Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.426 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 23:37
#46 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

Zitat
Lern Du erstmal richtig (woanders) schreiben und denken


JaCop
ich finde deine bemerkung unangemessen.
es gibt viele menschen,die legastheniker sind,oder nur wenig chancen hatten,sich bildung anzueignen und das mit der fähigkeit zum denken(:licht zu verknüpfen ist herablassend.
das steht auf mindestens zwei verschiedenen blättern.

just my 3 cents
sabine

[ Editiert von grüne fee am 23.03.08 23:29 ]





gross und kleinschreibung hast ja auch nicht gelernt


Grigori Offline




Beiträge: 432

23.03.2008 23:49
#47 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

sinnfreie Diskussion


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 23:51
#48 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

wie immer


Jakolli Offline




Beiträge: 245

24.03.2008 00:57
#49 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

Zitat
Lern Du erstmal richtig (woanders) schreiben und denken


JaCop
ich finde deine bemerkung unangemessen.
es gibt viele menschen,die legastheniker sind,oder nur wenig chancen hatten,sich bildung anzueignen und das mit der fähigkeit zum denken(:licht zu verknüpfen ist herablassend.
das steht auf mindestens zwei verschiedenen blättern.

just my 3 cents
sabine

[ Editiert von grüne fee am 23.03.08 23:29 ]




Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ich würde normalerweise einem Menschen mit Schreib- oder Leseschwäche bzw. mangelhaften Bildungschancen die Fähigkeit zum Denken nicht absprechen oder ihn als Mensch diffamieren.

Aber........Einzelfälle dokumentieren, dass es doch auftritt, dass eine Lese- oder Schreibschwäche in Koexistenz mit verwirrenden, teilweise beleidigenden Beiträgen auftritt. Und wenn besagter Einzelfall mir (und auch anderen) unsachlich ans Bein pinkelt, dann ist es m.E. durchaus angemessen, in gleicher Art und Weise meinem Mißfallen über solche Vorgehensweise Ausdruck zu verleihen, nachdem zunächst mehrfache friedliche Versuche meinerseits nicht zu einer erträglichen Gesprächsebene führten.

Wenn dieser Hilfesuchende mich dann noch als fahrenden Organspender anpupst, mich als nass bezeichnet, seinen Hintern zu jedem Problem getragen haben möchte, zu bereits mehrfach erklärten Dingen hartnäckig immer wieder die gleichen Fragen stellt; kurz darauf anderen Newcomern schlaue Hinweise erteilt, ohne sich ausreichend mit der Materie auszukennen, also den oberschlauen ALK-Problemlöser mimt, ich könnte noch viele andere Stilblüten der unsachlichsten Art aufführen, welche übrigens nicht nur meine Person betreffen. Das ist übrigens auch herablassend , warum kritisierst Du das nicht..???? Und dann darf man sich nicht wundern, dass ich dies dem Adressaten in seinem Stil vorwerfe.

Aber da wird dann wohl gleich wieder im zuvor geschilderten Muster zurückgeschlagen . Ich stimme Dir daher grundsätzlich zu, in diesem Einzelfall aber nicht. Ich hoffe, ich konnte Dein berechtigtes Mißfallen zu meinem Post nachvollziehbar erklären. Es gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften, benachteiligte Menschen unserer Gesellschaft auszugrenzen, dennoch nehme ich mir das Recht heraus, in verschärftem Maß zu antworten, wenn Beleidigungen und Hinterfotzigkeiten ein für mich nicht mehr erträgliches Maß überschritten haben.

Dennoch wünsche ich diesem "Einzelfall", dass er in seiner Therapie lernt, mit Kritik umzugehen, auf Augenhöhe zu diskutieren und nicht unter der Gürtellinie auszuteilen, natürlich auch, endgültig abstinent leben zu können.

[ Editiert von Jakolli am 24.03.08 0:58 ]

We never walk alone


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 05:33
#50 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli

Zitat
Gepostet von grüne fee

Zitat
Lern Du erstmal richtig (woanders) schreiben und denken


JaCop
ich finde deine bemerkung unangemessen.
es gibt viele menschen,die legastheniker sind,oder nur wenig chancen hatten,sich bildung anzueignen und das mit der fähigkeit zum denken(:licht zu verknüpfen ist herablassend.
das steht auf mindestens zwei verschiedenen blättern.

just my 3 cents
sabine

[ Editiert von grüne fee am 23.03.08 23:29 ]




Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ich würde normalerweise einem Menschen mit Schreib- oder Leseschwäche bzw. mangelhaften Bildungschancen die Fähigkeit zum Denken nicht absprechen oder ihn als Mensch diffamieren.

Aber........Einzelfälle dokumentieren, dass es doch auftritt, dass eine Lese- oder Schreibschwäche in Koexistenz mit verwirrenden, teilweise beleidigenden Beiträgen auftritt. Und wenn besagter Einzelfall mir (und auch anderen) unsachlich ans Bein pinkelt, dann ist es m.E. durchaus angemessen, in gleicher Art und Weise meinem Mißfallen über solche Vorgehensweise Ausdruck zu verleihen, nachdem zunächst mehrfache friedliche Versuche meinerseits nicht zu einer erträglichen Gesprächsebene führten.

Wenn dieser Hilfesuchende mich dann noch als fahrenden Organspender anpupst, mich als nass bezeichnet, seinen Hintern zu jedem Problem getragen haben möchte, zu bereits mehrfach erklärten Dingen hartnäckig immer wieder die gleichen Fragen stellt; kurz darauf anderen Newcomern schlaue Hinweise erteilt, ohne sich ausreichend mit der Materie auszukennen, also den oberschlauen ALK-Problemlöser mimt, ich könnte noch viele andere Stilblüten der unsachlichsten Art aufführen, welche übrigens nicht nur meine Person betreffen. Das ist übrigens auch herablassend , warum kritisierst Du das nicht..???? Und dann darf man sich nicht wundern, dass ich dies dem Adressaten in seinem Stil vorwerfe.

Aber da wird dann wohl gleich wieder im zuvor geschilderten Muster zurückgeschlagen . Ich stimme Dir daher grundsätzlich zu, in diesem Einzelfall aber nicht. Ich hoffe, ich konnte Dein berechtigtes Mißfallen zu meinem Post nachvollziehbar erklären. Es gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften, benachteiligte Menschen unserer Gesellschaft auszugrenzen, dennoch nehme ich mir das Recht heraus, in verschärftem Maß zu antworten, wenn Beleidigungen und Hinterfotzigkeiten ein für mich nicht mehr erträgliches Maß überschritten haben.

Dennoch wünsche ich diesem "Einzelfall", dass er in seiner Therapie lernt, mit Kritik umzugehen, auf Augenhöhe zu diskutieren und nicht unter der Gürtellinie auszuteilen, natürlich auch, endgültig abstinent leben zu können.

[ Editiert von Jakolli am 24.03.08 0:58 ]




geh mal davon aus das du mich meintest ok war etwas schroff hier entschuldige aber denke mal lieber über deine poasts nach bist ja auch noch nicht geheilt also nasse gedanken


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 05:42
#51 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

aber werde meine art etwas zügeln was auf gegenseitigkeit beruht


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 06:11
#52 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Zitat
Gepostet von madmax

klang mal anders



Hallo Madmax, entschuldige, ich ging davon aus, dass das auch für Dich zwischen den Zeilen lesbar ist, was ich meinte und wie die Dinge liegen...

...das scheint Dir aber momentan noch sehr schwer zu fallen und Du interpretierst dadurch so einiges anders als es tatsächlich aufzufassen wäre - auch meine Posts offenbar... Deine Wahrnehmung ist scheints noch arg verschoben, sei mir net bös ... Das ist auf Deiner augenblicklichen Etappe des Weges zur Abstinenz auch völlig normal, ehrlich. War bei mir auch so.

Unter andrem mit Hilfe der von Dir demnächst angetretenen Therapie wird sich da - so wünsch ich Dir zumindest - so einiges auch an Deiner Wahrnehmung , Deiner Auffassung und Deiner Interpretation von Gehörtem/Gelesenen verändern, und dann - davon bin ich überzeugt - passiert es Dir nicht mehr so oft, gründlich missverstanden zu werden oder selber gründlich misszuverstehen. Du wirst viele Sätze - geschreibene wie auch im "echten Leben" gesprochene - plötzlich anders verstehen und ganz andre, vorher übersehene Inhalte und Hintergründe erkennen können. (Therapieerfolg vorausgesetzt.)

Weils mir wichtig ist und es hier auch ein bissel um meine "moralische Integrität" geht, hier aber nun also noch ganz ernsthaft klarstellender Klartext:
Ich bin die Frau an der Seite von Uwe/F10.2 und gedenke, das auch zu bleiben.
Und bin - auch privat - mit Jörg/Spieler befreundet. Und gedenke, auch das zu bleiben.



LG
IngMarie

[ Editiert von Ingmarie am 23.03.08 23:25 ]





da hab ich wohl was falsch verstanden aber danke


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.03.2008 09:26
#53 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Sag mal, madmax ,

warum unterstellst Du dem Jakolli eigentlich ständig, er sei nass , obwohl seine Beiträge keinen Hinweis darauf liefern?

Das ist nicht in Ordnung!

Das ist in etwa so unfair, als würde Dir jemand hier unterstellen, dass Du Dich im Vorfeld Deiner Therapie bereits ernsthaft mit Deiner Alkoholsucht auseinandersetzt!
Denn dafür lassen sich in Deinen Beiträgen keinerlei Anhaltspunkte finden.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 10:25
#54 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Hallo Max,

Du weißt, wie sehr ich Dich akzeptiere. Lass Dir deshalb von mir sagen, dass Du Deinen Alkoholismus besser nicht als "Krankheit" bezeichnen solltest. Du bist kein Opfer, Max!! (Sogar Deine Tochter hat hier schon etwas geschrieben, wie alt ist sie denn?) Du bist, wie wir doch alle, selbst für Deine Probleme verantwortlich. Wenn Du das auch so siehst, dann wird es Dir leichter fallen, selbst etwas dagegen zu tun.

LG Süchtlerin

P.S. Es war ein wichtiger Schritt der WHO, Alkoholismus in den Katalog der Krankheiten einzuordnen. Nur so entstand die Pflicht der Kostenträger, die Leistungen für die Therape zu übernehmen. Sich selbst krank zu fühlen bedeutet jedoch, mehr oder weniger passiv auf die Heilung durch den Onkel Doktor zu hoffen.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

24.03.2008 10:26
#55 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmaxaus Post # 50
geh mal davon aus das du mich meintest ok war etwas schroff hier



Wenn Du hier heftigst um Dich beisst, nennst Du das "Etwas schroff" . Im Gegensatz zu Magusa, der sich wider Erwarten hier sehr lobenswert für seine Unflätigkeiten entschuldigt hat, spielst Du das als kleine Schroffheit herunter. So einfach geht das aber nicht. Ein Mensch muss für seine Fehler gerade stehen und Besserungsansätze zeigen, wenn er von seinem Umfeld weiter Ernst genommen werden will, da sehe ich bei Dir leider Defizite.

Zitat
Gepostet von madmaxentschuldige aber denke mal lieber über deine poasts nach bist ja auch noch nicht geheilt also nasse gedanken



[b]Ich sehe bisher keine Veranlassung, mich wegen meinen Posts zu Deinen Beiträgen bei Dir zu entschuldigen. Und schon legst Du wieder los allein diese erneute Unterstellung von nassen Gedanken ist schon wieder eine Frechheit. Desweiteren werden Alkoholiker nie geheilt, ein Denkfehler Deinerseits. Sie lernen im Laufe der Zeit, z.B. durch Therapie und SHG, dauerhaft trocken zu bleiben, damit die Krankheit nicht wieder durchbricht. Alki blleibe ich bis zu meinem Tode, ich strebe an, bis dahin ein trockener Alki zu sein und zu bleiben. Also schmink Dir die Hoffnung ab, dass Du geheilt aus Entgiftung und Therapie entlassen wirst, wieder ein Denkfehler Deinerseits, er sei Dir dennoch verziehen.

Zitat
Gepostet von madmaxPost # 51
aber werde meine art etwas zügeln was auf gegenseitigkeit beruht


Zur Gegenseitigkeit:
Bisher habe ich Dir nicht versprochen, mich zu zügeln. Du hast ja in Post #50 sofort wieder losgelegt, 9 Minuten später in Post #51 stellst Du schon wieder Forderungen. Leider hast Du Dich mit den Inhalten der Beiträge, ob es nun meine, die von Spieler oder etlichen anderen Usern hier sind, inhaltlich nicht auseinander gesetzt.

Die von Dir hier praktizierte Art (Schroffheit) gestehst Du gegenüber meiner Person als "kleine Verfehlung" ein , haust aber um Dich wie ein Elefant im Porzellanladen. Du überfliegst etwas, fühlst Dich persönlich angegriffen und hämmerst sofort in die Tastatur. Erst nachdenken, dann schreiben !!!!

Na ja, was soll´s. Ich denke in der Therapie werden sie Dir diesbezüglich schon auf die Sprünge helfen, Dich ehrlich mit Dir selbst und "wo bin, wohin will ich" zu beschäftigen. Und wenn Du das nicht schaffst, wird der Alkohol weiterhin Dein Begleiter bleiben. Mehr Worte möchte ich nun darüber nicht mehr verlieren, vielleicht hast Du es verstanden.

We never walk alone


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.03.2008 10:33
#56 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Hallo Manfred ,

also auf die Pappel hast du mich (damals) mit deinen posts nicht getrieben , hab' da ja schon geschrieben, warum nicht .
Und wenn der tommie aufrgund seines Infektes (gute Besserung :trost1 noch ein bissel schwächelt, i.e. nachsichtig ist ... .


Liebe Grüße
Werner

P.S. hähä, übrigens, super timing - Ostern ist ja das Fest der Wiederauferstehung

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.03.2008 10:38
#57 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Hallo Max ,

Hhmmm, schau dir mal dein post #45 (von gestern 23:34) und das #52 von heute (6:11) an.

Gibt dir das nicht zu denken, dass du ganz offensichtlich nicht mehr Herr deiner Sinne/Gedächtnisses bist ?


Frohe Ostern
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.03.2008 11:20
#58 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

@süchtlerin,
ich sehe alkoholismus auch als krankheit an. d. h. doch nicht, dass ich mich als opfer fühle. ich bin krank. aber mit dieser krankheit kann man doch sehr gut leben würd ich meinen. mir fällt gerade keine ein, die es einem so leicht macht, trotzdem ein gutes leben zu führen. trotzdem bleibt man an dieser krankheit ein ganzes leben lang erkrankt. warum sollte ich das anders sehen wollen?

funkelsternchen


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 11:28
#59 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

D u solltest es nicht anders sehen, aber der Max! Er hält das meines Erachtens für eine Krankheit, die der Onkel Doktor schon richten wird. Nicht nur der Doktor, auch die Tochter, die Frau, alle sollen sich um seine Genesung kümmern. Max meint abwarten zu müssen, bis die Krankheit vergeht.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.03.2008 11:30
#60 RE: Hallo, ich bins, Magusa Zitat · Antworten

oh, ach, sorry, da haste recht. er denkt wirklich, er geht da hin und dann wird schon alles gut. ich geh jetzt auf jeden fall in die wanne. das ist auch gut.

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz