Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 17:28
RE: Alkproblem schönreden? Zitat · Antworten

Hallo Leute,
hier isser mal wieder der Abi und gleich mit ´ner Frage!
Also, ich leg´einfach mal kurz los.
Eine gute Freundin, verlor unlängst ihren schwerstkranken Mann,
nu greift Sie zur Pulle-und das nicht zu knapp.
Morgens um 10.00h ist sie schon lallig und eine leere Pulle Wein/Sekt steht irgendwo in der Ecke herum (leer)
Darauf von mir mehrfachst angesprochen, kommt nur "ich weiß, aber ich habe das im Griff". Zu Lebzeiten ihres Mannes ging der Alk auch flott die Kehle runter, die Leberwerte sind seit langem hoch GGT 137!!! als Frau.
Nun wollte sie heute zum blauen Kreuz, hat fatalerweise gestern noch ne Pulle Wein getrunken und heute kommt sie mir mit der Ausrede, sie habe so schlecht geschlafen, wg. des Sturmes, war heute Morgen müde und konnte somit nich gehen (für mich nur eine faule Ausrede!)
Was könnt´ich denn bloß tun, damit sie mal geht und nicht immer wieder zur Flasche greift?

Gruß Abi


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.03.2008 17:39
#2 RE: Alkproblem schönreden? Zitat · Antworten

hi abi,
also, als selbst betroffener solltest du doch wissen, dass du da gar nicht viel tun kannst, oder?

funkelsternchen


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 17:43
#3 RE: Alkproblem schönreden? Zitat · Antworten

HAI Funkelsternchen,

Hast ja Recht.
Aber so mit klaren Sinnen, ist es schwer jemanden dabei zuzusehen, wie er/sie ins offene Messer rennt!

Jedenfalls Danke
Gruß Abi


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.03.2008 17:49
#4 RE: Alkproblem schönreden? Zitat · Antworten

Hey,

Du weißt natürlich, dass Du nichts machen kannst.

Gib ihr das Gefühl, dass Du immer für sie da bist, wenn sie Hilfe in der Richtung benötigt.

Ohne Witz, einem Bekannten von mir hat es geholfen, dass ich ihm ein Buch über die Folgen des Alkoholkonsums geschenkt habe.

Aber wie Du selbst schreibst, wenn der GGT-Wert so hoch ist, dann läuft die "Geschichte" wohl schon länger. Vielleicht meint sie jetzt durch den Tod eine Ausrede gefunden zu haben, offiziell zu gurgeln, weil ihr das Leben so böse mitspielt.

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 18:17
#5 RE: Alkproblem schönreden? Zitat · Antworten

Wuschel,
Dank´für Deine Antwort, das mit der Lektüre, scheint mir mal einen Versuch wert!

So long, ich werde mal das Buchregal dürchwühlen!!

LG Abi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz