Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.505 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2008 18:10
#16 RE: ??!! Zitat · Antworten

mooooment. ich hab das ja wohl gesagt. und es war IRONISCH gemeint. meine güte. spidyy eiert ja schon ne ganze weile und da hab ich mich dazu hinreißen lassen .... tschuldigung.

funkelsternchen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2008 18:11
#17 RE: ??!! Zitat · Antworten

spidyy ist ein mädchen lieber mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:12
#18 RE: ??!! Zitat · Antworten

er - der jemand


june66 Offline




Beiträge: 837

11.04.2008 18:12
#19 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,
ich habe mich grad auch ernsthaft was gefragt.Soviel ich weiss,soll hier nicht zu Alkoholkonsum geraten werden.Es ist eine Sucht.mihu rät hier zum kontrollierten Umgang mit einer weiteren Droge.
Ich distanziere mich in jeder Form von dieser Aussage und frage hiermit,ob diese Aussage so vom Forum geduldet werden darf?
june66

[ Editiert von june66 am 11.04.08 18:15 ]

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:12
#20 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo Spiddy,

ich empfehle Dir wirklich dringend eine stationäre Behandlung. Geh zu einer Suchtberatung und lass Dich für eine Klinik anmelden, die auch auf Bordis speziallisiert ist neben dem Entzug. Dann hast Du gute Chancen.

Grüße
Suse


theodor Offline




Beiträge: 420

11.04.2008 18:16
#21 RE: ??!! Zitat · Antworten

Spidy hast du denn ausser Ablenkung ,sport auch eine SHG besucht an weitere Schritte wie Therapie Gedacht.
Ich denke das es nur mit dem Trinken aufhören Nähmlich nicht getan ist ,auch wenn das Hiervon dem ein oder anderen Lebenskünstlerso praktiziert wird.Bei mir ist dieser Schritt und das heutige Trockene nur durch harte Arbeit Reflektion was War ,wie soll es werden,möglich.Diese Erkenntniss ist mir allein beim puzzeln oder Mandala malen nicht nicht gekommen sondern beim Ausseinandersetzen mit Mir ,Meiner Problematik in der Gruppe ,beim Einzeltherapeuten usw...Wie soll es jetzt für dich weitergehen ?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:33
#22 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hi Spidyy,

du bist z.Zt. in einer beschi... Situation. Du willst, aber du kannst nicht, okay. Nur mal als Beispiel, wenn
sich jemand ein Bein gebrochen hat, will er noch gehen
können, aber er kann nicht und sucht Hilfe bei einem Arzt.
Glaube mir, sich Hilfe holen ist ein erster Schritt zum
wieder wollen können. Vielleicht ein bißchen bescheuert
ausgedrückt, aber es stimmt. Wenn du in dich reinhörst,
wirst du feststellen was du willst. Die Gedanken sind frei,
und man braucht sie nicht zu begründen.

LG

Manfred

[ Editiert von Magusa am 11.04.08 18:45 ]


theodor Offline




Beiträge: 420

11.04.2008 18:37
#23 RE: ??!! Zitat · Antworten

Also ich für meinen Teil distanziere mich ganz weit von Mihu`s Aussage.Sowas darf auf keinem Fall geraten werden auch nicht aus Spaß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.04.2008 18:37
#24 RE: ??!! Zitat · Antworten

Ich war vor meiner Entgiftung auch so verzweifelt - ich wollte aufhören, war völlig am Ende, aber KONNTE nicht, allein die Entzugserscheinungen und Ängste waren so unerträglich.

Deswegen habe ich die Entgiftung (blödes Wort finde ich für das,w as es ist) als regelrechte Befreiung empfunden. Der erste wichtige Schritt - und den macht man nicht alleine und mit der besten Hilfe. Du musst da wirklich alles andere als Angst vor haben, Spidyy

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


spidyy Offline



Beiträge: 244

11.04.2008 19:00
#25 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo an alle..danke für das interesse`! vicco,ich mach eine oder zwei ambulante therapien..aber das bringsts wahrscheinlich nicht wirklich.

hab mich jetzt geritzt und fühl mich für den moment besser, obwohl ich dann wochenlang dies verstecken muss. hab den rest vo alk weggeschüttet und geh je$tzt ins bett! ich werd meinen psychater auf die stationäre therapie ansprechen.

rauchen tue ich übrigens so oder so nicht...

liebe grüsse und sorry für dieses rumgeeire...


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

11.04.2008 20:05
#26 RE: ??!! Zitat · Antworten

Hallo Spidyy,

fühl Dich ganz fest von mir umarmt!! Ich gratuliere Dir zum Wegschütten des Alkohols und wünsch Dir alles Gute für den morgigen Tag.

Liebe Grüße
Süchtlerin


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 20:50
#27 RE: ??!! Zitat · Antworten

hey spidyy,
falls du eine stationäre therapie in betracht ziehen solltest, so kann ich dir, was unter anderem das borderline betrifft, mit bestem wissen und gewissen die frauensuchtklinik in altenkirchen empfehlen

sie arbeiten dort mit der dbt, was mir unglaublich geholfen hat.

nur mal so.

viel kraft dir gewünscht
claudia


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2008 21:40
#28 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo spiddy,

ich finde stationäre therapie in deinem fall sehr wichtig.
denn statt des alkohols sich lieber ritzen ist doch mist - gelinde gesagt.
wie willst du denn beim evtl. nächsten mal den suchtdruck aushalten?

liebe grüße.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 23:12
#29 RE: ??!! Zitat · Antworten

hallo speddyy.Ich glaube dein griff zum glas hat nichts mit schwaeche zu tun. selbstmitleid hilft dir nicht. bitte hol dir
professionelle hilfe.


spidyy Offline



Beiträge: 244

12.04.2008 16:53
#30 RE: ??!! Zitat · Antworten

süchtlerin: danke

claudia: danke für den tipp! ich leb aber in der schweiz..

inessi: das ist mist, beides ist mist. ist mir auch unglaublich peinlich!
vor ner stationären therapie hält mich halt einfach der job ab. ich hab angst vor der reaktion, oder wie ich das überhaupt machen soll.

ich mach das mit dem ritzen nicht jedesmal bei suchtdruck.aber gestern hab ich unglaubliche lust auf beides verspürt.glaub das ritzen ist auch eine sucht.

wünsch euch allen noch einen schönen tag! bin wieder motiviert. hab mich diese woche für eine gruppentherapie angemeldet, bzgl alkohol.mal schauen wie das wird, sind alle ein paar jährchen älter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz