Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 12:28
RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

soo´n Schieet, mein Kaffeevollautomat hat sich bewogen gefühlt, vorübergehend seinen Dienst aufzugeben. An der Dichtung beim Cremaventil ist tröpfelt es raus. Jetzt bin ich hier am Reparieren, ganze Maschine komplett zerlegen *stöhn* datt iss watt für Filigran-Techniker und nicht so echt das Wahre für mich als Hobby-Motorradschrauber.



Hier alle Einzelteile der Brühgruppe.....



und da muss nachher alles wieder rein!!!! Na ja, Hauptsache, mein geliebtes Stövchen funzt nachher wieder. Kaffee gehört zu meinen Lieblingsgetränken, insbesondere, seit ich die Pfoten vom ALK lasse

We never walk alone


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.03.2008 12:32
#2 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Wetten, da bleibt nach dem Zusammenbau ein Teil über?


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.03.2008 12:38
#3 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

kann es sein,dass dir motoradteile dazwischen gefallen sind.das vorne geht doch locker als teleskopgabel durch!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.03.2008 12:41
#4 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Zitat
kann es sein,dass dir motoradteile dazwischen gefallen sind.das vorne geht doch locker als teleskopgabel durch...


du traust dich echt Sachen Jakolli

es sind die kleinen Dinge im Leben...


armin Offline




Beiträge: 387

21.03.2008 12:41
#5 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

hi, sieht ja fast aus wie mihus puzzle.
viel glück kann da nur wünschen


Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 12:47
#6 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Nee, neee, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich hab das Schätzchen schon öfters zerlegt. Ich habe mich bei www.kuntze.de angemeldet, dort für 50 Eurole eine Reparaturanleitung und Spezialwerkzeug sowie speziell entwickelte Dichtringe für die Brühgruppe erworben. Das Zerlegen und Zusammenbauen ist wie "Malen nach Zahlen", es sei denn, man hat rechts und links Hände, aber alles Daumen Im I-Net findet man für alles eine Lösung, wenn man nur lange genug sucht. Vor 3 Wochen habe ich unsere Waschmaschine auch selbst repariert, die Trommel lief immer langsam voll Wasser, bis es zum Bullauge sabberte (Magnetventil defekt). Ohne Webstöbern hätte ich einen Fachmann kommen lassen müssen, und was der mir nachher berechnet... so war ich lediglich mit dem Ersatzteil für 27 Euro fertig damit, eigene Montage nicht gerechnet. Frauchen daheim ist ganz zufrieden, dass sie einen Allroundschrauber für fast alle Fälle im Hause hat.

Wenn man so einen Kaffee-Vollautomaten zum Service weggibt, sind grundsätzlich pauschal 130 Euro zum Teufel, plus eingebaute Ersatzteile. Ich warte die Maschine selbst und habe so schon einige hundert Euro gespart. Wenn jemand diesbezüglich Fragen hat, stehe ich gern zur verfügung. Oder einfach mal in www.kaffeeforum stöbern

We never walk alone


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 13:37
#7 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

OMG!
Jakolli!
Äh, kannst du mal bei mir vorbei kommen?
Ich hätte da......


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

21.03.2008 13:53
#8 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

...so langsam aber sicher weiss ich was ich an meiner alten Kaffeemaschine habe...

....bin zwar technischen Dingen aufgeschlossen... aber bevor ich ein neues Studium anfangen muss, verzichte ich lieber auf "crema & co" und freu mich jeden Tag über meinen frisch gebrühten Filter-Kaffee...

gruß

Heizer *schlürf*

[ Editiert von Heizer am 21.03.08 13:58 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

21.03.2008 13:57
#9 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Ärgerliche Sache Das.

Mit etwas Geschick könntest das Schlepptop noch in die Maschine integrieren. So als Two-In-One-Gerät,kaffeespendender PC.

Wünsche fröhliches basteln

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 14:28
#10 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Soo, Leutz, es ist vollbracht, datt Mädle funzt wieder 1 a

Brühzylinder wieder zusammensetzen.......




wieder in den Automaten reinfrickeln...



alles wieder sauber montiert, keine Schraube übrig...



hmmmm....lecker frischer Kaffee mit Crema, 2 Stunden Arbeit und der Alki freut sich, etwas sinnvolles gemacht zu haben, zumal die Arbeit am Ende von Erfolg gekrönt war



Da ist dann doch des Schieet-Wetters doch noch ein schöner Karfreitag. Also wenn jemand aus Probs mit so einer Kiste hat, ich kann ggfls. helfen, aber frühestens in 4 Monaten, ich denke, Ende des Monats bin ich zur LZT verschwunden.

We never walk alone


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.03.2008 14:28
#11 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

da schimpf doch nochmal einer auf die Beamten!!!

Meinen Respekt, wenn du das wieder hinbekommst. Wenn nicht, würdest du es auch nicht sagen, oder???????????

Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.03.2008 14:39
#12 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

@Jakolli,

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.03.2008 15:20
#13 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
da schimpf doch nochmal einer auf die Beamten!!!



Hat ja wohl niemand behauptet, dass die kein Kaffe kochen können

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

21.03.2008 15:27
#14 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Greenery,

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 15:37
#15 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Hi Jakolli,

da schimpf doch nochmal einer auf die Beamten!!!

Meinen Respekt, wenn du das wieder hinbekommst. Wenn nicht, würdest du es auch nicht sagen, oder???????????

Lg
Anja



Siehste , man kann weder Alki´s noch Beamte mit einem Werturteil pauschalisieren, jeder ist anders, gell!!! Ich bin hobbymässiger Hand- und Heimwerker, habe vor 21 Jahren mein Haus mit Familie vom Keller bis zum Dach selbst gebaut; an Mopeds, später Autos und Motorrädern hab ich auch schon immer rumgeschraubt, daher gehe ich zunächst erstmal an alles selbst dran, es sei denn, ich sehe von Vornherein ein, dass ich der Sache nicht gewachsen bin.

Ich hab allerdings auch eine gut ausgerüstete Werkstatt von 40 qm für meine Arbeiten, desweiteren für fast alle Fälle an Haus und Hof, Motorrad oder Auto das eigene Werkzeug vorrätig.

Hier mein Projekt vom letzten Sommer, Frauchen wollte unbedingt ein Hochbeet aus Granitsteinen mit Wasserspiel gemauert haben. Da habe ich auf den Landschaftsbauer verzichtet und selbst Hand angelegt





Beim Bauen, Heimwerken empfinde ich persönliche Zufriedenheit und Erfüllung, wenn das Projekt hinterher gelungen ist. Im Beamtenjob war das alles für´n Arsch. Ewig redete Dir so ein Sesselfurzer rein, der vom echten Polizeijob auf der Straße keine Ahnung mehr hatte, die Ja-Sager und Lobbyisten, also die dem Alten bis zum braunen Krankz in den Hintern krochen, konnten noch so dämlich sein, aber sie kamen voran. Das konnte ich nie.

Beim Maloochen daheim oder für Freunde redet mir keiner rein und nach getaner Arbeit konnte ich mir den Lohn meiner Mühen wenigstens anschauen und mich daran erfreuen.






We never walk alone


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz