Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
alicia602 Offline



Beiträge: 88

08.04.2008 17:46
RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Heute trau ich mich

Meine Vorstellung alicia602

Hallo ihr Lieben
Meine Säuferkarriere begann mit meinem 14 Lebensjahr schleichend,aber sie kam.Nach der Scheidung meiner Eltern,und dem Missbrauch mit 17 durch den alkoholkranken Freund meiner Mutter,konsumierte ich täglich nach feierabend mit Freunden um zu vergessen,und um die Angst vor Zuhause zu blockieren.Meine Mutter wusste davon,und drohte mir mit dem Heim.Also trank ich weiter und ertrug das ganze.Aus Angst vertraute ich mich damals auch nicht meinem Dad an,der hätte beide umgebracht,denn ich war sein Sonnenschein.So lernte ich meine Probleme mit Alkohol zu verdrängen.Mit 18 bezog ich mein erstes kleines eigenes Reich,und lernte meine erste grosse Liebe kennen.Mit 22 kam unser Wunschkind mein kleiner Marcel.Doch unser Glück war nicht von dauer,denn am 13.06.1982 fand ich morgens mein Kind tot in seinem BettchenDiagnose-Kindstot.Für mich brach eine Welt zusammen,trennte mich von meiner grossen Liebe,um jetzt richtig mit dem saufen zu beginnen.Habe aber immer gearbeitet,nurwie ich das schaffte,weiss ich bis heute nicht.Ich entwickelte mich zur regelmässigen Abendsäuferin,arbeitete in der Gastronomie,also an der Quelle.1999 heiratete ich.Nach kurzer Zeit musste ich erfahren,was es hiess GEWALT IN DER EHE zu erleben.2002 faste ich den Mut,und trennte mich von diesem Teufel,das Frauenhaus war mein zuhause.Nach langem hin und her entschloss ich mich für eine stationäre Traumatherapie in Köln-Langenfeld.13Wochen superschwehre Arbeit,aber heute bin ich froh,das ich mich dazu entschlossen hatte.Es folgten 8Entgiftungen und eine Langzeit,plus 10Wochen Auffrischung in Altenkirchen.Meine neue Heimat wurde das TPR
in Duisburg,und dort lernte ich meine letzte Beziehung kennen.2005bezog ich meine eigene Wohnung,und wurde rückfällig,da er auch trank.Mit der Zeit entpuppte er sich
ab einem gewissen Level als Psycho,und ich beförderte mich mal wieder selber in die Rolle des Opfers,bis August 2007.
Dann begann die ENTSORGUNG,erst schoss ich ihn ab,und erstattete Anzeige,trennte mich von Menschen die für mich Gift waren,und schaffte mir 2Hundekinder an.Dann lernte ich durch meinen Job die dietamy03 kennen(ein wahnsinns-Weib).
Eine Betroffene die nach allen Schicksalsschlägen in ihrem Leben schon seit 15 Jahren trocken ist,und das mit voller Überzeugung.Von nun an waren wir wie ein Kopf und ein A....
nach dem Jahreswechsel,wollte ich unbedingt in die Entgiftung,denn jetzt hatte ich endlich begriffen,das nichts auf der Welt so schlimm sein kann,das ich mich täglich betäuben muss um leben zu können.Am 03.01.2008 war es dann so,hatte meine süssen gut untergebracht und die dietamy03 begleitete mich auf meinen Wunsch in die Klinik.
Sehe mein Leben jetzt komplett anders,und bin jeden Tag aufs neue glücklich mich so entschieden zu haben.Der Lebensmut ist zurück,und ich bin jeden Tag Stolz,alles nüchtern und real zu meistern.Dank der dietamy03 habe ich euer SUPERFORUM gefunden,und jetzt habt ihr mich an der Backe,weil ich bei euch sehr wohl fühle,und spüre das ich nicht mehr alleine bin.

Eure alicia602

[ Editiert von alicia602 am 08.04.08 23:10 ]

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 18:20
#2 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo Alicia ,
uff, hast ja auch eine harte Zeit hinter dir . Mich irritiert das Smilie hinter dem Satz, das du dein Kind Tot aufgefunden hast. War das Absicht? Es tut mir sehr leid das dies geschehen ist.

Ich habe gelesen das du in Langenfeld und auch in Altenkirchen warst. Januar 06 war ich auch in Stadionärer Therapie in Langenfeld und von Okt. 07 bis März letzten Monat in Altenkirchen. Ist ja Jeck

Freue mich für dich, dass du mittlerweile eine so gute Freundin hast, denn sowas ist unbezahlbar und unglaublich wertvoll was "man" pflegen muss.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Liebe und Gute. Freue mich sehr, dass du dich hier wohl fühlst.

Alles Liebe
Claudia


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 18:23
#3 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

hi alicia602,

klingt gut. dann bleib uns mal weiter an der backe kleben *gg* und mach weiter so.

lg mihu


thiemo Offline



Beiträge: 67

08.04.2008 18:35
#4 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo alicia,

hat mich sehr betroffen gemacht, deinen Bericht zu lesen, du hast sehr viel mitmachen müssen!

Aber umso schöner ist es, jetzt lesen zu können, dass du die Möglichkeit hattest, Hilfe anzunehmen und die Schicksalsschläge aufarbeiten konntest.

Ich wünsch dir alles Gute,

Grüsse, Thiemo

PS: ich denke, der Smilie hat sich "eingeschlichen", es sollte höchstwahrscheinlich der Buchstabe "D" sein, muss ich gleich mal gucken. ja, es war der vorausgehende Doppelpunkt mit dem "D" danach. (hat mich auch erst irritiert)


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 18:47
#5 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

sálü alicia!

willkommen an bord!
vielen dank für dein vertrauen,
und vielen dank für deine geschichte ....

deine geschichte macht betroffen und mut zugleich.
ich freue mich darauf, mehr von dir zu erfahren!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.04.2008 19:46
#6 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo alicia602,

schön, dass du dich heute traust, sei herzlich willkommen hier!

Es ist schon schlimm, was du alles hast durchmachen müssen, und gerade deswegen freue ich mich für dich, dass du den Weg in die Klinik und in ein neues Leben gefunden hast.

Alles Gute wünsch ich dir weiterhin, und in einem muss ich dir auch noch recht geben:

Das hier ist wirklich ein SUPERFORUM!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.04.2008 19:47
#7 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo Alicia,

schön das du hier her gefunden hast.

Herzlich Willkommen

Liebe Grüße Maja


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.04.2008 20:49
#8 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

alicia602
na siehste, geht doch....

und vielen Dank für deine berührende Geschichte und dass du sie mit uns teilst.
Ein Kind zu verlieren muss fast das Schlimmste sein, was uns passieren kann. aber du bist auf dem Weg und das ist doch Klasse
Wir lesen uns...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.04.2008 23:16
#9 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Willkommen im Forum von mir!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.04.2008 00:00
#10 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo Alicia602 ,

herzlich willkommen hier bei Saufnix .

Dass du uns an der Backe kleben willst, ist vielleicht gar keine schlechte Idee , solange du genau darauf achtest, an welcher Backe du klebst .


Gute Nacht
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


alicia602 Offline



Beiträge: 88

10.04.2008 09:44
#11 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo an alle

Oh man,das tut so verdammt gut,so liebe Menschen
kennen zu lernen.Mit jedem Tag an Board spüre
ich mehr und mehr,das ich nicht mehr alleine bin,und
das macht mich
megakossmischgigantischsonnemondundsternestark
(ist mit Absicht so geschrieben).

Es war mein grösster Wunsch,-schon in der Entgiftung-
denn bei euch kann ich 24 Stunden sein,wenn ich das möchte.
Einen ganz lieben Drücker an euch,und ich würde mir wünschen,noch ganz viel an Board von euch zu lesen!!!!!!

LG.alicia602

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.04.2008 09:47
#12 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hi Alicia,

ich will dann auch nochmal ganz herzlich sagen. Schön, dass Du Dich hier wohlfühlst - es wird Dir sicherlich auch viel helfen.

Ich bin auch regelrecht am Board kleben geblieben und habe sehr viel Hilfe erfahren und liebe Menschen kennengelernt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

10.04.2008 10:00
#13 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hallo Süße

Ich freue mich sehr, das Du dich hier so wohl fühlst. Das hatte ich insgeheim gehofft als Du mir sagtest, das Du bald einen PC bekommst und ich Dir sagte, das ich da ein tooolles Board kenne
Es ist wirklich sehr hilfreich sich hier mit den "Profis" auszutauschen und auch mal andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Man liest sich
Gruß und Kuß
Tamy

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.04.2008 10:01
#14 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Tamy, das haste richtig gut gemacht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.04.2008 10:04
#15 RE: endlich hat es Klick gemacht Zitat · Antworten

Hi alicia!

Da mag ich jetzt auch nicht nachstehen und schicke Dir auch ein ganz herzliches an board!

Gut, dass Du hier gelandet bist!

Egal, welche Schritte du sonst noch unternimmst, um trocken zu bleiben. Saufnix kann ganz bestimmt eine schöne und sinnvolle Unterstützung sein. Und ist 24 Stunden geöffnet, selbst nachts sind meistens ein paar Schlaflose unterwegs.

Also, man liest sich!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz