Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Flascheleer Offline



Beiträge: 13

25.03.2008 14:38
RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich heiße Kai, bin 44 Jahre alt, wohne in Flensburg und bin seit 9 Jahren trockener Alkoholiker. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte hier mal kurz meine "Alkoholikerkarriere" erzählen.
Der Alkohol hat nahezu alles in meinem Leben zerstört, bis ich vor 9 Jahren schließlich die Reißleine zog.
Meine Trinkerei fing ganz "klassisch" als Jugendlicher an. Leider merkte ich schon damals, daß ich wesentlich mehr "vertragen" konnte als andere. Das ist nichts, mit dem man protzen sollte. Aber es war leider eine Tatsache.
Schlimm wurde es, als ich mit 18 aus einem relativ zerrütteten Elternhaus "floh". Ich hatte in meiner neuen Umgebung viel Zeit, und die verbrachte ich größtenteils mit Trinken, schmiß die Schule und kümmerte mich auch sonst um nicht viel. Ich trieb mich in der Punkszene rum und verbrachte den Tag mit Schnorren und Trinken. In dieser Zeit - das war so mein 18. bis 23. Lebensjahr , kriegte ich nahezu nichts auf die Reihe, schmiß sogar noch eine Ausbildung und verlor am Ende sogar meine Wohnung.
Es gelang mir zwar, die Kurve zu kriegen, eine neue WOhnung zu finden und das erste Mal im Leben eine richtig feste Beziehung, aber mein Trinkverhalten kriegte ich trotzdem nicht unter Kontrolle. Ich habe zwar immer nur mir selber geschadet, aber dadurch ging natürlich auch zwischenmenschlich einiges in die Brüche. Dieses Gedaddel ging so bis zu meinem 35. Lebensjahr....ich schloß in der Zeit zwar eine Ausbildung ab (Bürokaufmann), kümmerte mich aber recht wenig um mein Fortkommen. Durch Schreiben - bin in der Musikbranche zu Hause, besserte ich zwar ab und zu mein Einkommen auf und es war auch gut fürs Ego, aber eine klassische Arbeit war das auch nicht. Am Ende dieser langen (Durst-)Strecke hatte ich eine verhängnisvolle Affäre mit einer Frau, mit der ich seit 9 Jahren eine gemeinsame Tochter habe (um die ich knapp 6 Jahre kämpfen mußte). Meine Tochter war der Beweggrund - und natürlich die absolute Überdrüssigkeit, die mir die Trinkerei bereitete, dem Alkohol ein für allemal ade zu sagen. Ich hörte - ohne Therapie - von einem auf den anderen Tag auf. Es war ein harter und steiniger und vor allen Dingen langer Weg.
Weswegen ich jetzt hier bin, ist der Austausch mit anderen.... Ich bin vor 3 Jahren hier wegen meiner Tochter nach FL gezogen, und oft macht mir die Einsamkeit auch zu schaffen. Ich halte mich zwar nicht für rückfallgefährdet, aber man weiß ja nie.... Das wars erstmal fürs Erste, liebe Grüße ans Forum erstmal...
Kai


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.03.2008 14:49
#2 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Kai,

schön dass du hierher gefunden hast. Danke für deine Geschichte, die mich sehr berührt.
Du gehst im Augenblick in keine Gruppe in Flensburg oder?
Für mich wäre echte Einsamkeit auch ziemlich gefährlich.
Schau dich hier in Ruhe um, dann wirst du viel ähnlich aber auch wieder ganz andere Lebenswege sehen...
Wir lesen uns.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.03.2008 15:21
#3 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Kai,

schön, dass Du hier bist! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl in diesem kunterbunten Haufen. Ich persönlich freu mich, dieses Forum gefunden zu haben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 15:31
#4 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Kai,
herzlich willkommen, und kunterbunt ist der Haufen hier wirklich. Aber eins verbindet uns.

LG Manfred


Flascheleer Offline



Beiträge: 13

25.03.2008 16:18
#5 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Ja, Tach zusammen...

schön, das das kein totes Forum ist...freue mich hier auf den Austausch untereinander. Mir geht es halt darum, herauszufinden, wie man vermeiden kann, in größere "Löcher" zu fallen, wie es im Moment bei mir so der Fall ist. Abhilfe versuche ich mit Sport zu schaffen (hilft aber nicht immer) und therapeutischer Hilfe (fühle ich mich bisweilen fehl am Platze). Ich bin hier - ich bin trotz zweieinhalb Jahre Wohnens hier - immer noch recht fremd. Und in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, als Nichttrinker ein regelrechter Exot (wird aber von allen Seiten akzeptiert, nur von Zeit zu Zeit kommt mal ein blöder Spruch wie: "Vielleicht solltest du wieder anfangen zu saufen" - wenn ich die og. Probleme anspreche - aber das sind auch eher die absoluten Ausnahmen....Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von Euch genauso oder es existiert vielleicht zu dem Thema schon ein Thread...

LG Kai

[ Editiert von Flascheleer am 25.03.08 16:19 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.03.2008 19:13
#6 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Kai,

kannst Stolz sein das du das so gemeistert hast. Ein herzliches Willkommen im Forum,

und hier bist du ganz bestimmt nicht einsam

Liebe Grüße Maja


Grigori Offline




Beiträge: 432

25.03.2008 20:06
#7 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.03.2008 20:18
#8 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten


Zitat
schön, das das kein totes Forum ist....


dieses Forum hier ist alles Mögliche aber nicht tot...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.03.2008 20:19
#9 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

hallo kai...

auch von mir ein herzliches willkommen im forum...freut mich
als flensburger natürlich besonders einen aus meiner heimatstadt
begrüssen zu können...obwohl ich ja nu fast nordfriese bin...
aber noch nich ganz...

einige lockere kontakte zur flensburger musikszene bestehen
auch noch...vielleicht sieht man sich ja ma...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.03.2008 21:18
#10 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Hi Malo,

Zitat
obwohl ich ja nu fast nordfriese bin...



..gibt Schlimmeres !!!

Lg Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


spidyy Offline



Beiträge: 244

26.03.2008 21:27
#11 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

hi kai und herzlich willkommen


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 21:29
#12 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

kai
wilkommen an board


Flascheleer Offline



Beiträge: 13

08.04.2008 13:52
#13 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Ja, Moin und danke erstmal für die nette Begrüßung und alles .....Ich hab in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, etwas zu schreiben, was auch so ein bißchen daran liegt, daß ich mich nochmal hinterfragt hab, ob ich nach so einer langen Abstinenz hier überhaupt noch richtig bin und ob ich die Leichen nicht lieber im Keller lassen soll. Ich denke aber, daß der Austausch mit Anderen für mich nicht unwichtig ist, die dasselbe Problem haben oder hatten. Also werde ich Euch hier ab und zu noch auf die Nerven gehen...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.04.2008 14:27
#14 RE: Möchte mich vorstellen Zitat · Antworten

Moin Kai

ich bin auch seit etwas mehr als 9 Jahren trocken und fühle mich hier genau richtig

Guten Austausch wünsch ich Dir hier

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz