Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
thiemo Offline



Beiträge: 67

05.04.2008 15:00
RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Ich bin 48 jahre alt, unverheiratet und momentan auch ohne Beziehung.

Angefangen mit dem Alkohol hat es schon recht früh, in meiner Jugendzeit. Vorallem an den Wochenenden mit Freunden in der Disco.

Da ich ein eher schüchterner Mann bin, hab ich recht bald gemerkt, dass mich der Alkohl lockerer auftreten lässt und hab mich dementsprechend auch erst nach einem gewissen Pegel getraut, ein Mädchen anzusprechen und diese Erfahrung hat mich dann anscheinend "konditioniert" und ich hab es beibehalten.

In den ersten Jahren ging es gut damit, nur am Wochenende zu trinken und so schleichend wurde es dann auch unter der Woche dann mal mehr. Ich habe lange Jahre verdrängt, mit dem Alkohol ein Problem zu haben, da es in meinem Umfeld (Freunde/Kollegen) genauso gehandhabt wurde.

Erst nach einer Kontrolluntersuchung im Krankenhaus wegen einer bevorstehenden Leistenbruch-OP sprachen mich die Ärzte auf meinen erhöhten Leberwert an und fragten, wie es denn mit dem Konsumieren von Alkohol aussähe. Da habe ich "die Hose runtergelassen" und erzählt, wie es tatsächlich ist. Der Arzt riet mir, eine stationäre Entgiftung zu machen und sofort mit der örtlichen Suchtberatungsstelle Kontakt aufzunehmen, was ich auch tat.

Schon wenige Tage später bekam ich meinen ersten Termin und dann nach einigen Monaten die Bewilligung von der BfA für eine LZT. Die Suchtberatungsstelle riet mir, zwei Wochen vor Beginn der LZT eine Entgiftung im Krankenhaus zu machen und dann nahtlos in die LZT zu gehen.

Gesagt, getan, das alles ist jetzt inzwischen Monate her und ich bin seit zwei Wochen wieder zuhause. Momentan habe ich noch Nachsorgetermine bei meiner Suchtberatungsstelle und bin dabei, mir die ortsansässigen SHG`s anzuschauen, damit ich eine Gruppe für mich finde und ich dachte mir, so schlecht kann es nicht sein, wenn ich auch eine Online-Gruppe habe, in der ich immer mal wieder lesen und mich evtl. auch beteiligen kann und so hab ich beim googeln vor einigen Tagen euch gefunden.

So, das wars erst mal, danke fürs Lesen!


Grüsse, Thiemo


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 15:05
#2 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Thiemo!


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 15:07
#3 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier Thiemo ,
hört sich gut an und hoffe, dass du mächtig stolz auf dich selber bist.

Wünsch dir eine gute Zeit hier

LG
Claudia


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 15:10
#4 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

hi thiemo,

klingt gut. auf das es weiter so gut klappt.

lg mihu


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 15:10
#5 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten



thiemo

Erstmal klasse, dass Du den Weg so zielstrebig angegangen bist - ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und nimmst eine Menge hilfreiches mit!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Tom188 Offline




Beiträge: 299

05.04.2008 15:32
#6 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

onBoard...

Für was so ein Leistenbruch doch alles gut sein kann

Alles Gute weiterhin

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 15:41
#7 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Ein Leistenbruch veränderte mein Leben finde ich genial


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.04.2008 15:50
#8 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Moin Thiemo,
auch von mir ein freundliches willkommen auf saufnix.
Wünsche dir, dass du eine zu dir passende shg finden magst.
Ich gehe in die meine seit guten drei jahren und sie ist deutlichst ein wichtig teil meines lebens.
Wir lesen uns
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

05.04.2008 16:05
#9 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches , Thiemo!

Ich bin sicher, dass du dich hier recht schnell wohlfühlen wirst und das Forum als Ergänzung zur SHG und evtl. einem Therapeuten für dich nutzen kannst!

LG
Ave


thiemo Offline



Beiträge: 67

05.04.2008 16:10
#10 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.04.2008 23:33
#11 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Thiemo,

herzlich willkommen!

Meine "Karriere" war ähnlich schleichend wie deine, vieles an deiner Geschichte erinnert mich an meine.
Schön, dass du die Therapie so konsequent durchgezogen hast!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

05.04.2008 23:38
#12 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Thiemo
Willkommen
Ich frage mich im moment woher ich diesen käfer kenne Avatar

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

05.04.2008 23:46
#13 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Dann begrüß ich erstmal herzlich Dich, Thiemo und freu mich, so eine klare Vorstellung zu lesen
(und lass Du mal ruhig von dieser Art planvoller Klarheit der Gedanken gerne mehr hier im Board :hallo1

Und dann erlös ich aber schnell Dich, lieber fitti, mal von Deiner Neugier und mag Dir sagen, dass unser User "Raili" diesen Avatar schon mal hier verwendet hat... zumindest solang bis die ersten schweren Bildschirmschäden durch irrige Scheuchversuche, zutagegetretene Insekten-Phobien und krabbelkäfervermeidungsverhaltensbedingte Forums-Annährungs-Schwierigkeiten bei diversen Usern ruchbar wurden......

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


thiemo Offline



Beiträge: 67

05.04.2008 23:58
#14 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Vielen Dank, euch beiden für das Willkommen.

Diesen Käfer hab ich mal ganz zufällig beim Googeln gefunden, als ich mir Avatare angeschaut habe und hab ihn damals schon gleich in meinem Bilderordner gespeichert.

Heute fiel mir das wieder ein und dachte, ich gönn mir mal diesen Spass. (Muss ja nicht auf Dauer sein, hab einfach manchmal Spass an solchen Kleinigkeiten).

Es bedeutet mir sehr viel, die vielen Erzählungen der User durchzulesen und mich immer wiederzuerkennen.

Sehr hilfreich, diese Auseinandersetzung.

Grüsse, Thiemo


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

06.04.2008 00:01
#15 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Thiemo



LG Rodine

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz