Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 07:33
RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben.

Habe schlecht geschlafen und wirres zeug getrauemt. Dieses komische gefuehl im magen irritiert mich. Vor meiner therapie hab ich es mit alkohol weggespuelt heute werd ich das bestimmt nicht tun.Frage mich nur wann das aufhoert???
Denke gehe heute abend ins fitness energie abbauen vileicht hilft mir das ja.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:22
#2 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

moin tatti5,

ich warte einfach nicht drauf und fokussiere mich nicht auf den absoluten "wendepunkt". ich gehe meinen persönlichen weg mit zuversicht und vertraue auf mich selbst, meine empfindungen und auch erfahrungen.
bei mir persönlich war es immer so (auch mit anderen drogen), daß es nicht plötzlich total anders war, sondern wenn ich immer mal wieder nach einer gewissen zeit zurückgedacht habe oder zu ganz bestimmten zeitpunkten bewußt drüber nachgedacht habe, dann habe ich die ganzen positiven veränderungen und empfindungen richtig bemerkt und auch gesehen, daß dieser geheimnisvolle wendepunkt irgendwann passiert ist - und zwar nicht als zeitpunkt, sondern als langsamer und andauerndernder prozess in mir selbst. ich gab/gebe mir immer bewußt zeit dafür.

lg mihu


spidyy Offline



Beiträge: 244

11.04.2008 10:05
#3 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tatti5
Hallo ihr lieben.

Habe schlecht geschlafen und wirres zeug getrauemt. Dieses komische gefuehl im magen irritiert mich. Vor meiner therapie hab ich es mit alkohol weggespuelt heute werd ich das bestimmt nicht tun.Frage mich nur wann das aufhoert???
Denke gehe heute abend ins fitness energie abbauen vileicht hilft mir das ja.



hi tatti

ich treib auch hauptsächlich sport um mich abzureagieren. und es hilft irgendwie. versuch doch mal dieses komische gefühl zu beschreiben?


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 10:08
#4 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.04.2008 10:09
#5 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Ja, darum wollte ich auch gerade bitten, beschreibe es doch mal. Mir hat immer geholfen, mit jemandem zu reden - sei es am Telefon oder persönlich. Oder einfach raus unter Leute, sich was Schönes zum Kochen besorgen.

Am schlimmsten ist es, wenn man alleine bleibt und grübelt, weil man dann gar nicht anders kann - man konzentriert sich automatisch auf dieses Gefühl und es wird dadurch immer unerträglicher, bis irgendwann das "Scheiß drauf" Gefühl dazukommt und doch wieder die Flasche kommt, weil man da einfach weiß, dass es vorübergehend hilft

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


armin Offline




Beiträge: 387

11.04.2008 10:14
#6 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

was du nicht vergessen solltest, dass es einige zeit braucht bis deine biochemie wieder im lot ist. und natürlich hat sich ja auch psychisch einige verändert.


Grigori Offline




Beiträge: 432

11.04.2008 11:11
#7 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Ja, Armin, das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Ein weiterer ist die unglaubliche Erkenntins, dass es solche scheiß Tage einfach gibt. Ich hatte gestern einen. Schlecht geschlafen, latente Übelkeit, sehr müde. Habe trotzdem einfach mein Tagespensum (Arbeit, Vereinssitzung und SHG) einfach durchgezogen.

Was mir hilft: Akzeptieren. Wenn man einen guten Tag erwischt, fragt man sich ja auch nicht, was man alles richtig gemacht hat, dass es ein guter Tag wurde. Also frage ich auch nicht mehr, was ich alles falsch gemacht habe, damit es ein scheiß Tag wurde.

Die guten Tage überwiegen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.04.2008 11:19
#8 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Ich finde auch, was Armin sagt ist ein wichtiger Punkt. Ich hab früher der rein biologisch/chemischen Seite keine Beachtung geschenkt, immer nur der psychischen Seite.

Aber seit dem Buch ALK von Borowiak habe ich mich auch damit auseinandergesetzt, was im Körper an Reaktionen durch das Gift abläuft und welchen Einfluß das hat. Wenn man das Zusammenspiel kennt, ist es leichter, die eigenen Gefühle zu deuten. Ging mir jedenfalls so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

11.04.2008 11:29
#9 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

...kenn ich auch nur zu gut

mittlerweilen weiß ich daß dieses Gefühl sehr häufig
(nicht immer!) einfach nur daher rührte, weil ich zu nassen Zeiten regelmäßiges Essen nicht kannte.
Seit ich regelmäßig zu mittag ne Kleinigkeit esse, hab ich zwar "ein paar" Kilos zugelegt, aber der nachmittägliche
Jieper auf irgendwas ist weg.
Es beruhigt mich zu wissen, daß "Suchtdruck" oft (nicht immer!)ganz banale Ursachen hat, so ganz ohne höhere Bedeutung

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.04.2008 11:33
#10 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Stimmt, Essen kannte ich lange Zeit auch nicht, weil mir permenent übel war. Selbst das Allheilmittel Alk hab ich dann meistens wieder ausgespuckt.

Und wenn ich mir jetzt was schönes gönne, was damals eine Flasche Sekt was, ist es, dass ich mir etwas schönes koche - und das macht richtig Freude!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:08
#11 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben.

Danke fuer eure antworten. Das gefuehl zu beschreiben ist nicht einfach. es ist so ein komisches kribbeln das vileicht jemand kennt wenn er verliebt ist oder angst hat.Richtig ist dass ich es wahrscheinlich zu sehr beachte.Ich muss noch vieeeeel lernen und eure hilfe tut mir gut.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2008 18:12
#12 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

ist es so wie eine innere unruhe?

funkelsternchen


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:17
#13 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Hei callysta.

Also essen tu ich weil ich koch fuer mein leben gern. mein sohn ist sehr sportlich und ernaehrt sich jetzt auch gesuender. Gut fuer mich

Bei deinem beitrag vom allheilmittel sekt musste ich lachen(obwohl es nicht zum lachen ist) aber ich hab auch oft den guten sekt ausgespuckt und dann munter weitergetrunken.war ganz schoen sch.....die nasszeit.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:19
#14 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Hei funkelsternchen.

Ja genauso ist es.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.04.2008 18:20
#15 RE: Das undefinierbare magengefuehl...... Zitat · Antworten

Ja, oder? Und Sekt hat mir mal gut geschmeckt, aber am Ende hab ich schon beim Plopp gespuckt. Und der Hohn: Wenn ich auch den Sekt wieder ausgespuckt habe, habe ich mich wegen der fehlenden lindernden Wirkung geärgert. Was ein Glück, dass das Elend vorbei ist! Daran denke ich bei jeder Söhnlein Brillant-Werbung oder wenn ich an Sektregalen vorbeigehe!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz