Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
theodor Offline




Beiträge: 420

14.03.2008 06:27
#16 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Hallo Mihu..... Nobbi und ....
Du wolltest die Positive wirkung deines Tremors wissen.
Da du /ihr ja an eurem Zustand-des Trinkensändern wollt,solltet ihr vielleicht umschulen....
Also einem Geiger zB. ist ein leichtes Zittern /tremor
äusserst willkommen....

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 11:22
#17 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor
Hallo Mihu..... Nobbi und ....
Du wolltest die Positive wirkung deines Tremors wissen.
Da du /ihr ja an eurem Zustand-des Trinkensändern wollt,solltet ihr vielleicht umschulen....
Also einem Geiger zB. ist ein leichtes Zittern /tremor
äusserst willkommen....



moin theodor,

hmm...auch ne interessante idee...so könnte ich gleichzeitig dem alk und dem tremor einen geigen *sfg*.
ich bin zwar musikalisch und musik ist mir auch ziemlich wichtig im leben...aber geige selber spielen...na ich weiß nicht so recht *gg*


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 11:57
#18 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Nur mal so für die ganz Dummen wie mich:

Also, Du säufst seit über 20 Jahren, hast dazwischen noch sattsame Ausflüge in andere Drogengebiete gemacht, hast seit 10 Jahren Tremor und meinst, dass dies NICHT am Alk(den Drogen) liegt, sondern an irgendwas anderen?

Spannend.

@Norbert: Wie schön, dass Dir als Säufer die Ärzte attestieren, dass der Tremor nix mit dem Saufen zu tun hat. Dann kannst Du ja ganz beruhigt weiter saufen.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:00
#19 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor
Hallo Mihu..... Nobbi und ....
Du wolltest die Positive wirkung deines Tremors wissen.
Da du /ihr ja an eurem Zustand-des Trinkensändern wollt,solltet ihr vielleicht umschulen....
Also einem Geiger zB. ist ein leichtes Zittern /tremor
äusserst willkommen....



Hallo Theodor,

dein post ist zwar lieb und gut gemeint, hast du aber mein post #10 gelesen????????????????

insofern verstehe ich dein post nicht.

bei mir haben kalkablagerungen im rechten ellenbogen zuerst die schutzhülle des "sulcus ulnaris" nerves zerstört und dann den nerv selbst geschädigt, hat nur noch zu ca. 40% funktioniert, lt. messung beim neurologen.

in 96 wurden die kalkablagerungen entfernt und der nerv im knochenkanal belassen, in 98 dann der nerv aus dem knochenkanal ins weichteilgewebe verlegt. seit 2002 leichte probleme im linken ellenbogen, mit entzündung was auch die hautschichten schädigt/auflöst.

allen beteiligten ärzten ist mein alk-konsum bekannt, alleine schon wegen narkose etc.

kein einziger arzt hat den alk als ursache/auslöser angenommen, die schiebens auf vererbung und vor allem zu schnelles wachstum in der pubertät (da habe ich nur noch nicht gesoffen!!!!!!!!!!).

aber du weist es ja anscheinend besser.

vielleicht ist ja verständlich, das ich auf aussagen, ansichten wie "tremor und saufen, kommt vom saufen" etc. allergisch reagiere, mich kotzt sowas einfach nur noch an.

bedingt durch den geschädigten nerv rechts habe ich ausser dem tremor leichte gleichgewichtsstörungen und kann nicht mehr aus grosser höhe in die tiefe sehen. auch das führen die ärzte, insbesondere neurologen nicht auf den alk zurück, sondern auf die schädigung des nerves, die sich auf das ganze nervensystem auswirkt.

ich bin gespannt was du jetzt besser weist.

lg
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:12
#20 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

#18: @ zai-feh,

ich beziehe mich auf #19. es sind meine hausärztin, 2 orthopäden, 1 chirug, nein mittlerweile 2, 3 neurochirugen, davon 2 in der uni giessen und 3 neurologen, alle, unabhängig voneinander, die in giessen hiervon vielleicht ausgeschlossen, zu diesem ergebnis gekommen.

es hat keiner gesagt, das:

a: saufen gut ist
b: ich weitersaufen soll

aber alle

haben den alk als ursache/auslöser ausgeschlossen.

ich nehme das auch nicht als freifahrschein zum weitersaufen.

lg
norbert


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:20
#21 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Nur mal so für die ganz Dummen wie mich:

Also, Du säufst seit über 20 Jahren, hast dazwischen noch sattsame Ausflüge in andere Drogengebiete gemacht, hast seit 10 Jahren Tremor und meinst, dass dies NICHT am Alk(den Drogen) liegt, sondern an irgendwas anderen?

Spannend.

@Norbert: Wie schön, dass Dir als Säufer die Ärzte attestieren, dass der Tremor nix mit dem Saufen zu tun hat. Dann kannst Du ja ganz beruhigt weiter saufen.



moin zai-feh,

ja, das meine ich. und zwar deshalb, weil der tremor irgendwann dann erschienen oder mir aufgefallen ist, als ich vom heroin clean war. in meinem 1jährigen selbstentzug vom heroin und eben dann auch den von remedacen (codeinprodukt), habe ich so gut wie nicht getrunken, eher nur so mal ab und zu am wochenende. und diese sporadische trinkerei ging vielleicht noch ein weiteres jahr so.

was meinst du, wie viele ideen ich schon hatte, woher und warum dieser nun gekommen sein könnte (diese gedanken können andere tremorerkrankte am besten nachvollziehen). doch leider gibt es meistens dafür keine plausible erklärung. die ärzte können es ja leider auch (hoffentlich nur noch nicht) erklären.

wiegesagt, ausschließen tu ich nichts, auch nicht den alk. aber ich halte für mich den alk als auslöser für nicht zutreffend.

und zu deinem satz mit dem beruhigt weitersaufen...du wirst lachen...saufen beruhigt den auch nichtalkbedingten tremor in den meisten fällen ganz erheblich - und dies ist ein nicht unerheblicher grund zu trinken. war/ist bei mir auf jedenfall so.

man kann die psychische belastung eines tremors nichtbetroffenen schwer erklären. er ist immer da, und du bist in allen nur erdenklichen situationen (z.b. was abheften vor kollegen, kaffee eingießen, münzen irgendwo einwerfen usw. usw. darauf bedacht, daß andere dies möglichst nicht merken, was dann häufig nur in einer verstärkung des tremors endet. dadurch entwickelt man die vielfältigsten vermeidungsstrategien und oft beginnt damit auch ein sozialer rückzug.

meine umwelt merkt mir diesen tremor nicht unbedingt an, aber ich merke ihn immer. bei mir wird er häufig durch stress oder körperliche anstrengungen verstärkt. auch kaffee oder nikotin ist eher etwas nachteilig bei mir. und durch diese ständige konfrontation und beeinflussung mit diesem fiesen nachbarn, wirken 2-3 gläser wein wie eine befreiung.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.03.2008 12:34
#22 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Moin Mihu

ein essentieller Tremor entsteht zu einem großen Teil durch eine Schädigung des Kleinhirns. Du hast Dir über Jahre hinweg Deine Kleinhirnzellen durch Drogen und Alkohol zerstört. Da sehe ich schon einen Zusammenhang.

@Norbert - Von einem Zusammenhang des Symptoms Tremor und dem Sulcus Ulnaris-Syndrom höre ich zum ersten Mal, muss wohl ganz neu sein

Grüße - Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 14.03.08 12:34 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:42
#23 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Moin Mihu

ein essentieller Tremor entsteht zu einem großen Teil durch eine Schädigung des Kleinhirns. Du hast Dir über Jahre hinweg Deine Kleinhirnzellen durch Drogen und Alkohol zerstört. Da sehe ich schon einen Zusammenhang.

@Norbert - Von einem Zusammenhang des Symptoms Tremor und dem Sulcus Ulnaris-Syndrom höre ich zum ersten Mal, muss wohl ganz neu sein

Grüße - Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 14.03.08 12:34 ]



moin tina,

na endlich hab ich die erklärung *fg*. ich werde es meinem neurologen nun erklären können *gg*.

es wurde z.b. auch der damalige kokskonsum als mögliche ursache in betracht gezogen. aber nach intensiver untersuchung in der fachabteilung für bewegungsstörungen eines krankenhauses und auch kernspintomografie meines gehirns hat sich bisher noch kein arzt festgelegt, trotz kenntnis meiner drogengeschichte.

von daher ist es eben weiter unklar, woher der tremor kommt.
vielleicht daher...vielleicht aber auch nicht.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.03.2008 12:44
#24 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

und wenn du jetzt definitiv wüsstest, woher der tremor kommt, wäre er dann besser?

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:50
#25 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
und wenn du jetzt definitiv wüsstest, woher der tremor kommt, wäre er dann besser?

funkelsternchen



besser vermutlich nicht, aber es wäre eine mich stark beschäftigende frage endlich geklärt und würde vielleicht sogar zu einer art beruhigung führen. und vielleicht könnte ich dann gezielter mit ihm umgehen oder verbesserungen herbeiführen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.03.2008 12:51
#26 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

von daher ist es eben weiter unklar, woher der tremor kommt.
vielleicht daher...vielleicht aber auch nicht.[/b]



wichtig wäre es, wenn dir deine Ärzte bestätigten könnten, dass eben nicht klar ist, dass der Tremor eindeutig deiner Drogenkarriere zu zuschreiben ist. Diese Bestätigung würde ich mir einlaminieren( unempfindlicher) und wenn dann mal wieder so ein Neun-mal-Kluger kommt und z.B. seinen Kindern erklärt, während er mit dem Finger auf dich zeigt:" Guckt mal, Kinder, so zittert einer, der säuft", dann zückst du diesen speziellen Ausweis und korrigierst diesen blöden Besserwisser mit einem überlegenen Lächeln" Mooooommment mal,dass ist ja überhaupt nicht erwiesen.......".

[ Editiert von Spieler am 14.03.08 12:53 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.03.2008 12:51
#27 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

geht mich ja nichts an, aber ich denke, du hast eine baustelle, die deine ganze aufmerksamkeit braucht, oder?

funkelsternchen


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:59
#28 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Moin Mihu

ein essentieller Tremor entsteht zu einem großen Teil durch eine Schädigung des Kleinhirns. Du hast Dir über Jahre hinweg Deine Kleinhirnzellen durch Drogen und Alkohol zerstört. Da sehe ich schon einen Zusammenhang.

@Norbert - Von einem Zusammenhang des Symptoms Tremor und dem Sulcus Ulnaris-Syndrom höre ich zum ersten Mal, muss wohl ganz neu sein

Grüße - Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 14.03.08 12:34 ]



@ Tina,

du hast recht, das der tremor durch eine schädigung des kleinhirns kommt. der tremor ist bei mir erstmals recht kurz vor der 1 op aufgetreten, wo der nerv schon ziemlich geschädigt ist. die ärzte haben mir das etwa so erklärt:

durch die schädigung des sulcus ulnaris verändert/reagiert/arbeitet auch das restliche nervensystem, und damit auch das gehirn anders.
natürlich stand auch die frage des alks als ursache, auslöser im raum.
das hatte mich ja auch brennend interessiert/geängstigt.

nur kamen die ärzte, auch nach einigen messungen bei neurologen eben zu dem schluss das ursache/auslöser des tremors halt die massive schädigung des sulcus ulnaris war/ist.

wieso habe habe ich den tremor fast ausschlieslich nur rechts? wieso kann ich mit der rechten hand alleine seitdem z.b. ein volles tablett in der kantine nicht mehr halten?

lg
norbert


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 13:01
#29 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Aber ein volles Glas geht??

T`schuldigung Nobby...der mußte sein...und jetzt geh ich mich schämen...


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 13:13
#30 RE: ...(essentieller) Tremor... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von mihu

von daher ist es eben weiter unklar, woher der tremor kommt.
vielleicht daher...vielleicht aber auch nicht.



wichtig wäre es, wenn dir deine Ärzte bestätigten könnten, dass eben nicht klar ist, dass der Tremor eindeutig deiner Drogenkarriere zu zuschreiben ist. Diese Bestätigung würde ich mir einlaminieren( unempfindlicher) und wenn dann mal wieder so ein Neun-mal-Kluger kommt und z.B. seinen Kindern erklärt, während er mit dem Finger auf dich zeigt:" Guckt mal, Kinder, so zittert einer, der säuft", dann zückst du diesen speziellen Ausweis und korrigierst diesen blöden Besserwisser mit einem überlegenen Lächeln" Mooooommment mal,dass ist ja überhaupt nicht erwiesen.......".

[ Editiert von Spieler am 14.03.08 12:53 ][/b]



genau so ist es.
bei meinen krankenhausaufenthalten in 2000/2001 haben die ärzte auch sofort den alk als ursache des tremors gesehen. nachdem sie aber wussten/sahen, was sich bei mir im rechten ellenbogen getan hatte waren sie auf einmal sehr klein und still. wieso wohl???

wieso lasse ich mir denn rechts im arm weder spritzen noch kanülen setzen?????
weil da ganz nahe irgendwo im fleisch ein sehr empfindlicher/reizbarer/schmerzhafter nerv liegt, und eben nicht mehr geschützt im knochenkanal.

lg
norbert

ps. bin jetzt weg - training formel 1 - melbourne


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz