Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 08:58
RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hallo.
Ich muss ewas loswerden.Das schlimmste fuer mich ist der versuch personen die einen wieder runterziehen wollen. Ich erlebe das im moment mit meiner tochter. Sie hat recht mich zu hassen den ich war bei gott nicht grade eine supermama.Doch obwohl ich 2 mal trocken war hat sie es geschaft mich wieder runterzuziehen. Heute weiss ich alleine ist es schwierig trocken zu bleiben deshalb bin ich am 15. 8 2007 in die klinik gegangen und habe 2 monate stationnaere therapie gemacht.Mein sohn hatte auch grosse probleme da ich ihn in die coabhaengigkeit gedraengt habe. Auch er besucht 1mal die woche einen psysch. Wir reden viel und raemen die vergangenheit auf. Meine tochter will nix mehr von mir wissen und macht mich fuer alles in ihrem leben verantwortlich. Damit zu leben ist nicht gerade einfach aber ich denke sie muss fuer sich endtscheiden wie sie leben soll. Ich vermisse meine enkel sehr. Und doch werde ich kolege alkohol aus dem weg gehen er ist sowiso keine hilfe. Reden und schreiben hilft mir sehr.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.04.2008 09:11
#2 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

was meinst du mit runterziehen? sie hat dich zum rückfall "gebracht" oder wie ist das zu verstehen?

funkelsternchen


RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:13
#3 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Nein kein rueckfall aber es ist oft ein ausloeser fuer eine depression.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.04.2008 09:14
#4 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

ich denke mal, die zeit wird hier für dich arbeiten. deine tochter muss erst mal sehen, dass deine trockenheit von dauer ist. meinst du nicht?

funkelsternchen


RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:17
#5 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hey funkelstrnchen.
Also sie hat mich vor jahren 2 mal zum rueckfall gebracht. Da war sie der ausloeser. zm jetzigen zeitpunkt war es eine depression aus der ich mich aber immer wieder heraushole mit hilfe.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.04.2008 09:19
#6 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

nönönönönö. du hast deinen rückfall gebaut. nicht deine tochter. hast du ihr das mal so gesagt. hast du ihr vorgeworfen: "wegen dir hab ich nen rückfall gebaut"
meiner meinung nach kann ich niemanden und nix für meinen rückfall verantwortlich machen. das mache ich selber und sonst niemand anders. ich muss die flasche öffnen und ich muss trinken. dazu kann mich niemand bringen wenn ich es nicht will.

funkelsternchen


RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:20
#7 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Du hast ja recht. Ich muss ihr doch aber nix beweisen.Ich tue es fuer mich.Also soll sie mich leben lassen und mir nicht dauernd vorwuerfe machen.Das bringt nichts.Weder ihr noch mir.


RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:22
#8 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

OH je. Ich habe ihr soetwas nie gesagt.SIe hat mich ja nicht gezwungen zu trinken. Natuerlich verstehe ich sie. Ich weiss dass es sehr schlimm war fuer meine kinder. HEUTE WEISS ICH DAS.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.04.2008 09:24
#9 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

tja, ich bin kein psychologe und auch kein kind alkoholkranker eltern. hier gibts nen bereich "kinder aus alkfamilien" (oder so). vll findest du da antworten von den betroffenen selbst. ich denke, von seiten deiner tochter ist da ganz viel verletzung, vll auch trauer, über verlorene kindheit usw. wie gesagt, ich weiss es nicht wirklich. wenn du weiterhin trocken bleibst, hast du auf alle fälle gewonnen. wenn du klar im kopf bist, kannst du doch auch gegen vorwürfe ganz anders da stehen. ich meinte mit "beweisen", dass du deiner tochter zeigst, dass du dein leben im griff hast, dass du dich verändert hast, dass du begriffen hast, dass es so nicht weitergehen kann.

funkelsternchen


RESPEKT ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:28
#10 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hey vielen dank. Werde mich da mal umsehen.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 09:32
#11 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RESPEKT
Hey funkelstrnchen.
Also sie hat mich vor jahren 2 mal zum rueckfall gebracht. Da war sie der ausloeser. zm jetzigen zeitpunkt war es eine depression aus der ich mich aber immer wieder heraushole mit hilfe.




das war wohl von Anfang an für mich das Wichtigste, dass ich für mich klar habe, dass meine Kinder damit nix, aber auch sowas von nix zu tun haben.

Für mich klingt das: 'Sie hat mich .. zum Rückfall gebracht' ungeheurlich und ist ein absolut haltloser Vorwurf. Ich hoffe für dich, dass du da einen anderen Standpunkt gewinnst.

Wie fs schon sagt, dass ist das jeweilige kranke Hirn ganz alleine und keiner sonst, das den Rückfall produziert.

M


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 08:13
#12 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hallo relaunsch.zuerst sei gesagt dass ich meinen benutzername respekt geaendert habe.Deine antwort von gestern hat mich irgendwie aufgebracht. ungeheuerlich und krankes hirn usw.
Ich habe meiner tochter nie gesagt dass sie schuld war an meinem rueckfall. es war die situation und meine schwaeche;;
Wir hatten nicht immer schlechte zeiten.
meine tochter hat mich auch nicht auf mein trinken angesprochen und ich hab gedacht "sie merkt es nicht"
mene tochter wusste auch mein schiechtes gewissen auszunutzen.Ich habe vieles falsch gemacht das weiss ich.
Sie ist jetzt 27jahre alt und der kontakt brach letztas jahr. Meine tochter hat mich auf ihrer homepage oeffentlich attakiert.Das hat verdammt weh getan.Ich bin eine deltatrinkerin gewesen.
Ich glaube ich bin schon wieder dabei mich zu verteidigen doch ich weiss ja dass ich alleine die konsequenz von meiner sauferrei verarbeiten muss.Dass ich auf verschiedenes reagiere zeigt mir dass ich noch gefuehle habe und noch einen langen weg der selbsterkenntnis.


spidyy Offline



Beiträge: 244

10.04.2008 08:15
#13 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

hi tatti

was ist schon wieder eine deltatrinkerin?

[ Editiert von Administrator tommie am 10.04.08 17:05 ]


armin Offline




Beiträge: 387

10.04.2008 08:26
#14 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

deltatrinker sind spiegeltrinker


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 08:27
#15 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hey spedy.
ich habe getrunken um zu ueberleben. Das heisst eigentlich pegel oder spiegeltrinker. Ich habe und konnte nur mit alk meine aengste probleme eigentlich alles ertragen.Ich habe eben funktioniert bis mein koerper nicht mehr wollte und meine moral immer mehr nach unten sank.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz