Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.04.2008 22:03
#31 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo, liebe spiddy,

ohje, ich glaub peinlich sollte dir das nicht sein. was ich über borderline und das ritzen weiss, daß du das in dem moment nicht steuern / kontrollieren kannst.
wichtig ist doch eher dass du in dieser richtung mehr für dich hilfe suchst.

ich denke, du solltest dir das mit der stationären thera noch mal überlegen. was nützt dir ein job, wenn es dir schlecht bis zum ritzen geht

liebe grüße.


spidyy Offline



Beiträge: 244

13.04.2008 13:11
#32 RE: ??!! Zitat · Antworten

danke für dein verständnis!

ich vor ein paar wochen wegen einer stationären therapie nachgefragt, und die suchttherapeutin fand, dass der job priorität hat. ich werd aber mit dem andern therapeuten das nächste mal darüber reden, denn eigentlich hab ich schon das gefühl, dass ich für ne klinik so weit bin.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.04.2008 14:03
#33 RE: ??!! Zitat · Antworten

ich vor ein paar wochen wegen einer stationären therapie nachgefragt, und die suchttherapeutin fand, dass der job priorität hat. ich werd aber mit dem andern therapeuten das nächste mal darüber reden, denn eigentlich hab ich schon das gefühl, dass ich für ne klinik so weit bin.[/b][/quote]

Hi Spiddy
du solltes dein Gefühl vertrauen instinktiv weiß du schon was das beste für dich ist, zumal du gleich zwei Sachen behandeln mußt.

LG Rodine

Carpe Diem


spidyy Offline



Beiträge: 244

13.04.2008 15:29
#34 RE: ??!! Zitat · Antworten

rodine,

weiss nicht, ob ich meinen gefühlen vertrauen kann. die spielen bei mir sowieso achterbahn und so..


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.04.2008 16:20
#35 RE: ??!! Zitat · Antworten

Spiddy
Ich habe die Erfahrung gemacht auf mein Bauchgefühl zu vertrauen auch habe ich manchmal gedacht das ich vielleicht falsch liege bekam dann immer die Quittung.
Den Anfang hast du doch schon gemacht nur Mut und hole dir im Zweifel mehrere Meinungen ein.
Wenn man eine Krankheit hat holt man sich doch auch mehren Spezialisten zu Rate.

LG Rodine

Carpe Diem


Magier64 Offline



Beiträge: 109

13.04.2008 19:09
#36 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo Spidyy...

in meinem Leben war ich immer schnell unterwegs und habe die Menschen rechts und links von mir nie wahrgenommen...die, die vor mir standen habe ich überrannt und letztendlich bin ich deswegen auch immer anständig aufs Maul gefallen...irgendwann habe ich dann mal gemerkt, dass es garnicht so sehr um das viele tun geht sondern, dass die Zeit mit Menschen in meiner Nähe und gute Gespräche über das was mich wirklich bewegt hat im Leben das Wichtigste ist und das diese Menschen für mich da waren als ich meine Hand ausstreckte um Hilfe zu bekommen....

LG
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


spidyy Offline



Beiträge: 244

14.04.2008 17:36
#37 RE: ??!! Zitat · Antworten

Zitat
Wenn man eine Krankheit hat holt man sich doch auch mehren Spezialisten zu Rate.



hi rodine

hab zwei verschiedene spezialisten um rat gefragt, und die sind sich unterschiedlicher meinung. bzgl alk aber denken beide gleich.


spidyy Offline



Beiträge: 244

14.04.2008 17:39
#38 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo guido

find ich schön, dass du nun mit deinen freunden über dinge die dir sorgen bereiten, reden kannst. ich hab zwar mühe, über probleme zu sprechen, versuch es aber ab und zu, wenns passt. manchmal hat aber niemand zeit, da hab ich mühe mit mir selbst klar zu kommen.

lg


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

14.04.2008 17:45
#39 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hi Spiddy

Wie meinst du das bezüglich ambulant und stationär oder deiner Sucht im eigentlichen.

Gruss Rodine

Carpe Diem


spidyy Offline



Beiträge: 244

15.04.2008 16:33
#40 RE: ??!! Zitat · Antworten

eine stationäre therapie in bezug auf borderline/sucht ist besser als eine ambulante. oder meintest du was andres?


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 17:15
#41 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo..ich reiiere wieder rum oder so. aber mein therapeut hat im moment ferien. und ich find einfach keine andre möglichkeit mehr.ich musste die medikamente um die hälfte reduzieren, da sie zu viele nebenwirkungen hatten. war total nicht mehr ruhig, trieb jeden tag sport, konnte nicht mehr ruhig sitzen, dafür hatte ich diese stimmen, den suchtdruck, und im gegensatz dafür eine motivation. nun hab ich reduziert, und bin wieder gleich weit. dieses komische denken, mit den stimmen. bin ich so psycho?oohh ich weiss nicht mehr weiter.ich kann in einer woche wieder in therapie und morgen in die suchttherapie, da bin ich wirklich froh!


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 17:31
#42 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hi Spidyy,

wenn Du Stimmen hörst, könnte es wichtig sein, dass Du mit der nächstgelegenen psychologischen Ambulanz/Soforthilfe Kontakt aufnimmst - jetzt gleich. Ich habe schon von "harmlosen" Erklärungen für das Stimmenhören gelesen; es könnte aber auch was Ernstes sein. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ciao, scomo

[ Editiert von scomo am 20.04.08 17:33 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.04.2008 17:34
#43 RE: ??!! Zitat · Antworten

Spidyy, nach dem was Du schreibst gehörst Du in ärztliche Behandlung und zwar sofort.
Die Frage ist doch ob Du Dir überhaupt helfen lassen willst. Das sieht allerdings nicht so aus.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.04.2008 17:39
#44 RE: ??!! Zitat · Antworten

hi angsthäsin. danke für deine reaktion.ich hab überhaupt keine ahnung mehr. bin einfach gleich weit, wie auch schon,weiss, dass ich mir nichts antue, aber dieses ver... ritzen ist einfach eine blöde nebenwirkung oder so. und mein therapeut hat eben ferien,keine ahnung, aber bei mir hat das einfach noch nicht angeschlagen,diese therapeutische wirkung oder so. ich fühl mich immer noch genau gleich wie vorher. versuch mich immer noch einfach zusammenzureissen.


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 17:41
#45 RE: ??!! Zitat · Antworten

Meiomei, Spidyy, wenn Dein Therapeut in Urlaub ist, dann geh einfach ins nächste Bezirkskrankenhaus. Oder eine sonstige Ambulanz. Du kannst doch jetzt nicht stimmenhörend, ritzend, trinkend, was-weiß-ich-was in der Wohnung sitzen bleiben. Gibt es niemanden, der Dich in die nächste Ambulanz bringen kann?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz