Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
june66 Offline




Beiträge: 837

18.03.2008 14:41
RE: Antiepileptika Zitat · Antworten

Hallo,
Begleiterscheinung einer Leberzirrhose sind z.B. krampfartige Schmerzen im Bein-Wadenbereich.In letzter zeit wurden diese immer schlimmer,so dass ich es nun auch beim Arzt angab.Kann ne menge an Schmerzen ab,aber die sind von der ganz fiesen Sorte.Heute bekamm ich Gabapentin verschrieben.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Medikament,ist wohl ein neueres Präparat.Bin bei Antiepileptika eher voller Skepsis.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.03.2008 16:55
#2 RE: Antiepileptika Zitat · Antworten

Mit dem Mittel habe ich leider keine erfahrung (leider? zum Glück), aber mit Tegretal und Trileptal, allerdings auch wegen Epilepsie - und da kann ich keinerlei Nebenwirkungen beklagen, nur froh sagen, dass ich seitdem anfallsfrei bin.

Vielleicht kann Dir Märchenprinz dazu etwas sagen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

18.03.2008 17:05
#3 RE: Antiepileptika Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mit dem Mittel habe ich leider keine erfahrung (leider? zum Glück), aber mit Tegretal und Trileptal, allerdings auch wegen Epilepsie - und da kann ich keinerlei Nebenwirkungen beklagen, nur froh sagen, dass ich seitdem anfallsfrei bin.

Vielleicht kann Dir Märchenprinz dazu etwas sagen?





Ja, das kann er:

Gabapentin ist ein Uraltmittel bei Epilepsie, der Wirkstoff ist gut bekannt und deshalb relativ "sicher"

Während meines Benzoentzugs Nr. 1 im Bezirkskrankenhaus XY
war ich mit einem netten älteren Herrn aufm Zimmer, der nachts anfangs ständig laut schrie(!) wg. Waden-und Beinschmerzen. Er wurde mit sehr hohen Dosen Gaba behandelt
und war nach ein paar Tagen symptomfrei. Die Nachtruhe war dann wiederhergestellt....

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz