Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
spidyy Offline



Beiträge: 244

10.04.2008 08:43
#16 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

das tut mir leid. auch dass es mit deiner familie so kam..vor was hast du denn angst gehabt?sorry, vielleicht hast du das schon irgendwo geschrieben.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 08:52
#17 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Wovor hatte ich angst? gute frage.Ich hatte angst zu versagen . Meine panikattacken waren grausam und mein nervoeses magengefuehl hat mich umgebracht. Ich habe mich gegen nichts mehr gewehrt um zu vermeiden verletzt zu werden. All diese sachen hat mir der alkohol weggenommen und mich dann spaeter fast umgebracgt.Hatte mit dem leben abgeschlossen und gottseidank einige schutzengel........


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.04.2008 09:12
#18 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

Hi tatti!

Nachträglich von mir auch nochmal herzlich an board!

Wenn ich Dich richtig verstehe, will Deine Tochter keinen Kontakt mehr und hindert Dich folglich auch daran, Deine Enkelkinder zu sehen...

Das ist bitter!

Ich hatte das Glück, das alle die unter meiner Sauferei gelitten haben, mir, sobald sie merkten, dass es mir mit einer Abstinenz ernst war und ist, verziehen haben.
Sie freuen sich einfach, dass ich nicht mehr trinke, und verzichten darauf, mir die Verletzungen der Vergangenheit nachzutragen.

Deine Tochter verhält sich anders. Entweder ist sie tatsächlich unversöhnlich, oder sie " traut dem Frieden nicht". Im letzteren Fall besteht die Chance, dass sie mit der Zeit erkennt, dass Du nachhaltig abtinent lebst, und ihre Haltung überdenkt.

Aber wie auch immer, in Deiner Macht steht lediglich, alles von Deiner Seite zu tun, um eine Verbesserung Eures Verhältnisses zu ermöglichen. Sie und ihre Bereitschaft zur Annäherung kannst Du nicht beeinflussen. Deshalb darfst Du Dich - so schwer das ist - von ihr nicht runterziehen lassen. Auf gar keinen Fall, solltest Du Dir daraus einen Trinkgrund "basteln".

Wenn Deine Tochter Dich - wie du schreibst - für alles Negative in ihrem Leben verantwortlich macht, tut sie quasi dasselbe wie nasse Alkis auch: Schuld am eigenen Elend sind immer die anderen....

Also lass Dich von ihr nicht runterziehen, sie ist erwachsen und nunmehr selbst für ihr Leben verantwortlich!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 20:16
#19 RE: trocken bleiben Zitat · Antworten

HEY Elefantino.
Danke fuer deine antwort. du hast mich verstanden und das tut gut Ich denke dass ich irgendwann einfach drueber steh und der schmerz nachlaesst.
Und kolege alkohol kann mich mal


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz