe der Jahre gelernt habe.

Auch ich habe mal ziemlich viel getrunken, bis vor 4 Jahren. Nach meiner 16-wöchigen LZT hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff.

Bis dahin war jedoch ein langer Weg. Massiv wurden die Probleme mit dem Trinken um 2000 rum, ich hatte eine eigene Wohnung und teilweise war ich kaum noch ansprechbar, fühlte mich miserabel, zum ausnüchtern habe ich manchmal 4 - 5 Tage gebraucht. Wenn ich betrunken war hab ich oft stundenlang telefoniert, in der Familie oder mit Bekannten und bin denen mit meiner Laberei auf den Nerv gegangen, wenn es schlimm wurde, bin ich, betrunken wie ich war, zum Glück, mit dem Taxi in die nächste Disco und dort fleißig weiter gesoffen (ich muss das einfach mal so sagen, dort habe ich ziemlich oft den Faden verloren und bin manchmal woanders aufgewacht. Schrecklich !!! Was anderes war es nämlich nicht. Den nächsten Tag kam das heulende Elend, eben auch das schlechte Gewissen. Ein Alptraum. Dazu kam noch, dass meine Familie sehr darunter gelitten hat. Sie wußten nicht wie sie mir helfen konnten, meine Eltern haben dann mein Leergut (das waren in den schlimmsten Zeiten für 2 Tage ca. 10 Fl. Sekt oder Wein) aus der Wohnung geholt. Somit haben sie mich eigentlich in meinem Suff noch unterstützt. Beziehungen sind daran gescheitert, klar anfangs hab ich mich noch sehr zusammengerissen, doch irgendwann hat mein damaliger Freund wohl gemerkt was mit mir nicht stimmt. Es war ein langer Prozess und hat es hat lange gedauert bis ich soweit war zu erkennen, dass ich wohl ein erhebliches Alkoholproblem habe. Erst in der LZT ist mir wirklich klargeworden, ws eigentlich bei mir dahintersteckte.
Dass dieses "Problem" sehr viel früher begonnen hat als ich eigentlich angenommen habe.
Leider schon fast viel zu spät. Meine damalige und jetzige Beziehung stand auf der Kippe, ich war nahe dran meinen Arbeitsplatz zu verlieren und habe kein Selbstwertgefühl mehr gehabt, nicht einen Funken.

Heute gibt es für mich 2 Leben, das Leben VOR der Therapie und das DANACH ! Ich möchte diese Therapie nie missen, sie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben gerettet. Hätte ich so weiter gemacht wie bisher, säße ich heute nicht hier und könnte mir nicht Eure Kritik durchlesen.
Mein Leben hat einen neuen Wert bekommen, ich bin sehr selbstbewußt, kann für mich grade stehen und manchmal gegenüber vielleicht anderen etwas hart, aber das liegt sicher daran, dass ich mich selbst auch nicht mit Samthandschuhen anfasse, nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Ich sage oft die Wahrheit, das wird nicht immer geliebt, ich habe mich von Dingen die mir nicht guttun verabschiedet, ich löse meine Probleme, wenn ich welche habe. Doch so wie es jetzt ist, ist es genau richtig. Ich könnte mir für mich überhaupt nicht vorstellen, zu trinken, allein der Gedanke daran verursacht mir Übelkeit. Ich könnte mir nicht mehr ins Gesicht sehen, schon wegen der Lügerei. Das Allerschlimmste jedoch wäre, wenn ich meinem Mann und meiner Familie (für ihn war es verdammt schwer)sagen müßte, ich wäre rückfällig geworden. Das wäre für mich noch schlimmer als das Trinken selbst.

Danke dafür, dass ich das sagen durfte.

Die Grosse

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.04.2008 12:04
#2 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Hallo Grosse!!

Schön, dass Du hier bist!

, man liest sich.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.04.2008 12:45
#3 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

auch von mir
und danke für deine Geschichte.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


paula Offline



Beiträge: 2.202

27.04.2008 13:02
#4 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Moin Grosse,

herzlich Willkommen auch von mir ...
und meinen für 4 Jahre Trockenheit.

Vielen Dank für deinen Bericht!

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

27.04.2008 13:13
#5 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Hallo Grosse

hier bei Saufnix.
Auch meinen Respekt hast Du für die 4 Jahre Trockenheit und ich hoffe, noch vieles von Dir hier lesen zu dürfen.

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

27.04.2008 13:20
#6 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Grosse,

danke für deine geschichte -
vier jahre sind top!
willkommen an bord!!

sonntagsgrüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.04.2008 13:27
#7 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Hi Grosse,

jetzt ist es ein wenig verständlicher- ich war bei deinem Einstieg hier auch etwas irritiert. Aber und fühl' Dich wohl hier

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


alicia602 Offline



Beiträge: 88

27.04.2008 15:38
#8 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Hallo

Auch ein herzliches auf Saufnix

Superdich hier einzuloggen,und eine schöne
erfahrungsreiche Zeit
an Board,wünscht dir

Tina/Duisburg

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


Grosse Offline




Beiträge: 11

27.04.2008 16:26
#9 RE: Das bin / war ich Zitat · Antworten

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Hätte ich gleich richtig gelesen, wäre mir dieser schräge Einstieg erspart geblieben.

Danke.

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz