Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.03.2008 21:48
RE: Meine süssen kleinen Racker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Sooooo, nach 1 Woche komplett-Renovierung des OG (das der Kinder), komme ich so langsam wieder zur Ruhe !!!

Unsere Mädels waren sehr euphorisch was die Neugestaltung der Kinderzimmer betrifft.
Alles chic streichen, neuer Laminatfussboden, hurra, wie toll!!

Unser Sohn stand dem Ganzen eher skeptisch gegenüber,
im Gegensatz zu seinen Schwestern war er sich wahrscheinlich über die Tragweite des Ganzen im Klaren!!
Für ihn war es alles andere als toll, nein, er fand sein Zimmer schön, die Farbe, der Fussboden, einfach alles!! (wie bescheiden mein Prinz doch ist))

Egal, wir wollten es ihm auch schön machen!!

Meine jüngste Tochter und ich malten ihr Zimmer, sie half tüchtig mit, ging ganz fix, ich war von ihrem Einsatz schwer beeindruckt, ehrlich jetzt!!!

Unsere älteste Tochter machte sich mit ihrer Freundin einen Jux und sie strichen ihr Zimmer, auch gelungen.
Das sie vergaßen, die Gardinenstange, Steckdosen etc.pp. vor dem Streichen abzubauen oder jedenfalls dafür den Auftrag zu erteilen ist nicht weiter tragisch, die Farbe kann Mama ja abwaschen oder es gibt halt eine Neue, basta!!

Hauptsache die Mädels haben Schutzanzüge getragen, also Maleranzüge mit Kaputze, damit ja die Haare und die Haut nicht beschmutzt werden. Sonnenbrillen wurden beim Decke-streichen getragen, da die Farbe sonst in die Augen spitzt. Ja, das war mal spaßig, der Spaßfaktor darf bei solchen Angelegenheiten ja auch nicht fehlen!!

So, die Zimmer der Mädels waren nun fertig gestrichen, nun fehlte zum Schreck noch der Fussboden.
Da ja nun der Rechner unser Ältesten nicht angeschlossen war, mußte eben meiner d´ran glauben.
Es wurden wieder Dinge installiert, die ich wirklich hasse, meinen Frust darüber kann meine große Prinzessin bis heute nicht verstehen, aber egal !!

Nach einer kleinen Einweisung fühlten mein Mann und ich uns in der Lage die Zimmer mit Laminat zu verlegen.
Das klappte auch wunderbar, ich habe sogar mit der Stichsäge gearbeitet ohne mich dabei zu verletzen. Genial alles!!

Endlich waren die Zimmer der Mädels soweit fertig, dass alles wieder auf seinen Platz konnte.
Unsere Jüngste hatte wirklich Freude daran, zu allem Ärger ging abends ihr Fernseher noch kaputt, naja, sie legte sich nach unten auf´s Sofa, Mama und Papa waren ja eh am arbeiten!! Unsere Älteste war glücklich, dass der PC wieder an Ort und Stelle war und ihr heissgeliebtes Bettchen aufgebaut war!!!


Sie schreckte auch nicht zurück, erst einmal eine gepflegte Mittagstunde zu machen, ja, man ist ja kaputt von dem ganzen Chaos.

Sie ließ sich auch nicht vom Hämmern und Sägen aus den Träumen reissen, denn mittlerweile hatten mein Mann und ich uns bis in den Flur vorgearbeitet.
Sie schlief, meine grosse Prinzessin schlief und schlief, man muss ja abends fit für die Disko sein, dann muss Papa auch nicht so früh kommen und sie holen, denn ausgeschlafen hat sie ja!!
Fairerweise muss ich ihr ja nun ein Lob aussprechen, sie hat an diesem Tag per Fahrrad für mich Einkäufe erledigt. (Hin-und Rücktour ca. 6 km). Das Essen hat sie dann auch noch gemacht. Sie hat wirklich alles gegeben!!!

Unsere restlichen Räumlichkeiten sahen aus, als wenn hier mal eben eine Bombe eingeschlagen ist, egal, Papa und Mama haben nur 2 Hände und der Fussboden hatte Priorität!!
Wir krochen auf allen Vieren, hatten nun langsam auch Schwierigkeiten wieder aufzustehen, egal, passt schon!!

Aber da waren ja noch die süssen kleinen Racker, die noch versorgt werden wollten, tatsächlich noch zum Angeln oder zu Freunden gefahren werden wollten, wie konnten wir vergessen....das hatte Priorität!!!
Richtig, der Prinz wollte doch den ganzen Sch... gar nicht, wie konnten wir auch das vergessen???

Jedoch sind dann andere Mütter eingesprungen, die dann eben beide Touren übernahmen, toll !!


Das Zimmer des Prinzen war nun heute morgen auch fertig, so dass wieder alles eingeräumt werden konnte.
Seine beiden Aquarien standen für die Zeit im Badezimmer, wat n Chaos ! Zu meinem Glück stellte ich fest, dass 1 Becken leckt.
Als mein Prinz heute morgen (war eher schon mittag) aus seinem Bettchen kam, teilte ich ihm die Hiobsbotschaft mit(heisst ja auch wieder Arbeit, Fische rauskeschern und und und)
Er nahm es aber sehr gelassen hin, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, in Zukunft mit 1 Aqarium auch nur noch die Hälfte an Arbeit zu haben, (ehmm, eigentlich kümmert Mama sich ja um die Fische).
Die Aquariumgeschichte hat doch einiges von seiner wertvollen Zeit in Anspruch genommen, aber er hat durchgehalten, toll !!!


Er hat sich auch sporadisch am Einräumen seines Zimmers beteiligt, als dann auch sein PC wieder an Ort und Stelle war, musste er sich erst einmal aklimatisieren, verständlich!!
Ich hielt es für angebracht, ihm zu überlassen, wohin er nun was stellen möchte,
ja, er müsse das noch überdenken, er wäre sich noch nicht schlüssig.
Ist ja auch schwierig. Teilweise blockierte er mir beide Telefone, ich, die immer meckernde Mama bin dann mal wieder explodiert, er hat dann auch nur konsequent mit 1 Telefon weitertelefoniert. Nebenbei dann seinen Kram beiseite gepackt.

Dann bekamen mein Mann und ich uns noch gehörig in die Haare, weil unsere grosse Tochter ganz dringend zu einer Freundin gefahren werden musste, ich hatte gerade das Mahl zubereitet.
Mein Mann hätte auf sein Essen verzichtet, war im Begriff den Forderungen unserer grossen Prinzessin nachzukommen, da habe ich auf den Tisch gehauen und mal S T O P gesagt!!

Jetzt bin ich natürlich der Buhmann, große Tochter findet mich ja richtig Sch.... !!
Jedoch macht mir das überhaupt nix!!!!

Ich habe diese Geschichte hier mal eben etwas witzig rüberbringen wollen, im Grunde ist es ja gar nicht witzig!!

Ich habe in der vergangenen Woche festgestellt, dass die Faulheit unserer kleinen Racker wirklich nicht zu toppen ist und das Geniale daran ist, wir, nämlich mein Mann und ich haben das alles selber versaubeutelt !!

Wenn Faulheit gasgeben würde, müssten unsere Kinder berg-auf noch bremsen !!!!!



Ich sage immer so aus Spass, unsere Kinder wären doch bekloppt, wenn sie sich irgendwann eine eigene Bude nehmen würden - öhhhm, wenn ich/wir nicht bald mal in die Hufe kommen, den Kindern mal die ein- oder andere Aufgabe übertragen, dann werden sie wohl immer im "Hotel-Mama" wohnen bleiben, weil sie ja schlau sind!!!


Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

31.03.2008 22:06
#2 RE: Meine süssen kleinen Racker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Annilein, mach Dir nix draus.

Spätestens wenn der Zimmerservice a la Mama nicht mehr funzt, das Zimmer nicht mehr begehbar ist ohne sich das Knie unters Kinn zu rammen und der Kleiderschrank leer ist ......... werden die Kinder merken das Schmutzwäsche nicht von allein zur Waschmaschine läuft, Klamotten im Chaos suchen viel Zeit in Anspruch nimmt und das was die Luft zum schneiden dick macht der "vergessene" Teller mit dem Obst von neulich ist.

Nicht ärgern über die Faulheit der eigenen Brut. Tür zumachen und blind stellen kann manchmal hilfreich sein.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


june66 Offline




Beiträge: 837

01.04.2008 07:58
#3 RE: Meine süssen kleinen Racker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Hallo annilein,
ich las die Geschichte eher von der lustigen Seite zuerst.
Aber dann musste auch ich an ähnliche Situationen in meiner Familie denken.
Ich nehm mal bei Dir das Positive...Ihr habt alle zusammen(mal mehr mal weniger,aber das ist normal)etwas für Euch getan.Die Kinder haben erlebt,was man selbst gestalten kann,wie es ablaufen kann und wann es zum Streit kommen kann.
Ich bin mir ganz sicher,dass sie dies in ihrem Leben später einmal erzählen werden,wenns um die eigene Bude geht.Sie nehmen aus solchen "Aktionen"doch so viel mit,wie wir ihnen manchmal das garnicht zutrauen würden.
Auch wenn es sicher viel Arbeit war,aber ihr habt das mit den Kindern und für sie getan und es war eine Zeit gemeinsam.An jedem Deiner kids wirst Du auch sich wieder die Unterschiedlichkeiten in ihrem Wesen festgestellt haben,einen interessierts mehr,den anderen weniger.Aber wer mahr davon mitgenommen hat,das wirst Du erst viel später erfahren.
LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz