Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.535 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.03.2008 13:54
RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

ging es euch auch schon mal so, dass ihr eine bestimmte person aus irgendwelchen gründen überhaupt nicht mögt, diese person aber von eurem gesamten umfeld sehr geschätzt und gemocht wird? mir gehts so. ich weiss jetzt nicht, trau ich jetzt einfach mal meinem gefühl und sag ok, ich mag denjenigen oder diejenige nicht oder muss ich mich fragen, was mit mir nicht stimmt. denn augenscheinlich scheint es ja jemand ausgesprochen nettes zu sein, sonst wäre er oder sie nicht so beliebt. es geht im übrigen n i c h t um den spieler. solche threads solls ja geben

funkelsternchen


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2008 14:01
#2 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

moin funkelndessternchen....
ich kenne sowas auch. Inzwischen weiß ich, es handelt sich etweder um eine Person, die hat etwas an sich was ich bei mir persönlich überhaupt nicht mag, oder ich haben schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Personen gemacht.
Ganz selten kann der Mensch selber etwas dafür. Eigentlich bin immer ich es....
Hat bei mir ganz viel mit "spiegeln" zu tun.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 14:05
#3 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
moin funkelndessternchen....
ich kenne sowas auch. Inzwischen weiß ich, es handelt sich etweder um eine Person, die hat etwas an sich was ich bei mir persönlich überhaupt nicht mag, oder ich haben schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Personen gemacht.
Ganz selten kann der Mensch selber etwas dafür. Eigentlich bin immer ich es....
Hat bei mir ganz viel mit "spiegeln" zu tun.
Gruß Ruby


Ja Ruby...aber sorry...ich kann die Eigenreflektion auch übertreiben! Wenn ich jemanden nicht mag, dann mag ich ihn nicht! Und dass ist mein gutes Recht! Auch wenn das tausendmal was mit mir zu tun hat...my 2cents...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2008 14:11
#4 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

hallo Pewe
sicher ist das dein gutes Recht. Wer bezweifelt das
Ich gehe von mir aus und du von dir oder?
...und es ist nicht deine Eigenreflektion...
Gruß Ruby

[ Editiert von Ruby am 12.03.08 14:12 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.03.2008 14:17
#5 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

klar ist das mein gutes recht jemanden nicht zu mögen. darum gehts mir auch gar nicht. klar, jeder jeck ist anders. es ist vll auch einfacher jemanden nicht zu mögen, den sowieso niemand mag. im umgekehrten fall guck ich eben schon genauer hin und mach mir so meine gedanken.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 14:19
#6 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Ruby...ich stelle einfach fest, dasss mich diese gut antrainierte, therapeutisch korrekte Art des Denken, Reden und Schreiben, immer mehr nervt. Nich nur bei Dir sondern generell!

Aber du hast Recht...das ist ausschließlich mein Problem...deshalb hatte ich auch eben schon geschrieben "my 2cents"...
Im Übrigen schreibe ich meistens in der "Ich-Form" um das "man" etc. zu vermeiden...gut trainiert eben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.03.2008 14:21
#7 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

du sagst es pewe. ich hock hier auch manchmal und formulier mir einen wolf, damit ich nur ja nicht das falsche wörtchen benutze. das kann nämlich fatal sein.

funkelsternchen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.03.2008 14:42
#8 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Hallo funkensternchen,

Goethe soll einmal gesagt haben."Wenn ich Dich liebe, was geht es Dich an!", und dieser Ausspruch erinnert mich ein wenig an Dein Thread.

Zum Thema direkt: Hier sehe ich das auch so wie Ruby

Zitat
Ruby:"Hat bei mir ganz viel mit "spiegeln" zu tun."



und ich "erwische" mich oft selbst dabei, "irgendwie neidisch" den anderen im Glanze seines Erfolges oder seiner Beliebtheit zu beobachten, wobei ich versuche, in diesem dann auch negative Seiten zu entdecken, um mir zu erklären, "ach, so gut ist die/der doch gar nicht".

Das ist eine Seite.

Auch eine Seite ist dann die "Bauchentscheidung", mit der ich meinem Gegenüber einordnet, ihn also mit dem Bauch rein subjektiv betrachte und dann feststelle, die oder den mag ich einfach nicht. Wenn ich dann mit dem Kopf hinterfrage, fehlt mir dann meistens die logische Erklärung.

Ist mir aber vielfach auch ganz egal, ich mag einen Menschen ... oder ich mag ihn nicht. Ganz einfach. Wenn ich ihn mag, dann ist er mir sympathisch, ich kann ihn "gut riechen", dann hat er bei mir auch reichlich "Vorschußlorbeeren". Anders verhält es sich, wenn ich ihn nicht mag, ihn nicht ab kann, er mir förmlich "stinkt" und was auch immer, dann kann er sich noch so anstrengen, es geht einfach nicht.

Also, eine rein intuitive Angelegenheit, der mit Logik nicht beizukommen ist. Das ist vielleicht auch ganz gut so. Es ist eben Liebe, dieses Mögen. Und Liebe kann ich nicht erklären, sie ist da ... oder eben nicht.

Und lieben kann ich eigentlich nur, wenn ich mich auch selbst ab kann, mich gut finde, mich selber mag und ein bißchen mehr noch. Mich eben nicht allein einfach "nur ab kann" oder mich mal eben gerade noch so aushalten. Dann ist's mit der Liebe schwierig. Vor allem mit dem Liebe geben. Meine ich ich.

Das sind jetzt nur mal so einfach "hingeschmissene" Gedankenspltter, nix von großer Bedeutungsschwere, einfach mal so ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.03.2008 15:00
#9 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Zitat
funkelsternchen:"ich hock hier auch manchmal und formulier mir einen wolf, damit ich nur ja nicht das falsche wörtchen benutze. das kann nämlich fatal sein."



... ich meine, eine eigenständige authentische Persönlichkeit wir'ste nur, wenn'de auch selbst zu Deinem Scheiß stehst. Die Gedanken meine ich.

Hat auch was mit Selbstwert, sich selbst etwas Wert sein, sich selbst mögen und auch dazu stehen. Ist nicht immer leicht, sich so darstellen, wie man ist, ohne zu guggen, hoffentlich nimmt mir das jetzt keiner übel usw.

"Was kommt danach - oder ist es Recht. So unterscheidet sich der freie von dem Knecht." hab' ich mal früher gehört. Und da ist viel Wahres dran.

Mach mal'n Crash-Test und geh' bei Sonneschein mit 'nem offenen Regelschirm durch die Einkaufspassage Deines Ortes ...

Beobachte die Mitmenschen, wie reagieren sie, wenn Du angesorpchen wirst, steh' zum Regenschirm, mußt Du denen das erklären? Das hat was mit "Aushalten" zu tun. Oder: Schnauz' mal kräftig den nächstbesten Menschen in der Öffentlichkeit an, der irgendein kleines Fehlverhalten zeigt, z. B. einen Mann, der auf dem Frauenparkplatz parkt, der achtlos Papier wegwirft o. ä., und dann ganz laut, so dass alle Umstehendes das auch hören, die werden sich dann i. d. R. die Nase rümpfen oder sogar Dich ansprechen, ob Du hier nicht überreagierst und was auch immer. Auf jeden Fall nimmst Du Reaktion wahr, die unangenehm sein kann. Auch so'n Test, wie weit gehe ich, was halte ich aus usw. Ist sowas wie ein ganz eigener "heißer Stuhl".

Übt im Umgang mit sich selbst.

Mann, eye, funkelsternchen, Du bist wertvoll, Du bist echt, zieh' Dich nicht runter. Seh' zu, dass Du den Rücken wieder gerade kriegst.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.03.2008 15:05
#10 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Auch so'n Test, wie weit gehe ich, was halte ich aus usw. Ist sowas wie ein ganz eigener "heißer Stuhl".

Übt im Umgang mit sich selbst.



Ach, das treibst du hier

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

12.03.2008 15:06
#11 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Ich mach jetzt mal den Fv-Crash-Test:


FV HALTS MAUL!!




LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2008 15:11
#12 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

..noch einen Satz dazu. Ich empfinde das als ganz pragmatisch wie ich da vorgehe und nicht unbedingt selbstreflektiert.
Jemanden nicht zu mögen ist für mich kein schönes Gefühl.
Ich mag mich dem nicht einfach ausliefern sondern schau schon für mich genau hin warum grummelt das so in meinem Bauch. Habe eben einfach festgestellt, das bin dann ich mit meinen Vorurteilen, eigenen Vorbehalten ect. Selten sind es die Anderen... das sagte ich wohl bereits
Komme gut damit durchs Leben
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.03.2008 15:20
#13 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

@friesi,
mmh, also ich kann schon laut meine meinung äussern und dazu stehen, aber meistens gehts dann um andere. hab zb. mal einen vater derartig zur sau gemacht, weil er sein kind geschlagen hat. ich bin richtig zur furie geworden, der ist so erschrocken! da sind die leute stehen geblieben und zusammengelaufen. das kann ich aushalten. da ging es ja auch um das kind.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 15:25
#14 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Jemanden nicht zu mögen ist für mich kein schönes Gefühl.

Nein...aber zutiefst menschlich...

Zitat
Ich mag mich dem nicht einfach ausliefern sondern schau schon für mich genau hin warum grummelt das so in meinem Bauch. Habe eben einfach festgestellt, das bin dann ich mit meinen Vorurteilen, eigenen Vorbehalten ect.


Mir geht es auch so, dass ich für mich hinschaue, warum ich jemanden nicht mag. Meistens wird mir das auch recht schnell klar, nur ist mir das Gegenüber in den seltensten Fällen daraufhin sympathischer. Aber vermutlich nehme ich nur meine eigenen, ungeliebten Anteile zu wenig in den Arm, gelle?!

Zitat
Komme gut damit durchs Leben
Gruß Ruby


Dann ist es ja gut ....ich auch!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2008 15:30
#15 RE: ich mag dich nicht Zitat · Antworten

Zitat
Aber vermutlich nehme ich nur meine eigenen, ungeliebten Anteile zu wenig in den Arm, gelle?!...


Pewe, da solltest du vielleicht einfach mal näher hinschaun

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz