Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.534 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.04.2008 11:37
#16 RE: Burnout Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
freuwillige Suchtkrankenhilfe



Oh, darf man da gar nicht hin, wenn man mal traurig ist?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.04.2008 12:16
#17 RE: Burnout Zitat · Antworten

@Greenery

... muß natürlich "freiwillige Suchtkrankenhilfe" heißen, sorry. Ganz schön aufmerksam, Greenery, find' ich gut.

Paßt aber mit dem "freuwillige" auch schön, wenn ich das auf den zweiten Blick jetzt so lese.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 22:17
#18 RE: Burnout Zitat · Antworten

Hi Leute, ein tolles Gefühl so viele Antworten zu kriegen. So gut es geht probiere ich das ja auch wieder hier zurückzugeben.

Es geht weiter aufwärts, habe es nochmal im Meeting heute thematisiert und auch eine tolle Resonanz gehabt.

@Genaro: stimmt!!!! irgendwie klappt es nicht so wie ich dachte mit der Frau. Ihr Handy ist z. B. leer, das heißt ich muss immer anrufen. So zieht sich das fast durch das Ganze Geschehen. Mal sehen.

Es stimmt auch das ich ein alter Grübler bin, ein Kopfmensch, wohl auch noch sensibel. Bin halt so, ich probiere das v. a. zu akzeptieren. Ich kann mir meine Auszeiten mal nehmen und mal spontan sein, prinzipiell aber denke ich werde ich eher so bleiben wie ich bin, als mich zu ändern.

Gruß an alle hier, boris


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

02.04.2008 10:21
#19 RE: Burnout Zitat · Antworten

hallo boris,

du hast dich als kopfmensch beschrieben.

so nannte mich mich meine freundin auch - gerade nach der therapie, da war ich ja aufnahmefähig.

ich habe mit ihrer hilfe gelernt - und lerne immer noch - das was mich bedrückt, verbal zu äußern und auch meine gefühle nach außen zu tragen.

das macht es zum einen für sie und die anderen menschen, die mir nahe stehen wesentlich einfacher, mich zu verstehen mit den sorgen die ich habe, und ich komme mit meinen sorgen, dadurch dass ich sie ausspreche, wesentlich besser zu recht.

ich probiere vom kopfmensch in richtung gefühlsmensch wegzukommen und fahre damit sehr gut.
ich isoliere mich nicht so arg nach außen, sondern lasse andere an meinem leben mehr teilnehmen.

das alte muster war für mich suchtauslöser, da ich dachte, meine probleme wären so gering, mit ihnen müsste ich niemanden auf die nerven gehen (womit ich beim großen thema "selbstbewusstsein/selbstwertgefühl" wäre).

grüsse ,ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 16:07
#20 RE: Burnout Zitat · Antworten

Hi, eigentlich ist es doch ein schöner Weg (ach ja, und logisch) vom Kopf zum Herzen. Ich verstehe es intellektuell, später kann ich es auch gefühlsmäßig internalisieren.
Gestern las ich in einem Buch von Anselm Grün über Depressionen. Er schrieb das die Depression den Vorteil hat das sie uns quasie dazu zwingt unser Leben anzuschauen und dementsprechend danach zu handeln.

Ich denke ich hatte eine depressive Verstimmung, trotzdem kann ich mich ja über Depressionen auch erkundigen denke ich. Mir hat es viel gebracht. Es ist halt meine Vorangehensweise.
Ich finde solange ich mich als wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft im Großen und Ganzen fühlen kann, geht es mir auch gut.

Ihr merkt, so langsam passiert wieder was bei mir.

Danke, Gruß Boris


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.04.2008 07:36
#21 RE: Burnout Zitat · Antworten

guten morgen boris,
so betrachte ich mittlerweile auch meine alkoholkrankheit. als chance, bewusster durch mein leben zu gehen, eben weil ich auf mich aufpassen muss. ich wünsch dir (und mir) dass es jetzt wieder ein bissle heller wird

funkelsternchen


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 22:58
#22 RE: Burnout Zitat · Antworten

Hi Funkelsternchen et al; es ist schon ne ganze Ecke heller geworden. Ich kriege wieder Luft, heute abend im aa meeting wurde mir wieder bewußt das viele Leute echte Probleme haben. Einige mit Alkohol, Mann bin ich froh das ich trocken sein darf!
Ich bin in den letzten Wochen ne ganze Ecke bewußter geworden; bzw. ich werde bewußter leben müssen. Selbstrespekt für mich aufbringen.

Ich bin voller Hoffnung, lieben Gruß, Boris


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz