Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.882 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 15:51
#31 RE: Ein Wasserthema... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Gepostet von Vogelfrau1954
Hi,
was glaubst, wie oft ich hier schon verzweifelt am Rechner gesessen habe, als nach fast dreiviertelstündiger Tippselei mein Beitrag endlich fertig war und ich ... neeiiiin, nich schon wieder ... feststellten mußte, die falsche Taste gedrückt zu haben und der Beitrag ins elektronische Nirwana verschwand.
Ich schreib längere Antworten vorsichtshalber in Word und füge sie dann ein, das ist sicherer

Vogelfrau



Hallo und Willkommen hier "on board", Vogelfrau,



danke für den Tip. Mach' ich auch gelegentlich, wenn ich weiß, es wird ein längerer Beitrag. Aber da ich meist' vorher nicht weiß, wie sich meine "zu Papier" gebrachten Gedanken entwickeln, ich also hier aus dem Bauch heraus schreibe, vergeß' ich das meist. So werden oft aus ein paar angedachte Zeilen doch ein längerer Beitrag, der dann "im Eifer des Gefechts" falsch abgeschickt wird und dann im elektronischen Nirwana landet.

Schön, dass Du den Zugang hier gefunden hast und auch selbst mal schreibst, mach' einfach weiter so.

Wir lesen uns.

LG
Fv



hmm...ich wär ja entsetzt, wenn sich manche hier vorher genau überlegen, was er/sie nun schreiben...was nicht heißen soll, daß man vorher nicht auch nachdenken sollte, was man schreibt.

p.s. ich schmeiße den entwurfszettel weg, auf den ich diesen gedanken ausformuliert habe


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

14.03.2008 15:53
#32 RE: Ein Wasserthema... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
So werden oft aus ein paar angedachte Zeilen doch ein längerer Beitrag



aber immer so fesselnd geschrieben, dass die Zeit wie im Flug vergeht

Zitat
, der dann "im Eifer des Gefechts" falsch abgeschickt wird und dann im elektronischen Nirwana landet.



ich frage mich ob es im Nirwana einen Adressaten gibt und stelle mir gerade vor, wie der morgens fröhlich vor sich hinpfeiffend sein Mail-Fach öffnet und es quillt ihm das Grauen entgegen


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

15.03.2008 07:19
#33 RE: Ein Wasserthema... antworten

Na ja,

jedenfalls bin ich froh, dass nicht nur mir das passiert. Die Idee mit dem Word ist zwar nicht schlecht, aber ich schreib immer drauf los, ohne groß zu überlegen, einfach so meine Gedanken.

Und wenn dann der Gedankensalat niedergeschrieben ist, und weggedrückt wird, hab ich meist keinen Bock mehr. Wahrscheinlich weil ich mir alles von der Seele geschrieben habe und denke, die anderen können hier ruhig auf meinen Beitrag verzichten, war eh nicht so wichtig.

Liebe Grüsse

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 10:23
#34 RE: Ein Wasserthema... antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30
Na ja,

jedenfalls bin ich froh, dass nicht nur mir das passiert. Die Idee mit dem Word ist zwar nicht schlecht, aber ich schreib immer drauf los, ohne groß zu überlegen, einfach so meine Gedanken.

Und wenn dann der Gedankensalat niedergeschrieben ist, und weggedrückt wird, hab ich meist keinen Bock mehr. Wahrscheinlich weil ich mir alles von der Seele geschrieben habe und denke, die anderen können hier ruhig auf meinen Beitrag verzichten, war eh nicht so wichtig.

Liebe Grüsse



moin zusammen,

das kenne ich auch. ich hab auch schon des öfteren einen text so verloren, und wenn er doch etwas länger war, verzichte ich auch manchmal darauf, ihn wieder neu zu schreiben. ist immer nervig sowas.

ich habe mir jetzt angewöhnt, vor längeren beiträgen den text einfach zu markieren und ihn dann in die zwischenablage zu kopieren - vor dem absenden. und falls er aus irgendeinem grund nicht verschickt werden kann oder weg ist, brauche ich ihn einfach nur nochmal einfügen.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

15.03.2008 11:13
#35 RE: Ein Wasserthema... antworten

Super Idee, merci

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen