Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
döner Offline




Beiträge: 586

20.04.2008 11:56
RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin im Moment etwas ratlos und vielleicht hat irgendjemand hier Erfahrungen zu diesem Thema.

Heftige Schulter-Armschmerzen trieben mich vor 4 Wochen zum Arzt. Nach Einrenken verschiedener Rückenwirbel, keine Besserung, dann Röntgen mit dem Ergebnis " Impingement (Enge unter Schulterdach), Kalkeinlagerungen und Schleimbeutelentzündung in beiden Schultern". Spritzen und Tabletten (Diclofenac 3 mal täglich) folgten. Mein Magen hat gestreikt, aber keine nennenswerte Verbesserung. Nun Krankengymnastik und Elektrobehandlung. Habe das Gefühl, daraus entwickelt sich eine endlose Geschichte. Kann nicht mal mehr den Haushalt machen und kaum schlafen.
Habe dann, meiner Natur entsprechend viel gegoogelt und das Ergebnis ist ernüchternd. Geht bei den meisten wohl über Jahre mit hohem Schmerzmittelkonsum, bis zur Op und selbst dann hat die Mehrzahl noch mehr oder die gleichen Probleme, weil Schulteroperationen wohl nicht ohne sind.

Hat vielleicht jemand von euch schoneinmal ähnliche Probleme gehabt?

LG Anja


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.04.2008 12:50
#2 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hi Anja,

aufgrund der Tatsache, das in meinem engeren Freundeskreis sich jemand gerade sehr mit einem Bandscheibenvorfall quält und die Schulmedizin eben Standarttherapien hat/zahlt die u.U. nicht mal wirklich helfen, hab ich mich belesen.

Hängen geblieben bin ich bei der Osteopathie:
Osteopathie

und mir erscheint das Ganze ziemlich schlüssig.
Es geht darum, den komplizierten Bewegungsapparat wieder in physiologische Funktionen zu bringen, das der Körper sich wieder selbst helfen kann.

Ist hier auch schon mal beschrieben die Osteopathie, im Fingerkribbeln der Schneefrau ...

Grüßle
Bea


döner Offline




Beiträge: 586

20.04.2008 13:35
#3 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Liebe Bea,

danke für deinen Link, werde da auch mal ein wenig googeln und mal bei meiner Krankengymnastin nachfragen, welche Möglichkeiten ich da bei uns in der Stadt hab.

Leider hat man mir die Op ja schon angedroht, wenn die konservativen Maßnahmen nicht fruchten. Eine Schulter ginge ja noch, aber beide?

Wichtig ist erstmal, dass ich ohne Schmerzmittel auskommen kann...daran arbeite ich gerade.

Lieber Gruß zurück von Anja


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.04.2008 16:43
#4 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hi Anja,

ich hab unsere KG auf Station mal dazu gefragt.
Sie sagte, das ist eine langwierige und teure Ausbildung.

Das haben einige Physiotherapeuten als Zusatzausbildung, auch Ärzte oder Heilpraktiker.

Klick dich einfach mal durch meinen link, da steht auch wo was im Postleitzahlengebiet soundso, da siehst du dann wer das kann in deiner Umgebung.
Wie ich jetzt mitbekommen habe sind diese sehr begehrt, und da gibts gut Wartezeit ....

Das würde ich auf alle Fälle ausprobieren, bevor ich mich unters Messer lege, wo womöglich hinterher auch keine Verbesserung der Situation herrscht.
Aber das ist halt Schulmedizin und wird von der Kasse bezahlt ...

In Amerika ist Osteopathie wohl gang und gäbe ...

Grüßle
Bea


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.04.2008 16:56
#5 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hi nochmal Anja,

nochmal ein link mit einer Therapeutenliste nach Postleitzahlengebiet :

klick mich


döner Offline




Beiträge: 586

20.04.2008 17:26
#6 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Lieben Dank, Bea Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß Anja


marimba Offline




Beiträge: 913

20.04.2008 22:49
#7 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hallo Anja ,

Ich hab zwar weder Ahnung von, noch Erfahrung mit deinem Problem

...wünsch' Dir aber einfach mal Gute Besserung.

lieben Gruß,
monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


döner Offline




Beiträge: 586

21.04.2008 09:44
#8 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hallo Monica,

danke für deine Genesungswünsche. Komme gerade wieder von der Krankengymnastik...die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Dauerschmerzen machen echt mürbe und meine größte Sorge ist eben, dass es sich zu soetwas entwickelt.
Nehme jetzt erstmal pflanzliche Entzündungshemmer und hoffe auf deren Wirkung. Erschreckend, wenn einem ein Arzt sagt, man müßte sich halt entscheiden...zwischen Magendurchbruch und Schmerzen. Gibt halt nichts anderes...also damit abfinden.
Ich habe jetzt noch größeren Respekt vor allen Schmerzpatienten, als vorher sowieso schon.

Gruß von Anja

[ Editiert von döner am 21.04.08 9:45 ]


döner Offline




Beiträge: 586

21.04.2008 09:56
#9 RE: Schulteroperation? Zitat · Antworten

Hallo Bea,

ja, was du da schreibst in Sachen "womöglich keine Besserung nach Operation" lese ich auch nur noch. Ganz selten sind mal positive Rückmeldungen zu lesen. Natürlich muß man auch das kritisch betrachten, ich weiß. Es schreibt ja auch nur ein gewisser Prozentsatz im Internet.

Ich hab halt enorme Angst vor der Op, sowohl wegen der eher mageren Aussicht auf Beschwerdefreiheit, als auch natürlich wegen des Thromboserisikos, welches ich ja mit mir herumtrage und dem vorangegangen leichten Schlaganfall. Alles keine dollen Voraussetzungen.

Problem ist sicherlich auch die Geschichte mit der Kasse.
Als ich noch privat versichert war, haben die Ärzte direkt alle ihre Geräte in Gang gesetzt.
Jetzt wurde noch nicht mal eine Ultraschalluntersuchung gemacht...ich war ca. 8 mal beim Arzt (bzw. bei 2 Ärzten).

Ich hänge gewissermaßen in der Luft. Aber "bald" soll wohl eben die CT folgen.

Lieben Dank nochmal für deine Mühen, das ist nicht selbstverständlich

Lieber Gruß von Anja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz