Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.632 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.04.2008 14:38
#16 RE: 3 Jahre trocken Zitat · Antworten

Zu Deinem Nachtrag, Frank:
Da hat Juma ja ganze Welten bewegt mit dieser Signatur....
"Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind" auch meine Welt... ich kann behaupten, sie hat im Frühling letzten Jahres den Verlauf meines Lebens maßgeblich mit beeinflusst, indem sie mir ein "DAS IST ES!"-Gefühl bescherte.

Denn Sabines Signatur war damals für mich eine explosive Initialzündung, meine in mir ringenden Gefühle zu meinem Unvergleichlichsten auch endlich zuzulassen, und ihn mit sperrangelweit geöffneten Herzenstoren schließlich in mein Leben zu lassen. Denn sie hat mir anhand dieser auf den Punkt gebrachten von mir gefühlten Inbegriffs-Bestimmung des Wesens der Liebe klargemacht, dass ich genau diesen kostbaren Menschen doch jetzt vor mir habe und somit nicht nur diesen Menschen, sondern die Liebe an sich damit gefunden hatte.

Dann wars Erhören plötzlich leicht. Zum Glück!

Wie oft ich im vergangenen Jahr der Sabine (und mir selber) für diesen signaturmäßigen Gedankenanstoß nämlich schon dankbar war udn bin, das kann ich schon gar nicht mehr zählen....

LG
von
IngMarie
die manche Signaturen echt für Schlüsselsätze des Daseins hält....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

24.04.2008 14:54
#17 RE: 3 Jahre trocken Zitat · Antworten


.....
..........
...............
....................
....................
....................
...............
..........
.....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.04.2008 15:28
#18 RE: 3 Jahre trocken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
IngMarie
die manche Signaturen echt für Schlüsselsätze des Daseins hält.



immer wieder gerne, Ingmarie.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

26.04.2008 00:12
#19 RE: 3 Jahre trocken Zitat · Antworten

Hallo liebe IngMarie...

... wow - ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen, als ich Deine Worte da oben gelesen hatte.

Und ich kann das so dermaßen nachvollziehen, weil ich seit dem ich Lesen und schreiben kann - Aphorismen, Sprüche, Zitate und andere Weisheiten über alles Liebe.

Meine Güte, was habe ich in manchen Situationen solche Sprüche "gebraucht" - manchmal ist es wie eine Art "Seelenwäsche", wenn ich zb. Dinge von Mark Aurel, Novalis, Jean Paul oder auch Eichendorff oder Ebner-Eschenbach lese...

Mit wenigen Worten - die Welt erklären... *seufz

Hab da übrigens auch ein Forum (Aphorismen-Philosophie) aufgemacht.. *lach (mein 11. - jetzt langt das aber, wohl ne kleine Suchtverlagerung, aber eine viel gesündere, als das Gift Alk)

So, wünsche einen lieben Abend, gute IngMarie
Frank


[ Editiert von Administrator nuela am 16.10.08 21:31 ]


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


Seiten 1 | 2
Gruesle »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz