Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.577 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.04.2008 19:07
#31 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin Lila Q,
da hätte ich mich in der tat wohl deutlicher ausdrücken können. Ich bin dabei davon ausgeganngen, dass es allgemein bekannt ist, dass hier in D. wahlfreiheit in sachen thera einrichtung herrscht. Diese wahlmöglichkeit zu nutzen, um für sich selbst das beste herauszuholen, ist für mich selbstverständlich.
Meine aufgestellten nackenhaare bezogen sich nicht auf die wahl einer klinik, sondern auf die einzelzimmer geschichte.
Daher auch

Zitat
thera ambiente


Zum zitieren: Damit, dass du meinen namen unter den einen rauskopierten satz stellst, verfälscht du ihn.
Mich stört das in diesem fall nicht, könnte aber in einem anderen fall zu irritationen führen.
Nur mal so für die zitier zukunft.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

19.04.2008 08:40
#32 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin moin, Hermine


Zitat
Gepostet von Hermine 2
Moin Lila Q,
da hätte ich mich in der tat wohl deutlicher ausdrücken können. Ich bin dabei davon ausgeganngen, dass es allgemein bekannt ist, dass hier in D. wahlfreiheit in sachen thera einrichtung herrscht. Diese wahlmöglichkeit zu nutzen, um für sich selbst das beste herauszuholen, ist für mich selbstverständlich.
Meine aufgestellten nackenhaare bezogen sich nicht auf die wahl einer klinik, sondern auf die einzelzimmer geschichte.
Daher auch

Zitat
thera ambiente






Ich denke schon, daß ich dich richtig verstanden habe.

Für dich das Beste rauszuholen ist selbstverständlich, ok.

Allerdings solltest du dann auch Anderen zugestehen, eigene Massstäbe bei ihrer Auswahl anzulegen.



Und, das Ambiente betreffend:

Ich persönlich finde nicht, daß (z.B.) Tönisstein auch nur ein Fitzelchen von Ambiente hat.




Zitat
Gepostet von Hermine 2
[b]
Zum zitieren: Damit, dass du meinen namen unter den einen rauskopierten satz stellst, verfälscht du ihn.
Mich stört das in diesem fall nicht, könnte aber in einem anderen fall zu irritationen führen.
Nur mal so für die zitier zukunft.




Das ist mir jetzt zu hoch.

Der Satz war doch von dir.
Wo ist jetzt das Problem, daß dein Name dabei steht?

Ein Zitat sollte mEn den Namen des Schreibers haben, sonst weiß evtl. kein Mensch mehr, wer hier was geschrieben hat.

Wo hab ich denn da den Denkfehler?

[ Editiert von [b]Lila_Q
am 19.04.08 8:41 ]

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


theodor Offline




Beiträge: 420

19.04.2008 09:06
#33 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Während meiner LGZ gab es mehrere Leute die mit eben diesem Ambient bei uns nicht zurecht kamen.Wir waren 40 Patientenalle in 2mann Zimmern,nur 2Zimmer Einzel,haben immer die Therapieältesten bekommen,ansonsten kein großen Aktivitätsspielräume,naturlich Fernsehen ,aber ungemütlich da unsere Grupenräume..
manche sind nicht zu recht gekommen wollten mehr Sport ,mehr Plum-pla-boria.. nix mit Eigenreflexion ...
Jeder wie Er/sie mag ..

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.04.2008 09:14
#34 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Hallo
Ich weiß nicht es werden Ansprüche gestellt die wohl mansch einer gar nicht mehr hat,zu hause.
Ich gehe zur Therapie und nicht in den urlaub.
Dort habe ich gelernt auszuhalten, auch unangenehme Dinge.
Wenn solche Ansprüche im fortergrund stehen einer thera ,
frage ich mich was dabei rauskommen soll.
Wie Laptop,internet,einzel zimmer mit fernsehen und nen eigene chaför.
Dabei kommen viele kranke in die thera und haben noch nicht mal ein sauberes bett zu hause.
Ich frage mich wie ich mich da auf mich einlassen soll:
so und nun drauf auf mich.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


theodor Offline




Beiträge: 420

19.04.2008 09:23
#35 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Nee fitti ,
ich denke du hast recht.Außerdem haben viele Menschen auch das Richtige Leben nicht mehr gelebt nicht mehr miteinander geredet ,was wiederum für ein Mehrbettzimmer spricht...ich habe es in der thera erlebt ,manchen war das Essen (für mich fast immer Lecker)wichtig...die hatten die letzten Jahre nur Fastfood im Magen...
für mich kam es darauf an an mir zu Arbeiten ,nicht für die Meisterschaft im Billiard Kegeln oder .... zu Trainieren

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

19.04.2008 10:09
#36 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

hallo fitti,
ich war froh um mein ein einzelzimmer, ich konnte mich dort zurückziehen.

bezüglich den ansprüchen: feste essenszeiten, die man einhalten musste, feste ausgangszeiten, die nur schwer zu verlängern waren und feste gruppenzeiten brachten mir schon wieder eine linie in das leben, die im nassen zustand verloren gegangen war.
das sehe ich nicht als ansprüche oder vielleicht auch bemuttern, sondern erziehen zu alten verhaltensweisen zurück.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.04.2008 10:10
#37 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin Lila Q,

wegen weil des zitierens;

Zitat
Gepostet von Hermine 2

Ich darf zugeben, dass sich mir immer leicht die nackenhaare aufstellen, wenn ich so ansprüche ans thera ambiente höre/ lese. Hat u.a. mit meinen erfahrungen mit denen, die diese stellen, zu tun.



steht drüber, von wem.

Wenn du dann meinen namen druntersetzt,erweckt dies den eindruck,alles, was zwischen dem zitierten satz und meinem namen geschrieben ist, ist gar nicht da.
Wie bereits geschrieben, stört mich in diesem fall nicht.
Mein hinweis war auf die zukunft gerichtet.
Du darfst diese diskussion gerne mit wem anderen führen, solltest du beschließen deine art des zitierens beizubehalten.
Ich finde das übrigens genauso offensichtlich wie die wahlfreiheit im allgemeinen und besonderen.

Wenn du mich denn, wie du schreibst, richtig verstanden hast, warum zauberst du dann die thera wahl aus dem hut?
Denn, dass es um die nicht ging war dir dann doch klar.

Auch wenn du der ansicht bist:

Zitat
Allerdings solltest du dann auch Anderen zugestehen, eigene Massstäbe bei ihrer Auswahl anzulegen.


werde ich weiterhin auf meine nackenhaare hören und, so es mir denn wichtig ist, meine ansicht dazu mitteilen.
Vielleicht mag es hilfreich sein, dir zu erzählen, dass ich den Andy schon lange vom board her kenne und er nicht irgend ein leut für mich ist. Mit neulingen würde ich das gespräch ganz sicher anders führen.
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

19.04.2008 11:40
#38 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2

wegen weil des zitierens;


Wenn du dann meinen namen druntersetzt,erweckt dies den eindruck,alles, was zwischen dem zitierten satz und meinem namen geschrieben ist, ist gar nicht da.




Ok, das ist verständlich.
Ich werde mich um richtiges Zitieren bemühen und hoffe, es ist jetzt besser. (?)




Zitat
Gepostet von Hermine 2

Du darfst diese diskussion gerne mit wem anderen führen, solltest du beschließen deine art des zitierens beizubehalten.




Wozu die Giftspritze hinterher? Ich habe ganz normal nachgefragt.



Zitat

Wenn du mich denn, wie du schreibst, richtig verstanden hast, warum zauberst du dann die thera wahl aus dem hut?
Denn, dass es um die nicht ging war dir dann doch klar.

Auch wenn du der ansicht bist:

Zitat
Allerdings solltest du dann auch Anderen zugestehen, eigene Massstäbe bei ihrer Auswahl anzulegen.


werde ich weiterhin auf meine nackenhaare hören und, so es mir denn wichtig ist, meine ansicht dazu mitteilen.




Es spricht ja nichts gegen deine Meinung.

Meine Therapie-Wahl hing u.a. sehr von einem Einzelzimmer ab. Dafür habe ich auch meine Gründe.


Zitat
Gepostet von Hermine 2
Vielleicht mag es hilfreich sein, dir zu erzählen, dass ich den Andy schon lange vom board her kenne und er nicht irgend ein leut für mich ist. Mit neulingen würde ich das gespräch ganz sicher anders führen.
[/b]





Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen, daß ich lieber nicht antworten sollte, weil ich weder Andreas noch dich kenne, oder?

Dann wäre der Sinn dieses Forums verfehlt.



Ich will mich hier nicht streiten, aber meine Meinung zu einer Therapie ist die Folgende:

Nur wenn ich mich in meiner eigenen Haut einigermassen wohlfühle, kann ich auch die Therapie annehmen und mich darauf einlassen.

Unter persönlichen Einschränkungen und Zwängen wochenlang aushalten (= Aussage von fitti), kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.

So eine Therapie kostet sehr viel Geld und wenn sich jemand mit Grausen da durchquält, halte ich die Erfolgschancen für denkbar gering.

Warum sollte man es sich also schwerer machen, als es für die Meisten sowieso schon ist?



.

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.04.2008 15:17
#39 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Lila_Q
Unter persönlichen Einschränkungen und Zwängen wochenlang aushalten (= Aussage von fitti), kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.

So eine Therapie kostet sehr viel Geld und wenn sich jemand mit Grausen da durchquält, halte ich die Erfolgschancen für denkbar gering.

Warum sollte man es sich also schwerer machen, als es für die Meisten sowieso schon ist?


Wenn es für denjenigen ein grausen (Therapi)ist sollte er wohl erst gar nicht hingehen.
Ich bin bestimmt nicht mit fliegenden fanen in die thera
gegangen,aber bestimmt um etwas für mich zu tun, mein größter anspruch war wohl das mir dort geholfen wird ,oder ich eine hilfestellung zu bekommen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Softeis Offline




Beiträge: 624

19.04.2008 17:59
#40 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

also es bleibt immernoch bei Tönisstein.
Hier wäre eine Klinikbewertung, geht von Super bis
Schlecht: Bewertung <--KLICK

Das die viel Geld kostet ist mir klar. Ich denke aber
zahlreiche Entgiftungen, behandlung wegen Folgekrankheiten und
Arbeitslosigkeit wegerm saufen würden auf Dauer mehr Kosten.
Abgesehen davon ist es mir egal, bin froh das das überhaubt
geht mit der Therapie.

Ich freue mich auch ein bischen darauf. Da kann ich endlich
mal sagen und (hoffendlich) herrausfinden was da genau los
ist. In den Entgiftungen oder Arztgesprächen war die Zeit
immer zu knapp und hatte das Gefühl das mir nicht richtig
zugehört wird.

Vielleicht ist es ja nur ein ganz kleines Stück was ich
brauche, oder vielleicht auch ne Rießensache die sehr
wehtut.

Gruß
Andreas

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.04.2008 02:27
#41 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin Lila Q.
Das was ich bisher in diesem thread von dir gelesen habe, ist u.a. , dass du Andis wunsch nach einzelzimmer verstehen kannst und nach eigenem bekunden ohne eins wohl keine thera gemacht hättest.
Freut mich, dass du es so gut hattest für dich.

Ich konnte mir auch eine wahl leisten,
mir ging es noch nicht so beschissen.
Ich konnte mich für quallifizierte entgiftung, ambulante verhaltenstherapie, saufnix, shg`n entscheiden.
Ich hatte noch meinen job und habe diesen auch nicht zum wiederholten mal wegen weil des alks verloren.
Ich hatte meine familie um mich rum.
Ich habe nicht 6 jahre auf saufnix rumgeiert.
Zwischendurch mal entgiftet um dann nach kurzer oder auch mal längerer trinkpause wieder da weitergemacht wo es aufgehört hatte.
Und noch weiter runter gesoffen.
Und wieder entgiften und so weiter und sofort.
Hab ich alles nicht.
Bin ich mehr als dankbar für!

Andi schon.
Und das ist nur ein kleiner ausschnitt.

Hat Andis oder meine geschichte ähnlichkeit mit deiner geschichte Lila Q?

Irgendwann, wenn man denn weitersäuft hat man gar keine wahl mehr.
Dann ist die leber im arsch, die bauchspeicheldrüse macht nicht mehr mit , vielleicht ne runde Korsakov.
Manchmal geht es eben nicht um ein einzelzimmer, da geht’s ums nackte überleben.
Da muss auch nicht obriges schreckensgespenst auflaufen.
Jeder hat da sein eigenes nacktes überleben.
Bei mir war es meine seele die nicht mehr mochte.
Die fühlt sich trocken meistens so wohl, dass sie mir bislang verlässlicher schutz ist, auch wenns mal nicht so läuft.
Bei Andy ist es jetzt, so er denn geht zur lzt, der letzte verlorene job.
Vielleicht die letzte chance.
Kann niemand wissen.

Das es kliniken gibt, wo es nur min. doppelzimmer gibt hat sogar seinen grund.
Es gibt nämlich einen haufen vereinsamter alkoholiker und alkoholikerinnen, die sich so abgeschottet habe, dass es für sie wichtig ist, eben nicht mehr dieses einzelwesen zu hegen und zu pflegen.
Daher auch häufiger bestimmte fernseh zeiten und strikte tagesabläufe.
Es gibt in der tat menschen für die sowas enorm wichig ist.
Die haben verlernt mit anderen menschen zu sprechen, sich auszutauschen mit freunden.
Die hatten nämlich keine mehr.

Im grunde dürftest du solche geschichte doch auch kennen.
Du hast dein geburtsjahr mit 1999 angegeben, bist seit dem trocken?
Besuchst du eine shg?

Es ging nicht um dich und deine geschichte.
Wie auch, ich weiß nur wenig von dir.
Würde mich aber freuen mal was von dir zu lesen.
Vielleich liest du dir unsere posts noch mal in hinblick daraufhin durch.

Das du aus diesen meinem satz:

Zitat
Vielleicht mag es hilfreich sein, dir zu erzählen, dass ich den Andy schon lange vom board her kenne und er nicht irgend ein leut für mich ist. Mit neulingen würde ich das gespräch ganz sicher anders führen.



das konstruierst:

Zitat
Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen, daß ich lieber nicht antworten sollte, weil ich weder Andreas noch dich kenne, oder?

Dann wäre der Sinn dieses Forums verfehlt.



hat mich fast davon abgehalten dir überhaupt zu antworten.
Es wird sich zeigen, ob es sich für uns beide gelohnt hat es doch zu tun.
Ich geh jetzt ins bett, muss ja noch meinen genesungsschlaf haben, damit ich morgen fit bin fürs treffen in Hamburg.
Vorfreudigst auf selbiges

Mit lieben grüßen
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.04.2008 10:43
#42 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Hi Lila Q und Softeis,

... als ich las, das ausgerechnet der Andy solch eine Frage stellt, nachdem er länger an Board hier ist als ich, konnt ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich bin sicher, das du @ softeis alle Mögleichkeiten der Therapie kennst und weißt wohin du dich wenden mußt, solange wie du um diese Thematik schon herumeierst.

Und diese Frage rein rhetorischer Natur war, entweder das du hier im Forum mal wieder Präsenz zeigst oder als kleinen Schub für dich selbst, nach dem Motto *jo mei, i tu ja schon alles mögliche ..."

Gruß
Bea


Softeis Offline




Beiträge: 624

20.04.2008 11:32
#43 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin,

da kannst Du mitn Kopf schütteln wie du willst, ändert
nichts daran das ich mich bis morgen entschieden haben
muß in welche Klinik ich gehen will.

Gruß

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

21.04.2008 12:00
#44 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

Zitat
hat mich fast davon abgehalten dir überhaupt zu antworten.



Dann finde ichs ja nett, daß du mir doch geantwortet hast.


Bei meiner Antwort in diesem Thread bin ich zunächst von Softeis Ausgangsposting ausgegangen und habe dann auf deine Bemerkung

Zitat
Ich darf zugeben, dass sich mir immer leicht die nackenhaare aufstellen, wenn ich so ansprüche ans thera ambiente höre/ lese.



reagiert.

Dieser Satz impliziert, daß du generell gegen Ansprüche dieser Art bist.


Ich wollte keineswegs den Eindruck vermitteln, Einzelzimmer seien das Nonplusultra.
Ich habe lediglich meine Meinung zur dieser einen Frage geäussert.


Was du in dem Posting #41 beschrieben hast ist mir durchaus verständlich und keineswegs unbekannt.
Du beschreibst darin den (vermeindlichen) Werdegang eines Menschen, den ich aber nicht kennen kann.

Was in den letzten 5 Jahren mit Softeis hier schon geschrieben und diskutiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann dies nicht alles nachzulesen, damit ich vor einer Antwort den Menschen erstmal kennenlerne. Wäre ja auch utopisch.

Wenn du bei diesem Thema mit Softeis Differenzen hast, mußt du nicht mir die Sachlage erklären und mich überzeugen, sondern ihn.


Dieses Board ist im Grunde eine Art von SHG.
Leute kommen, gehen oder bleiben.
Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen.


Ich weiß sehr gut, wie gering der Einfluß Aussenstehender ist.

Was der Einzelne für sich rauszieht, ist seine Sache und er/sie zahlt zum Schluß die Zeche.


Ich kann nur hoffen und wünschen, daß Softeis die für sich beste Entscheidung trifft und eine erfolgreiche Therapie durchsteht.


Ansonsten wünsche ich allen eine stressfreie und entspannte neue Woche.

Lila_Q

[ Editiert von Lila_Q am 21.04.08 12:01 ]

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


Softeis Offline




Beiträge: 624

05.05.2008 08:02
#45 RE: Therapie - Wo? Zitat · Antworten

Moin,

das ging jetzt wirklich schnell:
28.4. Schreiben von der Rentenversicherung das der Antrag
eingegangen ist.
29.4. Schreiben von Tönisstein mit Fragebogen zum zurück-
schicken.
2.5. Schreiben von Tönisstein mit Termin zur Aufnahme in
knapp einem Monat.

Gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Träume
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz