Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 07:32
RE: Ich kuck immer wieder............. Zitat · Antworten

Hey allerseits.

Also ich versteh mich manchmal selbst nicht.Ich hab schon wieder in die homepage meiner tochter gekuckt. Mein Enkel hatte geburtstag und ich hab mir die fotos angekuckt. Und jetzt bedauere ich mich wieder dass ich nicht da sein durfte. Hab natuerlich auch gesucht ob da wieder was ueber mich steht.
Bin ich noch zu retten? Viele sagen mir geh nicht mehr kucken sie provoziert bewusst dein schlechtes gewissen. Ja tut sie und es stimmt ja denn ich hab ja scheisse gebaut mit meiner trinkerei...........

VG

Martine


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

13.04.2008 09:03
#2 RE: Ich kuck immer wieder............. Zitat · Antworten


Ob du noch zu retten bist ? In Bezug auf Kinder oder Enkelkind, ist es doch normal weiterhin Interesse zu haben.Eine Sucht nimmt mir doch nicht dein Interesse am Leben der Angehörigen, sie überlagert die Prioritäten. Und schiebt sich immer weiter auf Platz 1, ja dann ist das Interesse an deinen Angehörigen irgendwann wie im Nebel und der Weg zurück wird sehr schwer.
Dann beginnst du sie als nebensächlich zu sehen. Ob du selber noch zu retten bist ? Das kannst nur du beantworten.Ja, Hilfe ist nötig nimm sie dir und lass sie dir geben. Und dann zeigt sich ob du einen anderen Weg schaffst. Oder resignierst.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 09:15
#3 RE: Ich kuck immer wieder............. Zitat · Antworten

Hallo gandolf.


DAnke fuer deine worte. Ich hab mir Hilfe gesucht und nin dank statinnaerer therapie seit 8 monaten trocken.der kontakt mit meiner tochter war vorher schon weg und jeder lebte sein leben. Seit sie weiss dass ich trocken bin provoziert sie mich. Ihre vorwuerfe sind berechtigt weil durch mein saufen hab ich vieles kaputt gemacht. Ich hab was geaendert und jetzt moechte ich eigentlich voran kommen und nicht unnuetz energie verschwenden in selbstmitleid von wegen schlechte mutter.Ich kann die vergangenheit nicht rueckgaengig machen aber versuchen es in zukunft besser zu machen. Fuer mich ist jetzt das thema tochter gelaufen. Kann sowiso nix an ihrer einstellung aendern.

LG

Martine.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.04.2008 09:28
#4 RE: Ich kuck immer wieder............. Zitat · Antworten

Hi Tatti5 ,

Zitat
Kann sowiso nix an ihrer einstellung aendern.


Das kannst du doch gar nicht wissen; du kannst doch nicht in die Zukunft schauen.

Du kannst es in Zukunft nur besser machen, trockenbleiben, es ihr vorleben. Und ein klein wenig Vertrauen in die Zukunft setzen.


Schönen Sonntag
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 09:42
#5 RE: Ich kuck immer wieder............. Zitat · Antworten

Hey Werner.

Ja du hast recht. Ich kann im moment ihre einstellung nicht aendern und beweisen muss ich auch nix. Ich moechte um meinetwillen trocken bleiben weil ich fuer mich endtschieden habe mein leben zu aendern. Mal kucken was die zukunft bringt

VG
Martine.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz