Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
dietamy03 Offline




Beiträge: 461

10.04.2008 12:06
#16 RE: beichten? Zitat · Antworten

Ich führe Tagebuch seit meinem 12. Lebensjahr. Nicht sehr regelmäßig, aber immer mal wieder in gewissen Abständen.
Es ist einfach für mich wichtig geworden - ich kommuniziere auf diese Weise mit mir selbst
Das hat nicht nur den Vorteil, das alles ersteinmal aus mir "raus" ist, ich kann dann auch prima sortieren und reflektieren.
Diese Bücher enthalten meinen Lebensweg mit all der Wut, Verzweiflung, Scham usw. usw. Ich kann auch die positive Entwicklung darin nachlesen und Kraft schöpfen für die Zukunft, steht doch da schwarz auf weiß, was ich alles vermag, wenn ich will und tue

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


lafee Offline



Beiträge: 89

15.04.2008 09:47
#17 RE: beichten? Zitat · Antworten

guten morgen pulsatilla.
die idee mit dem aufschreiben finde ich eigentlich gut.
doch leider hat sie einen nachteil.--- du bekommst keine resonanz----keine antwort.
hast du einen therapeuten?
therapeuten sind auch zum schweigen verpflichtet,können dir aber gleichzeitig behilflich sein einen anderen blickwinkel auf deine probleme zu werfen.
vielleicht könntest du dir ja beides vorstellen.
schreiben und einen therapeuten?
ich wünsche dir noch einen schönen tag
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz