Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

24.03.2008 17:16
RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

....... oder: die etwas andere Osterüberraschung

Heute morgen bemerkte mein Mann mit einem Blick aufs äußerst trübe Wetter draußen: „Das wird wohl ein Heimattag. Ich kann Dir ja zum Kaffee ein paar Waffeln backen“. Ich glaube ich habe mich verhört! Hat mein Mann tatsächlich gesagt ER backt Waffeln? Ganz alleine? Das glaub ich erst wenn ich es sehe!! In der Schublade steht noch so eine Flasche mit Fix und Fertig-Teig einer namhaften Firma. So werde ich ihn denn beim Wort nehmen und mir mal ansehen wie der Experte am Dosenöffner, der Spezialist für Tütensuppen und Fachmann für Schnellfutter die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt.

Gegen halb drei ist mein Göga völlig verdattert weil ich ihn an sein Versprechen von heut Vormittag erinnere und meint am Rande der Verzweiflung: „Wie geht das denn?“ „Oooooch, das is nix Schweres. Es steht auf der Verpackung wie es geht.“ So holt er sich dann erst mal seine Brille und studiert eingehend den Text auf der Flasche. 330 ml Milch, bis zur Markierung ……… ist klar. Schütteln und drei Minuten stehen lassen…… ist klar. In das gefettete Waffeleisen …….. ab jetzt wird’s unklar. Schon kommt die Frage: „Was meinen Die mit gefettet?“ „Hm, hast du irgendeine Idee was damit wohl gemeint ist? Staufferfett oder Maschinenöl sind so schwer verdaulich.“ Ich sehe den Geistesblitz ……. als ihm in den Sinn kommt es doch mit einem Backpinsel und etwas Öl zu versuchen.

Nun geht es also los. Das Eisen ist heiß und das nächste Problem steht an: „ Wie viel muß ich da reinkippen?“ „Versuch macht kluch, sonst hieße es ja geling.“ Muffelnd wegen so einer Antwort gießt er eine Minimenge ins Eisen und klappt es zu. Es zischt ein wenig, leichter Dampf steigt auf und mein Mann betrachtet das Waffeleisen so skeptisch als wenn es jeden Moment explodieren könnte.

Das erste Waffelkunstwerk sieht ein wenig „angefressen“ aus, also bei der Zweiten mehr Teig ins Eisen. Nein, Tina, das hast Du jetzt nicht gesehen. Klapp einfach die Ohren zu, koch schon mal Kaffee und verkneif dir Frage ob das Eisen jetzt ertränkt werden soll. Ich hab´s geahnt. Es folgt ein Grmpf-Schimpf-Mecker-Fluch, durchsetzt mit „ungenaue Angaben, woher soll ich das wissen, dämlicher Teig, verdammte Sauerei“

Vier Waffeln später……. Die Küche sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Mann balanciert auf dem Grat zwischen Stolz auf sein Werk und Wahnsinn wie viel Mühe doch so ein paar Waffeln machen herum, bevor er sich entscheidet sich einfach über sein Werk zu freuen.
Mit etwas Puderzucker drauf sind wie Waffeln sogar genießbar (was am Hersteller liegt, nicht am Waffelbäcker) und ich bin seit gerade eben der Überzeugung das zu Ostern wieder Wunder geschehen.

Wunder auch deshalb weil die einzige Flasche die mein Mann zu Ostern anrührte viele Jahre lang die Bierflasche war.

Waffelgesättigte Grüße

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:33
#2 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

hi nonick,

herrlicher einblick. konnte ich mir bildhaft vorstellen. hab schön gelacht.

lg mihu


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.03.2008 19:11
#3 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Köstlich,
solche Waffeln und Geschichten.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.03.2008 19:17
#4 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Tina,

mmhhh, lecker Waffeln...

Danke für dein Erzählen, da schwappt bei mir Leichtigkeit und Fröhlichkeit rüber.

Liebe Grüße.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.03.2008 19:18
#5 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Tina

... und wie gings weiter?

wer hat den Kriegsschauplatz sauber gemacht? Der Osterhase?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

24.03.2008 21:22
#6 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Wieso saubermachen, Tommie?? Reicht nicht einfach Tür zu und morgen ist auch noch ein Tag?

10 Minuten sich gegenseitig im Wege stehen haben das Chaos fix beseitigt.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 09:00
#7 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Nonick, wenn Du mal ein Büchlein schreibst mit ausgewählten Kurzgeschichten, reservier mir bitte eins. Deine Stories sind echt immer köstlich, auch, wenn's nicht um Waffeln geht.

scomo


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 09:20
#8 RE: Einer an der Waffel....... Zitat · Antworten

Ich schließe mich scomo an,

aber ich glaube, das hatte ich schon früher mal geschrieben.

Liebe Grüße
Suse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz