Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.804 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
felidaela Offline




Beiträge: 796

22.09.2008 08:47
#151 RE: Tönisstein antworten

Hey Tina

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

22.09.2008 09:31
#152 RE: Tönisstein antworten

hallo ilena,

es ist als außenstehender natürlich leicht zu sagen, dass die die beziehung beenden solltest.

bedenken würde ich an deiner stelle folgendes:

du krempelst grade dein leben um: neue wohnung, neue gewohnheiten, neue leerräume - die es zu füllen gilt, und zwar sinnvoll und nicht mit alk.

da ist es wirkich gefährlich, jemanden als partner zu haben, der 300 km entfernt wohnt.

ich führe auch eine fernbeziehung ( 1 stunde fahrzeit), die hatte ich schon vor der therapie und ich kannte das. für dich ist das neuland und mit sicherheit sehr anstrengend und belastend.

zudem hatte er bereits einen rückfall. und dies kann für dich als frisch-trockene sehr gefährlich werden, das kann runter ziehen.

treffe deine eigene entscheidung auf gund dessen, was du aus tönisstein mitgenommen hast.

sei egoistisch, stelle dich an erste stelle und achte darauf, was gut und was schlecht für dich ist. und dann entscheide,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.402

22.09.2008 09:33
#153 RE: Tönisstein antworten

Hallo Ilena,

ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber Tinas Ausführungen decken sich zu fast 100% mit Erzählungen, die ich in den letzten Jahren in SHGs gehört habe. Oft ist es auch passiert, dass der eine mit einem Rückfall den anderen wieder mit nach unten gezogen hat.

Ich denke auch, dass Du Deine Energie für Dich alleine brauchst und erst mal Kraft für Deinen eigenen Weg sammeln musst.

Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 22.09.08 9:33 ]


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

22.09.2008 10:11
#154 RE: Tönisstein antworten

Hi Ilena,

kann mich meine Vorredenern nur anschließen.

Konzentriere dich auf dich selber.
Wenn errückfällig geworden ist, ist das auch für dich gefährlich.
Verliebt sin in der Glocke hat mit dem danahc wenig zu tun, glaube ich...

Stelle dich auf deine eigenen, trockenen Füsse...

Meint

Der Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Softeis Offline




Beiträge: 624

23.09.2008 21:43
#155 RE: Tönisstein antworten

"Blöd nur, dass das Herz schon so tief drin steckt, dass es mir brechen würde, wenn es wieder vorbei wäre. Ich liebe ihn, er ist ein wunderbarer Mensch. Wir müssen nur trocken bleiben. Und das ist immer noch ein täglicher Kampf, obwohl ich doch so viel hätte lernen müssen in Tönisstein... "

Moin Ilena,

ich persönlich glaube das Du es schon in Tönisstein nicht
kapiert hast.
Warscheinlich spielt da auch mit weil ich ewig rum-
gefragt habe ob jemand eine "Ilena" kennt.
Mich hat das traurig gestimmt das ich Dich da nicht gefunden
habe. Bzw. kam mir verarscht vor.

Mit "wir müssen nur trocken bleiben" ist es nicht getan.

Ebenso ist ein täglicher Kampf sinnlos.

Mir gehts normal. Nicht gut, nicht schlecht. Passt.

Grüße
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen