Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 11.410 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.03.2008 17:24
#91 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

ich habe mal jemanden kennengelernt, der nach 17 jahren wieder angefangen hatte zu trinken, relativ kurze zeit, nachdem seine (ebenso lange) trockene ehefrau ihren rückfall hatte.

habe mich mal länger mit ihm unterhalten und er meinte, er habe - trotz dem wissen, dass der alk ihn wieder ganz zurückwirft - sehenden auges und mit ansage, seinen rückfall gebaut.

er sagte zu mir sinngemäß, er hätte es nicht in der hand gehabt, konnte keine strategie dagegen entwickeln.

seine lehre daraus: wieder in therapie und wieder von vorne anfangen. und sich fragen, was die lange zeit falsch gelaufen war, um ihn wieder dorthin zu bringen, wo er dann nass wieder stand.

das steht armbruster - unterstelle ich jetzt mal ganz arrogant - wohl auch bevor. alles neu aufarbeiten.

vorausgesetzt, er will ein leben ohne alk.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 17:48
#92 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Hallo Grigori,

zunächst einmal danke für dein Kompliment von gestern...
ich hab nicht geglaubt, das .....

Ich musste erstmal lernen, mit dem Forum umzugehen.

Zum Thema, es ist richtig, daß ein Schluck alles Erreichte
umkippen kann.

Manfred


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.03.2008 11:38
#93 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Moin Armbruster,
ich sammel rückfälle anderer leute, deiner liegt jetzt obenauf in meiner gedachten zigarrenkiste.
Ein novum der deine, ich fühle mich, als hätte ich ein ganz seltenes sammelbildchen ergattert.
Dein aufschlagen hier war wohl ein letztes verzweifeltes aufbäumen deiner vernunft.
Ich gehe dienstags nach der gruppe meisstens noch einen trinken mit ein paar kollegen.
Gestern habe ich ihnen von deinem auflaufen hier erzählt.
Zwei der leute mit denen ich da sass, hatten nach 15 bzw. 17 jahren einen rückfall.
Ist jetzt auch schon wieder 6 bzw. 4 jahre her.
Beide meinten, dein umsetzen wieder zu trinken wäre zwingend logisch,
weil du gedanklich schon viel zu weit gegangen bist, bevor du darüber geredet hast.
Das ich eine rückfall anderer leute sammlerin bin liegt daran, dass ich diese erfahrung selbst nicht machen möchte.
Von daher lieben dank dafür, zeigst du mir doch, dass meine entscheidung,
über mich und meine befindlichkeit zu reden und regelmässig meine gruppe zu besuchen,
für mich die richtige ist.
Für mich sind das stützpfeiler meines abstinenten fundamentes.
Hier wurden ja bereits fake spekulatius verkrümmelt.
Mir ist das völlig egal, ob du nun echt oder fake bist.
Für mich zählt einzig der wert den deine geschichte für mich hat.
Als kleines dankeschön dafür wünsche ich dir baldigste abstinente neuorientierung.
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.04.2008 10:42
#94 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

tach herr angespannte armbrust... oder halt flitzebogen mit schon aufgelegtem frust-einbahnstrassen-pfeil uff der sehne unter hochdruck...


ich bin ja auch nen neugieriger mensch... und leider net so viel hier on board wie ich möchte, also frage ich platt mal nach:

haste deinen rückfall denn schon ausgeführt?

denn son kandidat mit sozusagen "eyes wide shut" wie du ist hier wirklich was bis dato besonderes für mich...

oder waren die bis jetzt augetretenen ereignisse in der trennungskiste mit deiner frau noch net drastisch genug, als dass du dazu ostentativ alk dann eingesetzt hast


eines werde ich net, weil mir schiehn beim lesen deiner beiträge hier genau das durchzuschimmer: sagen, du solltest diesen idiotischen weg aus "in in die kartoffeln- raus aus den kartoffeln" NICHT wählen, weil das doch einfach schade um dich wäre... denn letzters kannst ja nur du selber wissen...

verwunderte grüsse

schneefrau

edit: och- sehe grade dein nick ist gelöscht... na- dann mal einfach guten wegs, denn nu wird ja mit einer antwort auch dann net mehr zu rechnen sein...

[ Editiert von Schneefrau am 01.04.08 10:43 ]

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

01.04.2008 12:52
#95 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Mädels,

verliert nicht mehr so viele Worte, der Armbruster ist doch schon längst gelöscht

We never walk alone


Kristine Englert Offline



Beiträge: 11

28.01.2009 08:31
#96 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

5 Jahre trocken und kein bisschen....war jetzt wieder 10 Tage in der klinik mein erster Rückfall war ganz schön hart oder besser gesagt ist es immer noch !!!!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.01.2009 09:31
#97 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Hallo Kristine!

Du hast da jetzt einen alten thread aus der Versenkung geholt, weil der von Thema und Überschrift gut passt.

Schöner wäre es, wenn du ein eigenes Thema eröffnest und - wenn Du magst - etwas ausführlicher davon erzählst, wie es zu Deinem Rückfall kam.

Da ich selber auch annähernd 5 Jahre trocken bin, würde mich das schon sehr interessieren.

Auf jeden Fall aber erstmal herzlich an board.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Axel2 Offline




Beiträge: 12

24.11.2009 13:04
#98 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Hallo Armbruster,

ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Es schleicht sich gnadenlos an und wird immer intensiver.

Ich bin der Versuchung selber oft genug erlegen, das erste Mal nach 15 Jahren Trockenheit - und die Abstände wurden immer kürzer.

Geh in eine Gruppe und rede mit Leuten, die die Problematik kennen - das kann dir über die Gedanken an den Alk hinweghelfen.
Mach nicht denselben Fehler wie ich, dir selbst was in die Tasche zu lügen. Viel Glück!

lg,
Axel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2009 13:13
#99 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Hallo Axel,

und herzlich willkommen hier.

Der Thread hier ist von Anfang 2008. Vielleicht eröffnest Du ja lieber einen eigenen, sonst geht das hier unter.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Axel2 Offline




Beiträge: 12

24.11.2009 13:44
#100 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Hallo Tina,

Zitat
Der Thread hier ist von Anfang 2008



hab ich gerade erst gesehen. Sorry.

lg,
Axel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.11.2009 16:22
#101 RE: 10 Jahre trocken und kein bisschen weise Zitat · Antworten

Dabei sind die alten Themen auch oft die Neuen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz