Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

28.03.2008 17:27
#16 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Hallo Sabine

Vor ein paar Jahren habe ich mich gegen das ohrenbetäubende Dröhnen aus dem Kinderzimmer mit der "Carmina Burana" gewehrt. Wie wäre es wenn Du zum Orff-Liebhaber mutierst und das hohe C mit 700 Jahre alter religiöser Inbrunst boikottierst? Oper gegen Oper sozusagen. Gegen die "Carmina" kann kaum was anstinken und wenn die Dame unter Dir die Oper so liebt.......... dann sollte sie auch Verständnis für Deinen Operngeschmack haben.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.03.2008 17:49
#17 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Zitat
"Carmina Burana"



Jaaahaaa, das hat was
Schön laut???

Klick

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.03.2008 18:04
#18 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten



du arme, grüne fee.

mein mitgefühl

wohnt die dame schon lange dort?
und wie oft trällert diese denn?

liebe grüße.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 18:24
#19 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Wie wäre es, wenn Du erstmal einfach mit ihr redest.

Beispielsweise gibt es Klaviere mit einer "Ruhig"Stellung, so dass das Klavier relativ leise ist.
Dann ist die Frage, ob sie vielleicht zum Üben in ein anderes Zimmer kann. etc.
Oder ihr versucht Euch auf Zeiten zu einigen oder, oder, oder.
Und ein paar Stunden musst Du das sowieso aushalten. Wie nervig das ist, weiß ich. In der Nachbarwohnung meiner Mutter direkt an die Pappwand meines Zimmers anschließend, lebte mal der Harfinist der Bamberger Symphoniker. Der hat manchmal 8 Stunden einen Lauf von 15 Sekunden geübt.

LG
Suse


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

28.03.2008 18:24
#20 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Ines,wir wohnen seit 10 jahren im haus-
sie trällerte und klavierspielte und bandprobte schon immer-
nur in letzter zeit übertreibt sie es mit dem quietschen...
stundenlang tonleiter rauf und runter.
zudem steht das klavier bzw ihr wohnzimmer direkt unter meiner schlafhöhle.
hatte ihr schon mal vorgeschlagen,das klavier zu dämmen.
damit werd ich erstmal noch einen versuch starten...
@jakolli,um zum osama zu werden,bin ich zu friedlich,mir reichts daß ich ab und zu laden bin...
aber so schlimm ist es auch wieder nicht,
es nervt nur ab und an,speziell die monotonen gesangsübungen.
tja,die lieben nachbarn...und die existierende hausordnung,die keiner liest.dafür ist sie ja auch da..

@nonick,die carmina burana zum rachegesang mutieren zu lassen-
dafür ist es mir zu schade,obwohl ich die idee eigentlich lustig finde...
ich glaub ich probiers mal mit urschreien unter der dusche beim kalt abbrausen....

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

28.03.2008 18:26
#21 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

zwei doofe,ein gedanke,suse-exakt um 18uhr24
lgsabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.03.2008 18:43
#22 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

zudem steht das klavier bzw ihr wohnzimmer direkt unter meiner schlafhöhle.



das ist bitter. grad im kuschligen (nur innen) winter übermannt mich mal die mittagsmüdigkeit und dann brauch ich ein stündchen schlaf. da würd mich ein klavier und geträller auch sehr stören.

reden ist immer , vll mal bei ner tasse kaffee?

vll dezent darauf hinweisen, daß die gesetzlichen ruhezeiten auch von ihr einzuhalten sind,
und dass grad beim klavier nur kürzere übungszeiten (um die 2 stunden pro tag wohl) erlaubt sind.
und dass sie sich nur auf ihren berufsmusikerin-status berufen kann (erlaubt auch längere übungszeiten) wenn sie diesen beim vermieter angegeben hat.

na, jedenfalls wünsch ich dir viel erfolg beim

[ Editiert von Inessi am 28.03.08 18:44 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 20:54
#23 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
zwei doofe,ein gedanke,suse-exakt um 18uhr24
lgsabine


Wenn der gleiche Gedanken in zwei doofen Hirnen gleichzeitig entsteht, dann MUSS es klappen.

Liebe Grüße
Suse


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.03.2008 10:16
#24 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Zitat
ps, pssssst der 1.preis wäre der polar mit elektrogitarre , aber...



....und der jackpot wäre dann die nachbarwohnung mit der wg um nina, mihu, madmax und ihren freunden

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

30.03.2008 10:53
#25 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
ps, pssssst der 1.preis wäre der polar mit elektrogitarre , aber...



....und der jackpot wäre dann die nachbarwohnung mit der wg um nina, mihu, madmax und ihren freunden




der war gut

[ Editiert von Jakolli am 30.03.08 10:55 ]

We never walk alone


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.03.2008 11:02
#26 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten

- und Norbert ist der Hausmeister

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


theodor Offline




Beiträge: 420

30.03.2008 11:07
#27 RE: musikalische nachbarn Zitat · Antworten



[ Editiert von theodor am 30.03.08 11:10 ]

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz