Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 10:38
RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
wer hat Erfahrung mit Bewerbungvorschläge von der ARGE bei Antrag auf Therapie.
Ich habe eine KZT beantragt wie gehe ich jetzt mit Stellenangebote der Arge um? Hätte schon gerne eine Festanstelle. Aber kann ich eine Stelle annehmen und dann bekomme ich meinen Therapieplatz?
Muss ich bei der Bewerbung den Antrag bzw. bei der ARGE angeben.

LG Rodine

Carpe Diem


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

25.04.2008 10:48
#2 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten der Arge nicht so gut aus und möchte Dir da auch nichts falsches sagen.
Vielleicht schaust Du mal hier http://www.elo-forum.org/?pageid=home nach, dort wurde mir schon des öfteren sehr kompetend geholfen.

Sorry, das mit dem direkten verlinken klappt bei mir nicht

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2008 11:02
#3 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Hallo, Rodine,

solche Fragen habe ich in der Vergangenheit mit der Sachbearbeiterin abgesprochen.

Erst die Arbeitsfähigkeit wieder herstellen,
dann Stelle suchen.

Diese Ehrlichkeit zu mir selber und den anderen gegenüber hat sich bewährt.
Zum anderen kann ich die Stellenangebote der ARGE über 3 Jahre an einer Hand abzählen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 11:26
#4 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

@dietamy03
Danke habe gleich reingesehenlauter Paragraphen

Hi Bernd
mein Problem ist halt bin ich Ehrlich welche Konsequenzen hat das für meine Kinder Miete Versicherung und Unterhalt ich habe Heute innerhalb der letzten Woche mein 2 Stellungsangebot bekommen und weiß nicht wie ich richtig darauf reagieren soll.

LG Rodine

Ehrlichkeit wärt am längsten.

Carpe Diem


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

25.04.2008 11:31
#5 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Du kannst dort deine Frage stellen und bekommst in kürzester Zeit Antworten von Leuten, die sich wirklich auskennen.
Alleine durch den Paragraphendschungel wühlen bringt natürlich nichts

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 11:39
#6 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Ok dietamy03
werde ich machen mittlerweile bin ich in Forums ja gut geschult.
Am 28. habe ich wieder einen Termin bei meiner Suchtberatung werde dort auch nochmal nachfragen.

LG Rodine

Carpe Diem


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2008 11:39
#7 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arbeitgeber jemanden sucht,
der als erstes in eine Therapie geht, ist relativ gering.
Einfach mal realistisch sein.

Eine Krankschreibung bis zum Ende der KZT ist ja auch eine vertretbare Möglichkeit.
Das sollte keine Konsequenzen für Deine Einkünfte haben.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 11:49
#8 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Danke du bist ein Schatz ist die Lösung wenn es funktioniert.
Ich möchte lieber gestern wie heute wieder ins Arbeitsleben eintretten aber dann fit und gesund die Arge möchte ich nicht länger als unbedingt in Anspruch nehmen.

Viele liebe Grüsse Rodine

Carpe Diem


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2008 12:10
#9 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Das ist ja alles wohl löblich, Rodine,
und mir ging das auch immer so.
Aber ohne Stabilität bezüglich der Trockenheit ist es einfach nur ein Hirngespinst.

Ich habe auch lange gebraucht, um das zu begreifen.

Aber - es ist nie zu spät und selten zu früh...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 12:35
#10 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Aus dem Grunde möchte ich auch erst meine Therapie machen mit Nachbetreuung und im Anschluss ein neu Anfang.
Ich habe im Interne recherchiert unter Depressionen da ich mich nicht so richtig damit auskenne unter anderem stehen darin Lebensweisheiten die ich mir zu Herzen genommen habe.
Ich weiß nicht wie das mit dem Link geht sonst hätte ich sie schon hier rein gesetzt.

LG Rodine

Ps.Nach Amerikanischen Studium bleiben Alkis mit Arbeit leichter trocken als ohne.

Carpe Diem


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2008 12:42
#11 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
...Ps.Nach Amerikanischen Studium bleiben Alkis mit Arbeit leichter trocken als ohne.



Das mag ja sein.
Aber erst mal muss die Wurzel des Übels behandelt werden,
sonst gibt es ständig Schmerzen beim Kauen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 13:06
#12 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

So nach den gleichen Studien sind auch alle die mit dem Rauchen aufhören schneller wieder fit.

Rodinchen "versucht" in Tön. das gleich auch .

Meine Familie bekommt meine Launen ja dann nicht mit.

Carpe Diem


närrin Offline



Beiträge: 92

06.05.2008 17:59
#13 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Hallo, ich bin neu hier und habe mich auch noch nicht vorgestellt, aber ich möchte auf jeden Fall der Rodine antworten. Eine Regel bei der Arbeitsagentur und auch den Argen ist, dass medizinische Reha vor beruflicher Reha zu sehen ist. Ich denke, dass soll man wissen, es kommen weder Kürzungen noch sonst irgendwelche Sanktionen auf einen zu, wenn ein Suchtproblem in den Vordergrund gestellt werden. Was natürlich - im Einzelfall - sein kann ist. - Man wird dazu verdonnert etwas zu tun - und wenn nicht "Gnade dir Gott".

Liebe Grüße, Ich habe beruflich viel mit solchen Sachen zu tun und bin selbst alkoholkrank - nicht dauerhaft trocken- und manchmal könnte ich über das, was so erzählt wird über die schlimmen Alkoholiker kotzen.

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.05.2008 19:01
#14 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Huhu närrin,

die Alkis sind aber noch viel viel schlimmer als die Leute sagen.

Wart nur, bis Du von geneigter Seite über mich und den Rest der "Boardterroristen" aufgeklärt wurdest.

So, lassmer den Quatsch: hörst Dich sehr klar an.

Wenn Du magst, mach doch ein eigenes Thema auf, da wo es Dir danach ist und erzähl...

LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


närrin Offline



Beiträge: 92

06.05.2008 19:31
#15 RE: Therapie und Bewerbung Zitat · Antworten

Hallo zurück, ja ich glaube ich möchte gerne ein eigenes Thema aufmachen (im Moment habe ich nicht den Überblick wie). Das Thema wäre Sozialarbeit. Müssen Sozialarbeiter Heilige sein und gleichzeitig mit allen Wasser gewaschen??

Ich bin Sozialarbeiterin und habe den Eindruck, Sozialarbeiter dürfen nichts. Sie dürfen nur den Beladenen helfen, aber eigene Erfahrungen und Probleme - Pfui, wie unprofessionell. (ich selbst glaube, manche meiner Klienten haben "Glück", dass ich die andere Seite des Schreibtisches kenne)

Wohin passt so ein Thema, weil es beschäftigt mich wirklich. Ich bin eigentlich ganz gerne beruflich mit Menschen beschäftigt, wenngleich der Verwaltungsanteil (Arbeit mit Erwachsenen menschen in Arbeitsgelegenheiten) mttlerweile bei 95 Prozent (subjektiv geschätzt) liegt. Schlüssel 1 Sozialarbeiter zu 70 Menschen!!)

Aber die Angst, meinen Job zu verlieren, mich zu outen und etwas für mich zu tun ist schon heftig. Mir wurde zur Überbrückung eine kurzfristige stationäre Behandlung von 3 Wochen angeboten, das ist nicht lange und ich würde das gerne wahrnehmen. Aber was sag ich meinem Arbeitgeber??

Gruß

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz