Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Mugge Offline




Beiträge: 745

25.04.2008 09:33
RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich hab einen neuen Floh im Ohr sitzen, der mächtig juckt! Gitarre allein genügt mir wohl noch nicht, nein, jetzt möchte ich mir einen weiteren Kindheitstraum erfüllen: ein Klavier, ein Klavier! Nun ist aber keine Erbtante weit und breit in Sicht . Ich trag mich jetzt mit dem Gedanken, mir ein Digitalpiano anzuschaffen. Die gedanklichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren .

Objekt meiner momentanen Begierde
guggst du

Finanziell sind mir leider Grenzen gesetzt.

Musik machen tut mir einfach wahnsinnig gut, ich stecke voller Energie und will einfach nochmal richtig durchstarten

Also, besitzt hier einer hier in der Runde ein DP, kann mir evtl. Tipps geben?

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.07.2008 10:33
#2 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Moin @all,

habe mir bei ebay ein ==> Klick ersteigert.

Nachdem es auf dem Transport schlimm gelitten hat,
ist es aber durch den gelernten Elektromechaniker in mir
durchaus mit vertretbarem Aufwand reparabel.
Das bringt mehr Befriedigung als ein endloser Streit um die Versicherungssumme.
Diesbezüglich habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
(Gute) Kommunikation ist eben wichtig...

Nun stelle ich fest, dass da Einiges an Wissenschaft nötig ist,
um die gewünschten Töne herauszukitzeln...

Hat jemand heiße Tipps oder Links aus der MIDI-Sample-Ableton-Proteus-Szene?

Ansonsten hole ich erst meine Notenhefte aus den 60ern hervor und beginne mit den Weihnachtsliedern...

Das ist bestimmt ein angemessener Zeitraum,
um die verwirrende Technik verstehen und nutzen zu können...

LG
Bernd (spie ült erst mal - Geschirr)

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mugge Offline




Beiträge: 745

19.07.2008 11:03
#3 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

MIDI-Sample-Ableton-Proteus ..........

Bernd, ist das was zum Essen?????

Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil! Auch wenn die Weihnachtslieder erst einmal dran glauben müssen

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 12:37
#4 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Mugge, wo wohnst Du.

Ich hätte u. U. ein (elektrisches) Klavier für Lau über einen Bekannten. (War mal meines).


Mugge Offline




Beiträge: 745

19.07.2008 12:40
#5 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Hallo Zaifeh,

ich hab mittlerweile das Korg SP 250 . Aber frag mich nicht, wie es mit dem Spielen klappt, da bin ich noch gaaaaaaaaanz am Anfang. Gitarre ist eben Nr. 1. Allerdings bin ich froh, daß ich mir das Teil gekauft hab .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 12:43
#6 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Ach jechen, Deine Anfrage ist ja vom April

Hab' ich gar nicht gesehen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

19.07.2008 12:47
#7 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

oha, bernd, viel spass mit dem teil.

helfen kann ich dir leider auch nicht, mein amp hat nur 3 schalter.

aus, ein, laut. ist also eher maxi wie midi.

aber geh doch mal in ein musikgeschäft deines vertauens undd lass dir das erklären.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Mugge Offline




Beiträge: 745

19.07.2008 13:59
#8 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Bernd, schau doch mal im Musiker-Board nach.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Guido2 Offline



Beiträge: 85

28.08.2008 02:43
#9 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Hallo liebe Mugge,


wollt mal fragen wie s dir die zeit über mit dem piano spielen ergangen , lass doch mal wieder von dir hören.

bis bald und viel spass und erfolg bis dahin

liebe grüsse

guido


Mugge Offline




Beiträge: 745

28.08.2008 08:35
#10 RE: Digitalpiano Zitat · Antworten

Hallo Guido, ich melde mich, versprochen !
Kurzer Zwischenstand: es dümpelt so vor sich hin ...

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz