Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

21.03.2008 17:38
#16 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Das bastelste aber schön, Jakolli

Nichtsdestotrotz treibt mich die Frage um:
Warum nennst Du Deine Frau hier Frauchen ????

Das ist mir hier beim lesen eines anderen Boardmitglieds schon mal aufgefallen, weiß aber nicht mehr, wer es war.
Dieser bezeichnete seine Partnerin genauso.
Vielleicht geht das ja nur mir so, aber es richten sich dann sanft die Nackenhaare hoch...
Hat für mich sowas verniedlichendes

ich stell mir grad vor, ich nenn meinen Mann "Männchen"

Jetzt kannste natürlich sagen, was geht Dich das denn an, blöde Ziege... trotzdem würd ich mich über ein Feedback freuen

Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Jakolli Offline




Beiträge: 245

21.03.2008 17:52
#17 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Du Dagmar, das hat sich bei uns so eingebürgert, ohne dass meine "Gattin" sich daran stösst oder dies als verniedlichend empfindet.

Meine Nachbarin nennt ihren Mann "Bärchen", da grinsen wir zwei zu Hause dann immer einen. Also das "Frauchen" ist völlig unproblematisch. Jeder so, wie es gefällt. Wäre meine Frau deswegen verärgert, würde ich diese Bezeichnung nicht wählen.

We never walk alone


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

21.03.2008 18:17
#18 RE: Scheiß Karfreitagsarbeit Zitat · Antworten

Ja, danke für Deine Antwort

Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz