klick mich Is' klar. LG Fv "> Medien und Alkohol » Bier ist gesund ...
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

28.03.2008 10:22
RE: Bier ist gesund ... antworten

Hallo, Ihrs,

heute in Deutschlands ^"Kulturblatt Nr. 1": >klick mich

Is' klar.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


armin Offline




Beiträge: 387

28.03.2008 10:26
#2 RE: Bier ist gesund ... antworten

tja das ist genauso wie mit dem glas wein. stimmt sicher alles. in kleinen mengen sind wenige sachen schädlich. man muß halt damit umgehen können.


Rübe Offline



Beiträge: 381

03.05.2011 17:33
#3 RE: Bier ist gesund ... antworten

Bier ist gesund...
dazu mag ich auch etwas sagen, gerade als jemand, der aus Bayern kommt.
Es gibt da so ein Lied:
Bayern, des san mia, Bayern und des bayrische Bier...
usw usf
Eigentlich finde ich das Lied ganz nett, von der Melodie her
und ist ja auch irgendwo witzig,
aber leider ist es auch traurig, mit dem Bier, besonders weil es viele ja jeden Tag haben wollen, müssen oder wie auch immer.

Mein Mann mag auch das Bier. Und alle, die zu uns kommen, trinken auch gerne, das gute, gesunde Bier.

Ich trinke nichts, deshalb finde ich es wohl weniger amüsant.
Trinken denn in anderen Bundesländern, die Leute auch so viel Bier...oder ist das nur bei uns, die flüssige Nahrung.??
wir haben schon in anderen Bundesländern Urlaub gemacht, aber da ist mir die Biersauferei nie so aufgefallen.


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 19:27
#4 RE: Bier ist gesund ... antworten

Zitat
Gepostet von Rübe

Trinken denn in anderen Bundesländern, die Leute auch so viel Bier...oder ist das nur bei uns, die flüssige Nahrung.??
wir haben schon in anderen Bundesländern Urlaub gemacht, aber da ist mir die Biersauferei nie so aufgefallen.



Na hier in Berlin gibt es in gewissen Kreisen zum Frühstück noch nen Korn zum Bier dazu, in anderen Kreisen gibts Champagner und ne Nase voll Koks...

Ist es nicht eigentlich ziemlich schnuppe was getrunken, konsumiert wird?

Ich für mich möchte das nicht mehr. Bei mir zu Hause gibt es auch keinen Alkohol mehr, wäre mir viel zu gefährlich.

Hast Du Dich schon vorgestellt? Ich würde gerne etwas mehr über Dich lesen. Ich geh mal schauen ob ich was finde...

Gruß
Sabine


crenzy Offline




Beiträge: 308

03.05.2011 19:41
#5 RE: Bier ist gesund ... antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
(...)

Ist es nicht eigentlich ziemlich schnuppe was getrunken, konsumiert wird?
(...)



Für Alkoholiker nicht nur eigentlich, sondern völlich, wa?

Das ist ja national und regional unterschiedlich, für mich interessant sind die Gelegenheiten, Bräuche usw. .

Da weiß ich dann, wo ich aufpassen oder was/wen/welche Gelegenheiten ich meiden sollte.


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 19:45
#6 RE: Bier ist gesund ... antworten

Na, ich könnte mir auch vorstellen das es in Bayern mehr Spiegeltrinker gibt?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen