Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Positives
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 19:16
RE: ...endlich frei... Zitat · Antworten

hallo zusammen,

ich möchte hier zwei momente aus meinem leben erzählen, in denen ich mich wirklich - und ich meine wirklich - frei gefühlt habe.

moment 1 war 1996. 1. dezember 1996.

ich wußte, ich habs geschafft. ich bin zu meinem hausarzt gefahren, um ihm mitzuteilen, ich brauche kein remedacen mehr gegen meine heroinabhängigkeit.
ich freute mich und ich war stolz. denn es war ein langer weg. ein gutes jahr habe ich mich von den tabletten selbstständig herunterdosiert - ich wußte ja am besten, wie mein körper reagiert.
nach einem kurzen gespräch verließ ich dann die praxis - mit der gewißheit, nie mehr ein rezept gegen heroin abholen zu müssen und mit tränen in den augen vor freude. die last war weg. endlich. mein ziel hatte ich erreicht.
ich ging dann zu fuß nachhause, ca. 7 km. es war mir völlig egal. ich wollte diesen augenblick festhalten und bewußt wahrnehmen. ich hatte freudentränen in den augen und die innere sicherheit, daß ich mit dem thema fertig bin - und ich habe ein paarmal meiner tiefstenen zufriedenheit mit lauten "yes"-rufen (oder so ähnlich) genüge getan. war egal, was andere dachten konnten.
ich hatte es geschafft. ein einmaliges gefühl.

moment 2 war 2007. september 2007.

ich war aus der sperre des alkoholentzuges und durfte für ein paar stunden aus der klinik und nach hause. dabei waren noch nichtmal 2 wochen rum.
ich bin zur bushaltestelle gegangen. ein gefühl der inneren freiheit war wieder da. so wie damals.
es war schönes wetter, frisch, aber sonnig und ein wenig herbstlich. nun stand ich hier also an der bushaltestelle.