Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
wuschel30 Offline



Beiträge: 429

18.03.2008 15:08
#31 RE: Leider Zitat · Antworten

Hey Armin,

da haste leider recht. Ist mir nur so in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich hier die Leute (meistens die Neuen-Nassen) bekriegen.

Finde ich schade und kann einen jeden davon nur den Tipp geben, vom eigentlichen Thema nicht abzulenken.

Liebe Grüsse

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 22:49
#32 RE: Leider Zitat · Antworten

hi lilalaune,

ich würde es meiner partnerin (deinem partner) erzählen, weil ich die erfahrung gesammelt habe, das dies schonmal eine ansonsten zusätzliche last wegfallen läßt.

lg mihu


Jakolli Offline




Beiträge: 245

18.03.2008 23:54
#33 RE: Leider Zitat · Antworten

Watt iss´n mit Dir los, lies mal genau Beitrag #13 in diesem Thread

We never walk alone


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 00:00
#34 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Watt iss´n mit Dir los, lies mal genau Beitrag #13 in diesem Thread



ich würde es auch immer wieder sagen.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

19.03.2008 00:15
#35 RE: Leider Zitat · Antworten

Hättest Du "Deinem Partner" weggelassen, wäre das ja auch ok. Bisher hattest Du in Deinen Beiträgen so etwas nicht übersehen, aber wenn Du meinst......dann schrei tapfer drauflos, auch wenn das Thema schon geklärt ist

We never walk alone


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 08:58
#36 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Hättest Du "Deinem Partner" weggelassen, wäre das ja auch ok. Bisher hattest Du in Deinen Beiträgen so etwas nicht übersehen, aber wenn Du meinst......dann schrei tapfer drauflos, auch wenn das Thema schon geklärt ist



moin jakolli,

ich hatte es wirklich überlesen gestern abend. habs aber trotzdem nochmal so reingestellt für meine folgenden gedanken. mut zur ehrlichkeit zahlt sich aus.

lg mihu


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

19.03.2008 14:09
#37 RE: Leider Zitat · Antworten

Hey Ralfi,

vielleicht habe ich es falsch ausdrückt, mir ging es um #13. So wie ich es verstanden habe, war lilalaune über die Reaktion ihres Partners traurig/enttäuscht.

Ich damit meinte (ich weiß, echt blöd geschrieben von mir in meinem Beitrag), dass auch wir als "Lebensabschnittsbegleiter" inform eines Partners oder Kind usw. einige Enttäuschungen in dieser Hinsicht einstecken müssen. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man nicht mehr kann und sich abwendet bzw. auf das "Gejammere" nicht mehr eingeht. Ich persönlich mache das als Schutzfunktion, denn "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". So ungefähr, so denke ich halt nur 60 % am Tag daran und nicht 100 % und mache die Probleme meiner Mama zu meinen (typische Co halt).

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


lilalaune Offline



Beiträge: 55

19.03.2008 16:58
#38 RE: Leider Zitat · Antworten

so, hab feierabend, nun erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten und meinungen, welche sicher nicht immer schön sind, mit denen ihr aber sicher auch völlig recht habt. zu mir, habe gestern wieder nichts getrunken und habe auch nicht vor es wieder zu tun. ohne alk geht es mir garantiert wieder besser. heute wären es 11 wochen gewesen, aber nun fange ich eben wieder von vorne an. ich betrachte es aber nicht als herumeiern oder als laune, wie jemand so nett geschrieben hat. sondern als ernsthaftes weitermachen. habe mir schon mal eine aa-gruppe in meiner stadt rausgesucht, soll sich um eine frauengruppe handeln, die möchte ich erstmal versuchen. bis dann, viele grüsse lilalaune


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.03.2008 23:10
#39 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilalaune
so, hab feierabend, nun erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten und meinungen, welche sicher nicht immer schön sind, mit denen ihr aber sicher auch völlig recht habt. zu mir, habe gestern wieder nichts getrunken und habe auch nicht vor es wieder zu tun. ohne alk geht es mir garantiert wieder besser. heute wären es 11 wochen gewesen, aber nun fange ich eben wieder von vorne an. ich betrachte es aber nicht als herumeiern oder als laune, wie jemand so nett geschrieben hat. sondern als ernsthaftes weitermachen. habe mir schon mal eine aa-gruppe in meiner stadt rausgesucht, soll sich um eine frauengruppe handeln, die möchte ich erstmal versuchen. bis dann, viele grüsse lilalaune



schön die gruppe
Nur hör auf deinen 11wochen nachzulaufen,hast sie nicht geschafft,ist die sucht oder?
Deine 11wochen kannst du doch wieder erreichen,
mein gott wenn ich all den wochen nachtrauern wollte,die hätte oder doch, wann sollte ich denn dann bitteschön? trocken werden und wieder anfangen zu leben.
Halt dir das mal vor die augen.
Wieviel mal bist du denn hingefallen als du lernen wolltest zu laufenund heute kannst du es.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.03.2008 23:48
#40 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
heute (16:58)

so, hab feierabend,



so früh?

Sorry, aber es war stärker (mach einen strich auf meinem deckel Greenery, ich geb dir einen aus für die nutzung.........)

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3
Mundwasser »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz