Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
lafee Offline



Beiträge: 89

02.04.2008 18:09
RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

hallo ihr lieben.
ich habe jetzt einige tage hier gelesen und mich in vielen beiträgen wieder erkannt.
ich bin 47 jahre , weiblich und nach einer stationären therapie seit 8 monaten trocken.
ich möchte allen ,die noch angst haben zu sagen"ja ich bin alkoholkrank" mut machen.
auch ich habe lange zeit gebraucht , um der wahrheit ins gesicht zu schauen,aber irgendwann war mein persönlicher tiefpunkt da und ob ich wollte oder nicht,ich wußte,jetzt muß ich etwas unternehmen.auch ich habe angst gehabt zur suchtberatungsstelle und zum arzt zu gehen.doch---ganz ehrlich---traut euch,es ist alles gar nicht so schlimm!!!!
und auch das schreckgespenst" stationäre therapie" ist gar nicht so schlimm.
heute bin ich froh diesen schritt gegangen zu sein und bekomme von meinem umfeld nur positive rückmeldungen.
also,keine angst,nur mut.
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.04.2008 19:25
#2 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

ja dann lafee,

Wenn du schon mitgelesen hast, weißt du, dass Einige hier die gleichen Erfahrungen wie du gemacht haben.
Gehst du jetzt im Anschluss auch in eine Gruppe?
Das Forum ist eine gute Ergänzug dazu...finde ich...
erstmal lieben Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 19:27
#3 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo lafee,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und möchte jeden deiner Sätze unterstreichen. Ich selber bin erst seid 3 Wochen aus der LZT und bin sehr dankbar für diese.

Liebe Grüße
Claudia


Frängin Offline




Beiträge: 197

03.04.2008 06:41
#4 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hi lafee!

Schön, daß Du da bist

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump


lafee Offline



Beiträge: 89

03.04.2008 09:31
#5 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

hallo ruby,ja,ich gehe in eine SHG und zusätzlich im moment noch in die nachsorge.das tut mir sehr gut,denn mit betroffenen zu reden ist etwas ganz anderes,als mit nicht betroffenen.ich brauche nichts erklären und jeder versteht was ich meine.ich fühle mich gut und möchte mein leben und meine freiheit nicht noch einmal an eine flasche abgeben.
liebe grüße lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


lafee Offline



Beiträge: 89

03.04.2008 09:39
#6 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

hallo claudia,ich freue mich,dir hier zu begegnen,denn ich bin fest davon überzeugt,dass du und ich das richtige getan haben.wir haben unser leben wieder selber in die hand genommen und akzeptieren,dass wir eine krankheit haben,mit der wir lernen müssen zu leben.
ich war 8 wochen in einer kurzzeit therapie. das waren die wichtigsten wochen in meinem leben.
ich wünsche dir einen schönen tag und hoffe,dass wir uns wieder lesen.
liebe grüße lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


lafee Offline



Beiträge: 89

03.04.2008 09:42
#7 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

hallo fränkin,danke für deine nette begrüßung.
ich wünsche dir einen schönen tag.
gruß lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 12:49
#8 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo lafee,
nach deinen bisherigen Postings, bin ich mir sicher, dass du hier für dieses Forum eine Bereicherung sein wirst.

Schön das du hergefunden hast

Klar haben das Richtige getan und der erste Schritt war doch vor allem die Erkenntnis und dann die Entscheidung. Mir fiel und fällt es immer noch sehr schwer Entscheidungen zu treffen, aber diese war einer meiner besten

Alles Liebe
Claudia


alicia602 Offline



Beiträge: 88

09.04.2008 17:57
#9 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten



Hallo lafee

Herzlich Willkommen,und saufnix war die beste Entscheidung.fühle mich selbst hier absolut wohl,und gut aufgehoben.
Bin selbst noch neu hier!

LG.alicia602

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


lafee Offline



Beiträge: 89

10.04.2008 16:41
#10 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

hallo alicia,
danke für deine nette begrüßung.
ja,ich finde du hast recht,auch ich fühle mich hier gut aufgehoben.
gruß lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


theodor Offline




Beiträge: 420

10.04.2008 17:57
#11 RE: kurze vorstellung Zitat · Antworten

jooh Lafee von mir ein hier in dem etwas Anderen Board

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz