Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.485 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 17:47
#46 RE: ??!! Zitat · Antworten

ich weiss nicht. dass ist mir ein bisschen peinlich. das mit dem stimmen hören hab ich mit dem therapeuten ja schon besprochen, dass da die medis wirken, war klar. nur jetzt hatl nicht mehr. aber sie tun mir ja nichts. nur ich tu mir ja weh. aber ich glaub auch das ist nicht so schlimm, obwohl ichs schon schön fände, nicht grad jetzt allein zu sein. aber wenn ich das jemandem erzähle, geht der die wände hoch!!!


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 17:57
#47 RE: ??!! Zitat · Antworten

In einer psychotherapeutischen Ambulanz geht unter Garantie niemand die Decke hoch, wenn Du das erzählst. Stimmenhören kann auch auf einen psychotischen Schub hinweisen. ... Ach, was red ich. Du brauchst Hilfe. Bitte hol sie Dir. Oder bitte einen Bekannten/Freund, das für Dich zu übernehmen, wenn Du selbst es momentan nicht kannst.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.04.2008 18:01
#48 RE: ??!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
ich weiss nicht. dass ist mir ein bisschen peinlich. ...



Spidyy, das hatten wir doch alles schon, was soll das? Willst Du nun Hilfe oder willst Du sie nicht?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 18:04
#49 RE: ??!! Zitat · Antworten

ok scomo, ich habs einer kollegin beschrieben die symtome..alleine würd ich mich nie weiter getrauen. mal schauen. das mit daem ritzen ist einfach scheisse. da muss man über wochen hinweg ein versteckspiel spielen.


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 18:06
#50 RE: ??!! Zitat · Antworten

Spidyy, heisst das, dass eine Kollegin Dich jetzt dann zu einer Notaufnahme bringt?
scomo


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 18:11
#51 RE: ??!! Zitat · Antworten

hab ihr mal die situation beschrieben.hab sie angerufen und jemand anders auch.nicht abegnommen.ich glaub so schlimm ist es nicht. ich werd einfach frühzeitig ins bett gehn. ich dank euch allen für die vielenb nerven wiedereinmich weiss, es ist mühsam..


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 18:12
#52 RE: ??!! Zitat · Antworten

sorry, meinte für die nerven wiedereinmal, ich weiss, dass ich schon megalang hier rumeireee...


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

20.04.2008 19:15
#53 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo Spidyy,

wie wäre es, wenn Du raus gehen, ein bisschen spazieren gehen würdest, falls Du noch nicht schlafen kannst. Dabei kommen Dir vielleicht andere Gedanken, fällt Dir möglicherweise wieder eine hilfreiche Äußerung Deines Therapeuten ein. Vielleicht hat er Dir auch eine Telefonnummer für den Notfall gesagt, an die Du Dich jetzt in Deiner Unruhe nicht mehr erinnern kanns.

Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir!!!

Liebe Grüße
Süchtlerin


Emmily Offline




Beiträge: 36

20.04.2008 19:29
#54 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hey Spidyy,
du musst dir immer vor Augen halten: Es gibt schlimmere als dich. Du brauchst dich für deine Krankheiten nicht zu schämen. Borderline und auch Alkoholsucht sind Krankheiten. Und dafür sind die Ärzte da, dass sie dich im Notfall behandeln. Und lieber gehst du einmal mehr dort hin als einmal zu wenig(ich weiß wie das ausgehen kann)
Ich versteh dich sehr, sehr gut...
Versuche (so schwer es auch ist) solange du keine Medis nimmst die Stimmen zu verdrängen. ich hab es auch geschafft, obwohl es mich die letzte Kraft gekostet hat. Aber schaffst du es einmal, schaffst du es auch wieder. Versuch die Skills die ich dir gemailt habe. Lenk dich ab. Wie z. B. mit Spazierengehen(wie schon geschrieben wurde) lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Umgebung(Geruch, Geräusche....)Versuch stark zu bleiben!!!!
Aber es ist alles eine Kopfsache...
Du weißt, du kannst dich immer meldem wenn du einen Rat brauchst.

Wünsche dir ganz viel Kraft!
Emmily

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Magier64 Offline



Beiträge: 109

20.04.2008 20:02
#55 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo Emmily...

(Wenn ich euch mit meinem scheiß nerve dann bitte sagt es mir)...

Wie kommst du darauf das du nervst? Das du in deinem Alter schon so offen über deine eigene Problematik schreiben oder auch reden kannst ist sehr erstaunlich und da ziehe ich den Hut vor...selbst habe ich zur Zeit auch so meine Probleme...aber eines weiß ich mit diesen Problemen bin ich nicht allein...solange ich in meinem Leben immer alles für mich alleine klar machen wollte, hat nix funktioniert. Dachte auch immer...ich nerve...hey aber ich will leben und wenn ich da doch die Hilfe von anderen bekommen kann ist das doch kein nerven...nee das ist das größte was ich erfahren durfte...das Menschen da sind die mir helfen...


Manche Menschen
Manche Menschen wissen nicht,wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht,wie gut es ist,
sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht,wie tröstlich ihr liebes Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht,wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht,dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es,würden wir es ihnen sagen!

LG
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Magier64 Offline



Beiträge: 109

20.04.2008 20:04
#56 RE: ??!! Zitat · Antworten

Du bist wichtig....Emmily

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


paula Offline



Beiträge: 2.202

20.04.2008 20:05
#57 RE: ??!! Zitat · Antworten

"Manche Menschen ..."

Sehr schön, Guido - ist das von Dir?
LG Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 20:26
#58 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hi Spiddy,

ab inne Klinik - dort werden Sie geholfen.

Nein, im Ernst. Mein Sohn war letztes Jahr auch für einige Monate in der Klinik (Okay, der ist etwas jünger als Du, aber egal). Und seither hört er keine Stimmen mehr, sieht nichts mehr, was nicht da ist UND hat sich nicht mehr geritzt UND trinkt kaum noch Alkohol. Davor hat er das missbräuchlich gemacht.

Geh dort hin. Es kann eh sein, dass Du erst in einmal als Notfall aufgenommen wirst und auf den "echten" Platz in der Klinik warten musst. Heutzutage ist die Psychatrie echte Hilfe.

Liebe Grüße
Suse


Emmily Offline




Beiträge: 36

21.04.2008 14:16
#59 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hey Guido

danke für deine Worte. Es tut echt verdammt gut soetwas zu hören.

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


spidyy Offline



Beiträge: 244

22.04.2008 18:56
#60 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo zusammen

erstmal danke für die vielen tipps und die offenen ohren. ist nicht selbstverständlich und ich schätze das.
also ich war dann noch in der klinik, notfallstation. und es war eigentlich gut, hat mich wieder in die realität zurückgebracht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz