Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.013 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.03.2008 17:26
#31 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

@ Frivol:
Dicke Eier - Osterfeier!
kleine Eier - keine Feier?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


june66 Offline




Beiträge: 837

19.03.2008 17:34
#32 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

und immer schön an Weihnachten denken
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.03.2008 17:55
#33 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Mirko1965:"Also habe ich doch ein Problem damit?Ich weiß es nicht,aber das Thema scheint Interessant."



... und wichtig. Mir auch. Nur - er ist zwar da, der Bedarf nach Diskussion, und ich vermute mal ganz stark, dass hier hinter den Kulissen die/der ein oder andere auch darauf wartet, auch in dieses Thema einzusteigen, sich aber nur noch nicht so ganz traut, denn das Thema ist sensibel - und es kann leicht ins Triviale abrutschen. Das liegt dann an den Beteiligten.

Ob Dieter, Verona, Boris oder Loddar da ihre "Problemchen" haben, da wird gerne drauf geschaut und drüber gesprochen, aber bei mir selbst, da haperts meistens ... mit dem Darüberreden meine ich.

Ich wäre durchaus dafür zu haben, hier weiter ernsthaft einzusteigen.

Und Mirko1965, ein Problem hast Du da ganz gewiß nicht. Wie sagt Ingmarie immer so schön: "Jeder so, wie er mag."

Dem kann ich nichts hinzufügen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Mirko1965 Offline



Beiträge: 96

19.03.2008 17:56
#34 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Oh da haben hier aber gleich mehrere Leute mit Peter Lustig gefrühstückt(hihihi)


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 18:11
#35 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JREWING

Bitte ernstnehmen, einmal am Tag befriedige ich mich selbst und trinke ca. 5 Pötte Kaffee mit Koffein(aber keine Cola oder ähnliches); Heute morgen dachte ich schon mein Unwohlgefühl wäre eine Folge der vielen Arbeit, des Kaffees und der Selbstbefriedigung. Vom Gewissen kann ich damit gut leben, habe keine Partnerin die ich betrügen würde. Das war jahrelang nicht so. Jahre bin ich zwanghaft in die Rotlichtviertel und trank noch mehr Kaffee und hatte Kaufräusche. Shg´s bestanden teilweise auf totales Zölibat in Sachen Sex; da ich mit dem Alk ja so erfolgreich war, habe ich das versucht und bin damit eingegangen. Ging einfach nicht. Auch meditieren klappt nicht.

Ich würde euch trotzdem mal um eine Einschätzung bitten. In den letzten Tagen fiel mir oft der Alkohol in den Minibars in den Hotels auf, heute sah ich den Alkohol beim Schlecker im Regal. Es bedeutet mir viel euch das mitzuteilen und bitte um eine recht achtsame Beantwortung der Frage.
In meiner Shg ist jemand nach 10 Jahren Trockenheit rückfällig geworden, ein anderer guter Freund der Gruppe hat sich gerade umgebracht, war auch über 10 Jahre trocken, aber körperlich krank.
Ich musste die letzten Wochen superviel arbeiten und war nur zweimal in der Gruppe in dieser Zeit. Nun bin ich kränklich und das war wohl ne Notbremse.

Danke an dieses tolle Forum, lg boris,



Hallo Boris,

mir ist eben beim Lesen ganz spontan eingefallen, dass diese Erlebnisse von dir, dass sich jemand aus deiner Gruppe umgebracht hat, dass ein Anderer nach 10 Jahren wieder das Saufen angefangen hat, ja Dinge sind, die sehr viel Anspannung in einem erzeugen, weil einem das ja doch sehr zu Herzen geht, was da passiert ist und dann fiel mir spontan dazu ein, dass ein Orgasmus sehrwohl in der Lage ist, innere Anpspannung abzubauen, anders kann ich das alles im Zusammenhang bei dir nicht sehen. Du baust damit (mit dem Orgasmus) eine innere Anspannung ab und eine zeitlang dürftest du danach auch "ruhiger" sein, vermute ich mal.

Und ich finde nicht, dass das etwas pathologisches sein sollte..... (und das würde ich mir an deiner Stelle auch nicht von einer solchen SHG einreden lassen)

Wichtig dabei ist lediglich: dass du dich wohl fühlst, bei dem, was du tust! Alles andere ist meiner Meinung nach nicht wichtig!


LG nina


Mirko1965 Offline



Beiträge: 96

19.03.2008 18:31
#36 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Also ich denke schon manchmal das es nicht ganz normal ist,aber wer bestimmt das?
So lange es mein Leben und Handeln nicht bestimmt ist es in Ordnung,und Erleichterung(Entspannung)bringt es allemal


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.03.2008 18:32
#37 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
er ist zwar da, der Bedarf nach Diskussion



Eben nicht! Bei mir zumindestens nicht!

Diskussion
läuft doch so ab: Jeder spricht/schreibt im Du, hört nicht zu, erzählt von sich selbst null,
gibt Meinungen, Bewertungen und mütterliches Trösten zum besten...
@ nina.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 19:17
#38 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

@ Genaro:

Auch ich habe meine "Quelle", aus denen mein Post enstand.

Reicht das?


LG nina


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.03.2008 19:19
#39 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Nein.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 19:51
#40 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Erstens beziehe ich mich mit dem, was ich da geschrieben habe, auf mein eigenes Empfinden/Erleben

und

zweitens hab ich Eindrücke "wie Männer funktionieren" sammeln können, als mich mit 17 ein Headhunter einer Escort-Servive-Agentur in einer Disco angesprochen hat und gefragt hat, ob ich für sie arbeiten möchte und ich "ja" gesagt hatte.

Ich hab dann zwei Jahre für sie gearbeitet. War eine superschöne Zeit damals für mich und ich denke gerne dran zurück.


LG nina

PS: reicht das als "Quelle"?

[ Editiert von nina58 am 19.03.08 19:51 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.03.2008 20:15
#41 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
genaro:"Eben nicht!"



... gut, wenn Du das meinst, dann eben nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.03.2008 20:39
#42 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... Ich wäre durchaus dafür zu haben, hier weiter ernsthaft einzusteigen. ...



Geduld, FV,

ich habe leider gerade keine Hand frei...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:55
#43 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Liebes Forum, ich habe es heut nochmal sacken lassen und an frühe Forumszeiten gedacht. Ich will die Vergangenheit nicht mehr so vordergründig sehen, sondern gucken was ist. Schön vor allem das hier keine Hilfe geschrien hat bei meinem ersten posting mit den 5 Pötten Kaffee und der Selbstbefriedigung.
Ich habe mich mit so vielen Dingen beschäftigt, dem kirchlichen Standpunkt dazu, den aus den Gruppen; zum Schluß wußte ich nun überhaupt nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Meine Intuition sagt mir das mein Verhalten okay ist; Meine Bekannte sieht das Thema scheinbar echt locker; ich bin beruflich ja oft in Thailand, sie sagte dazu nur das wenn ich dort in den Puff ginge, ich ein Kondom benutzen solle. Ohne das ich vorher was erwähnt hätte. Sie ist auch Thai, vielleicht kennt sie es einfach. Egal.

Wichtig ist für mich: keine Panik;
trocken bleiben!!!
mir nicht reinreden lassen; (mir nicht ungefragt von jedem seine Meinung über meine Beziehung aufdrücken lassen)

Bei meiner Ex habe ich mir reinreden lassen und siehe da, daran ist die Freundschaft mit meinem besten Freund gleich auch noch zerbrochen.
Da hätte ich wohl gleich Stellung beziehen sollen gegenüber ihm das er mir nicht reinreden soll.

Zumindest sehe ich wohl die Punkte wo es bei mir noch hapert, und so viele sind es gar nicht mehr; denke die positiven überwiegen das negative stark.

Gruß JR;

auch dies geht vorüber


genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.03.2008 05:59
#44 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
PS: reicht das als "Quelle"?


Ja, Nina.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 10:03
#45 RE: Süchtig oder nicht??? Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen; also das sogar der Spieler mir mal eine Art Lob ausspricht hätte ich niemals gedacht. Da macht die Trockenheit doch gleich richtig Spaß.

Fällt mir ja schon oft im Leben auf das es mir viel besser geht wenn ich ernstgenommen werde.
Früher wo ich es am meisten gebraucht hätte, also naß v. a., aber auch davor lange Jahre und die lange auch in der Trockenheit; wurde ich es oft nicht. Makaber, aber so ist das Leben. Schon immer ein Kampf. Aber kämpfen kann ja auch Spaß machen.
Ich sehe da schon einen konkreten Zusammenhang zwischen süchtigem sexuellem Ausleben und dem was ich eben geschrieben habe, wenn da noch Streß hinzukommt. Ähnlich wie beim Alk, wobei ich Alk auch bei Angst eingesetzt habe, gottseiddank ist die weg.

Gruß Boris


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz