Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 08:51
RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Guten Morgen Alle Zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu einem Gedanken von mir und möchte gerne wissen, wie Ihr das seht…

Ich verfolge nun, wie Ihr alle auch, dies Beiträge von nassen Usern und solange sie nur nasses Blabla enthalten, finde ich das nicht so problematisch. Darüber kann man ja bei Bedarf gerne hinweglesen.

Wenn ich allerdings so detaillierte Beschreibungen vom Einkauf für ein Besäufnis lese oder aber Hinweise, dass jetzt die nächste Dose geöffnet und an den Hals gesetzt wird, ja dann frage ich mich schon ob das nicht Boardmitglieder, die gerade erst trocken sind und noch nicht so sicher in ihrer Abstinenz sind, enorm triggern kann!

Dieses Forum heißt Saufnix und ich sehe es als Unterstützung für Leute die trocken sind oder wirklich werden wollen. Und ich denke, das bedeutet auch Verantwortung! Undzwar auch eine Verantwortung den Leuten gegenüber, die zur Zeit noch auf wackeligen Beinen stehen!

Es kann doch nicht sein, dass die hier lesen müssen, wie der Suff zelebriert wird, oder?

Ich weiß nicht…ich finde das irgendwie nicht richtig…aber vielleicht sehe ich das auch zu eng?

Es interessiert mich wirklich sehr, wie das für Euch ist!

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
PeWe


polar Offline




Beiträge: 5.749

16.03.2008 09:06
#2 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

also ich habe da kein problem damit.

ich kann doch nicht allen menschen ihre sucht verbieten, nur weil ich nichts mehr trinke.
mich triggert sowas nicht an, im gegenteil.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.03.2008 09:10
#3 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Hi Petra,

das ist ein spannender neuer Gesichtspunkt für mich. habe ich noch gar nicht dran gedacht. Bin wohl doch zu weit weg von.

Ich denke auch, es ist absolut grenzwertig, hier diesen grenzdebilen Saufritualen beiwohnen zu müssen. Ich tue mir doch auch nicht mehr das Stammtischgeschmarre aus den Stüberln meiner Vergangenheit an.

Was tun?

Jedem frisch Entzogenen wird empfohlen, sein altes Umfeld zu meiden. Guten Willens wagt er sich in trockenens Terrain vor und was findet er? Den selben nassen Sumpf, aus dem er gerade versucht herauszukrabbeln.

Schönen Sonntag
Viktor


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 09:18
#4 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Hi PeWe,

da ich nicht erst kurz trocken bin, triggert es mich nicht an - die Handlungen ein Alkoholbehältnis zu öffnen ist einfach zu lange her.

ABER: Für mich ist/war Saufnix immer eine Art "geschützter Raum" in dem ich mich sicher fühle/te, in dem ich mit gleichgesinnten schrieb, diskutierte, stritt, in dem eine "konstruktive" Auseinandersetzung über das Thema Alkohol statt fand.

Gerade die Tage verkommt das Board zu einer Rechtfertigungs- und Selbstbeweihräucherungsplattform für Säufer. Schade, aber ich hoffe, dass sich das in ein, zwei Tagen von selbst erledigt hat - wie bei eigentlich allen, die so drauf sind.

LG
Suse


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

16.03.2008 09:20
#5 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Trigger?
würde sagen, nein

also wie ich meinen Tiefpunkt und Kapitulation erleben mußte, hätte mich zu der Zeit ein solches Gewäsch eher noch bestärkt, die Finger von der Dose zu lassen.

Allerdings ist es für Leute, die noch nicht wirklich genug haben und wo noch Optionen offen sind, womöglich schon verlockend,es ihren literarischen Vorbildern hier an board gleichzutun.

Ist aber nicht mehr soo direkt mein Problem....

LG MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 09:23
#6 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Ich bin darauf gekommen, weil ich mal eine zeitlang in einem Borderline-Forum gelesen habe. Und da waren Beiträge, in denen die Betroffenen z.B. detailliert von ihrem "Schneidedruck" erzählt haben, ein absolutes no go!

Und am Anfang meiner Trockenheit hat sogar schon irgendeine blöde TV-Werbung Saufdruck ausgelöst! Zumindest in den ersten 3-4 Wochen.
Hätte ich zu diesem Zeitpunkt so etwas, wie gestern Abend beschrieben gelesen, wäre mir vermutlich "das Wasser im Mund zusammengelaufen"!

Heute ist das Gott sei Dank nicht mehr so, aber ich bin noch nicht soweit weg von diesem Erleben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es vielleicht Anderen "frisch Trockenen" ähnlich ergehen könnte!


paula Offline



Beiträge: 2.202

16.03.2008 10:17
#7 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

@PeWe

Mich hat das hier

Zitat
Gepostet von PeWe
In diesem Moment ist der Alk für mich Erleichterung!
Ich weiß, dass er null komma nix des eigentlichen Problems löst...aber er nimmt gerade einen ungeheuren Druck von mir!

Zitat

Klassische Falle ... du willst trinken und du tust das auch, nur darum gehts.


Das ist keine Falle. Ich habe ja geschrieben, dass ich mir bewußt war, welche Entscheidung ich treffe. Die kann ich auch keinem Anderen oder irgend einer Situation in die Schuhe schieben. Ich wollte trinken um mich zu entlasten! Und das habe ich gemacht! Und es ist entlastent...jetzt! Morgen vermutlich nicht mehr!




weitaus mehr 'getriggert', als das, was mihu gestern geschrieben hat.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 10:25
#8 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Hallo PeWe,

mich "triggern" solche Leute wie Mihu und Konsorten überhaupt nicht.

Für mich sind sie eher harmlos. Im Schlimmsten Fall etwas nervig, aber mehr nicht.

Ich denke schon, dass ich (ist aber nur meine Meinung) mit solchen Leuten umgehen kann.

Mich hat er heute Nacht wenigstens einige Stunden davor bewahrt, zum Zigarettenautomaten zu gehen

LG nina

[ Editiert von nina58 am 16.03.08 10:26 ]


theodor Offline




Beiträge: 420

16.03.2008 10:30
#9 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Hallo Pewe
was mich daran am meisten stört ist einfach die Tatsache ,das diese Leute denken dies ist alles ein Riesenspaß hier.Und wielange diesen Nassen Gedankenträgern hier eine Plattform/gehör geschenkt wird.Für mich ist es so das ich mich abgrenzen kann. Denke aber wenn jemand neu hier ist und zu lesen bekommt "Oh,mhm, da kann ich dir nicht helfen bin selbst noch am Trinken "Schlürf" lese dich mal hier ein,es kommmen bestimmt noch welche die dir deine Fragen beantworten",wird sich der ein oder andere bestimmt denken ob er/sie hier Richtig ist.Hat der Noch Nasse Trinkende hier ein paar hundert Post`s im Profil wirds...

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 10:43
#10 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
@PeWe

Mich hat das hier

Zitat
Gepostet von PeWe
In diesem Moment ist der Alk für mich Erleichterung!
Ich weiß, dass er null komma nix des eigentlichen Problems löst...aber er nimmt gerade einen ungeheuren Druck von mir!

Zitat

Klassische Falle ... du willst trinken und du tust das auch, nur darum gehts.


Das ist keine Falle. Ich habe ja geschrieben, dass ich mir bewußt war, welche Entscheidung ich treffe. Die kann ich auch keinem Anderen oder irgend einer Situation in die Schuhe schieben. Ich wollte trinken um mich zu entlasten! Und das habe ich gemacht! Und es ist entlastent...jetzt! Morgen vermutlich nicht mehr!




weitaus mehr 'getriggert', als das, was mihu gestern geschrieben hat.

Paula





Ja Paula, da stimme ich dir zu!

Dazu fällt mir auch noch ein, dass Mihu zwar nass war, aber sehr gute Umgangsformen hat und mit solchen Menschen hab ich wirklich keine Probleme.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.03.2008 10:55
#11 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

guten morgen,
stelle mir auch schwierig vor, wie man solche aussagen "abstellen" wollte. ich denke da auch an leute, die schon länger auf dem board sind und nen rückfall bauen. dürfen die dann in dem moment nicht mehr schreiben oder wie?

funkelsternchen


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.03.2008 11:07
#12 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Also bei den allermeisten Beiträgen dieser User denke ich nur "Herr, lass es Hirn regnen", aber einige Posts triggern schon, das muss ich zugeben, so weit bin ich von all dem wohl noch nicht weg.

Ich stimme hier Viktor uneingeschränkt zu :

Zitat
Ich denke auch, es ist absolut grenzwertig, hier diesen grenzdebilen Saufritualen beiwohnen zu müssen. Ich tue mir doch auch nicht mehr das Stammtischgeschmarre aus den Stüberln meiner Vergangenheit an.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 11:14
#13 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Hallo,

mich triggert das wirklich nicht, aber ich empfinde es als Zumutung, diesen Müll lesen zu müssen. Und das muss ich zwangsläufig, denn bei dieser Beitragszahl müsste ich andernfalls (zumindest derzeit) das Lesen im Forum komplett einstellen. Dieses betrunkene Geschwätz verfolgt mich ja quer durch unzählige Unterforen.

Ich habe eine E-Mail-Adresse mit meinem Klarnamen. Der Vornamen weist mich - zumindest auf etlichen Kontinenten - eindeutig als Frau aus. Nichtsdestotrotz erhalte ich im Abstand von zwei Wochen Mails mit Werbung zu Penis Enlargement. Wo ich mich frage: Warum ausgerechnet ich? Gibt's denn keine geeigneteren Empfänger für Werbung zu Penisverlängerung? Genauso geht's mir hier: Gibt's wirklich keine geeigneteren Empfänger für "Ich kauf mir 18 Halbe", als ausgerechnet dieses Forum? Um bei Viccos Anregung zu bleiben ... vielleicht doch mal die nächste Kneipe probieren?

Und wenn der Inhalt eines Posts beknackt und völlig fehlgeleitet ist, hilft mir persönlich auch nicht der Hinweis auf die Umgangsformen. Mir ist der Inhalt/Gehalt wichtiger als die Form.

Dass ich mir wünsche, dass das Gelaber weniger wird, komplett aufhört, sich auf einen Thread begrenzt, nur ein Spammer dieser Couleur pro Monat zugelassen wird und sich im Rhythmus mit den anderen abwechseln muss etc. etc., erscheint mir so erfolgversprechend wie die Hoffnung auf 'nen Lottogewinn; aber hoffen tu ich trotzdem.

Ciao, scomo

Spam


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 11:20
#14 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
guten morgen,
stelle mir auch schwierig vor, wie man solche aussagen "abstellen" wollte. ich denke da auch an leute, die schon länger auf dem board sind und nen rückfall bauen. dürfen die dann in dem moment nicht mehr schreiben oder wie?

funkelsternchen


Es geht mir nicht darum, dass jemand der noch nass ist oder einen Rückfall baut oder gebaut hat, nichts mehr schreiben soll! Wenn dem so wäre, hätte ich meinen Rückfall ja gar nicht posten dürfen.

Mir geht es um die Art und Weise der Darstellung.
Ich persönlich finde es eine Zumutung, wenn ich die detailliert Darstellung eines Besäufnises lese!

@ Paula
Und gerade in diesem Zusammenhang finde ich meine Auseinandersetzung mit meinem Rückfall schon einen Unterschied zu dem, was hier heute Nacht geschrieben wurde.

Abgesehen davon hätte ich es ehrlicher gefunden, wenn Du die Tatsache, dasss Dich meine Schreibe "antriggert", direkt in der Sitaution angesprochen hättest.

Oder ist es Dir da am Ende noch gar nicht aufgefallen?

Viele Grüße
PeWe


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 11:21
#15 RE: Trigger - ja oder nein? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von scomo
Hallo,

mich triggert das wirklich nicht, aber ich empfinde es als Zumutung, diesen Müll lesen zu müssen. Und das muss ich zwangsläufig, denn bei dieser Beitragszahl müsste ich andernfalls (zumindest derzeit) das Lesen im Forum komplett einstellen. Dieses betrunkene Geschwätz verfolgt mich ja quer durch unzählige Unterforen.

Ich habe eine E-Mail-Adresse mit meinem Klarnamen. Der Vornamen weist mich - zumindest auf etlichen Kontinenten - eindeutig als Frau aus. Nichtsdestotrotz erhalte ich im Abstand von zwei Wochen Mails mit Werbung zu Penis Enlargement. Wo ich mich frage: Warum ausgerechnet ich? Gibt's denn keine geeigneteren Empfänger für Werbung zu Penisverlängerung? Genauso geht's mir hier: Gibt's wirklich keine geeigneteren Empfänger für "Ich kauf mir 18 Halbe", als ausgerechnet dieses Forum? Um bei Viccos Anregung zu bleiben ... vielleicht doch mal die nächste Kneipe probieren?

Und wenn der Inhalt eines Posts beknackt und völlig fehlgeleitet ist, hilft mir persönlich auch nicht der Hinweis auf die Umgangsformen. Mir ist der Inhalt/Gehalt wichtiger als die Form.

Dass ich mir wünsche, dass das Gelaber weniger wird, komplett aufhört, sich auf einen Thread begrenzt, nur ein Spammer dieser Couleur pro Monat zugelassen wird und sich im Rhythmus mit den anderen abwechseln muss etc. etc., erscheint mir so erfolgversprechend wie die Hoffnung auf 'nen Lottogewinn; aber hoffen tu ich trotzdem.

Ciao, scomo

Spam





Wer zwingt dich denn, das zu lesen????





]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz