Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.081 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 23:04
#61 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
ok.

ich weiß, threads "gehören" einem nicht. Trotzdem: ich schreibe hier über mich. Ich habe deutlich geschrieben, hoffe ich jedenfalls, was mir Sorgen bereitet, was mich beschäftigt, und auch, dass ich Kommentare von Menschen bevorzuge, die bereits trocken sind.

Was soll ich mit mit den Kommentaren von Leuten, die selber nicht wissen es langgeht, aber mir was erzählen wollen? Was sollte ich hier wollen, wenn nicht die trockenen Leute?

Das Andere gibt´s überall- In Saufnix erwarte ich Menschen, die trocken sind. Wenn sie es nicht sind, wie ich, ok, aber dann haben sie eine andere Rolle. Jeder trockene Alkoholiker war zuerst ein nasser Alkoholiker. Die Posts von den trockenen unterscheiden sich aber signifikant von denen der nicht trockenen. ein Glück!

lg,

Helianta



hi und sorry, daß ich nochmal in (d)einem thread antworten möchte.

daß du eher antworten von trockenen bevorzugst, hab ich nicht gelesen, sorry.

was allerdings die qualität mancher beiträge oder antworten eines trockenen oder nassen alkis betrifft...da muß ich dich enttäuschen. das scheint mir nicht wirklich ein qualitätsunterschied zu sein...siehe mein eigener thread unter eigener geschichte. von daher bin ich persönlich allen beiträgen aufgeschlossen gegenüber.
aber ok...und nun laß uns das so stehen lassen...ich hab sonst immer ein schlechtes gewissen, daß ich dir in (d)einen thread reinquatsche *gg*

lg mihu


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 23:12
#62 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
was allerdings die qualität mancher beiträge oder antworten eines trockenen oder nassen alkis betrifft...da muß ich dich enttäuschen. das scheint mir nicht wirklich ein qualitätsunterschied zu sein...siehe mein eigener thread unter eigener geschichte



habe ich gelesen. Und danach mein Post geschrieben. Ich beurteile offenbar anders als Du. Aber nun lassen wir es gut sein!

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 23:13
#63 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

bitte beibehalten:

Zitat
ich hab sonst immer ein schlechtes gewissen, daß ich dir in (d)einen thread reinquatsche *gg*

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 23:13
#64 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta

Zitat
was allerdings die qualität mancher beiträge oder antworten eines trockenen oder nassen alkis betrifft...da muß ich dich enttäuschen. das scheint mir nicht wirklich ein qualitätsunterschied zu sein...siehe mein eigener thread unter eigener geschichte



habe ich gelesen. Und danach mein Post geschrieben. Ich beurteile offenbar anders als Du. Aber nun lassen wir es gut sein!




der mußte jetzt noch sein


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 23:33
#65 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

hm

[ Editiert von Helianta am 16.03.08 17:44 ]

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 23:43
#66 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
ausfallend zu werden ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Aber ich kann nicht anders. F* Y* & go somewhere else



dabei haben wir alle das gleiche ziel *staun*


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 23:57
#67 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Mihu nervt. mich. ziemlich. Offenbar auch noch aus Spaß. Na denn. Das ist mein letztes Post in diesem Thread. Auf sowas hab ich keine Lust mehr.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2008 00:05
#68 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
...
dabei haben wir alle das gleiche ziel *staun*



Bist Du sicher?

Allerdings kenne ich das bereits aus Foren zu anderen Themen,
dass Leute bar jeder Sachkenntnis
und/oder für Geld
im Auftrag interessierter Kreise
und/oder infolge maßloser Selbstüberschätzung
ununterbrochen Müll absondern.

Eine Art 'Zeitgeist',
der in verdichteter Form den eigenen Untergang beschleunigt.

In diesem Sinne
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 00:15
#69 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von mihu
...
dabei haben wir alle das gleiche ziel *staun*



Bist Du sicher?

Allerdings kenne ich das bereits aus Foren zu anderen Themen,
dass Leute bar jeder Sachkenntnis
und/oder für Geld
im Auftrag interessierter Kreise
und/oder infolge maßloser Selbstüberschätzung
ununterbrochen Müll absondern.

Eine Art 'Zeitgeist',
der in verdichteter Form den eigenen Untergang beschleunigt.

In diesem Sinne
Bernd




hmm...nerven will ich hier keinen, wenn sich jemand genervt fühlt...einfach überlesen.

bar jeder sachkenntnis...hmm...ich denke, als abhängiger habe ich die meisten kenntninsse über mich selber, als irgendemand sonst.

lg mihu


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.03.2008 14:48
#70 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Moin Heli,

Zitat
Mihu nervt. mich. ziemlich. Offenbar auch noch aus Spaß. Na denn. Das ist mein letztes Post in diesem Thread. Auf sowas hab ich keine Lust mehr.



wer oder was hindert dich daran jemanden, der dich hier nervt, mit seinen beiträgen einfach zu ignorieren?
Mal ein zitat von dir:

Zitat
zu den letzten Posts möchte ich gerne noch sagen, ich habe euch damals nicht mehr gelesen, erst jetzt. Warum? Ich habe mich zu sehr geschämt. Ich hatte noch nicht mal die Traute, eure Antworten zu lesen.


Da fehlte dir die traute zu reagieren, und aus lauter scham warst du in der lage antworten an dich zu ignorieren.

Damit, dass du auf ihn reagierst, bekommst du nur immer wieder neue, dich nervende, beiträge retour.
Du bist doch für dich hier auf saufnix Heli, da kann es doch nicht in deinem sinne sein, dich von einem schreiber, der noch pitschnass im denken ist, am austausch hier an board hindern zu lassen.
Mir ist schon klar, dass es gerade am anfang nicht einfach ist von der " das nehme ich jetzt aber persönlich"

Zitat
Offenbar auch noch aus Spaß.

schiene zu kommen, nur im grunde ist es doch so, dass du schon einen guten plan von deinem weiteren vorgehen (thera) hast. Du für dich also schon ein gutes stück weiter vorangeschritten bist als Mihu für sich.
Möchtest du wirklich auf die unterstützung, die du hier meiner meinung nach finden kannst, verzichten weil ein alkoholkranker und noch trinkender mensch mit seinem promilligen kopf zwischen postet?

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

16.03.2008 15:41
#71 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Helianta

du mußt dir nur das rausnehmen, was dir wichtig ist. Und der Austausch über Tönisstein ist es für dich.
Freu mich wieder was von dir zu lesen und dann noch, daß du für dich nen weiteren wichtigen Schritt gegangen bist Richtung Thera.
Und warum jetzt wieder in der Versenkung verschwinden? Wegen der gehäuften nassen Schreibe?
Ich war ne Woche nicht im board. Mich hat es heute regelrecht erschlagen was hier los ist. Habe aber irgendwo kurz den Satz gelesen. " Wenn ich das sehe, weiss ich, wo ich nie mehr sein möchte". Und der spuckt mir heute oft im Kopf rum.
Wünsche dir weiterhin einen regen Austausch mit dem, was du für dich wichtig empfindest. Und natürlich einen guten Tönissteinaufenthalt.
LG Petra

[ Editiert von Petra59 am 16.03.08 16:17 ]

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Helianta Offline



Beiträge: 153

17.03.2008 22:22
#72 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Möchtest du wirklich auf die unterstützung, die du hier meiner meinung nach finden kannst, verzichten weil ein alkoholkranker und noch trinkender mensch mit seinem promilligen kopf zwischen postet?



Nein!

Zitat
Wünsche dir weiterhin einen regen Austausch mit dem, was du für dich wichtig empfindest. Und natürlich einen guten Tönissteinaufenthalt.



Danke

hm, mir ist irgendwie die Hutschnur hochgegangen, dabei hätte das gar nicht sein müssen. hüstel..

Für mich ist Gefühl so, als würd ich grad über so eine blöde Hochseilbrücke gehen müssen, halb gezwungen, halb aus dem Antrieb es schaffen zu wollen, und dann kommt jemand und wackelt daran rum um mich zu ärgern. Menno.

So empfindlich sollte ich besser nicht sein. Der Hinweis, mich dabei auf das zu konzentrieren, was ich will, ist daher goldrichtig. Ich glaube ich wollte auch ein bischen stinkig werden, um mich zu bestärken.

liebe Grüße!
H.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 22:48
#73 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Hallo Helianta,

das ist doch klar, dass man schnell mal "aus der Spur ist", bei dem Vielen, was da grade in deinem Leben passiert!

Ich habs verstanden in dieser Nacht, dass du so reagiert hast! Du hast selbst grad so ein Durcheinander im Kopf und dann kommt auch noch Mihu

Und nochwas ganz wichtiges: Du hast ein Recht auf deine Gefühle!


LG nina


Helianta Offline



Beiträge: 153

17.03.2008 22:57
#74 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

eben! war schon ok so, nur hätte ich es mir sparen könne, mich ganz so zu ärgern. Ist ja nicht Sinn der Sache.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

17.04.2008 01:41
#75 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

es läuft nicht so wie es sollte. bin betrunken. würde mir wünschen jemand wäre bei mir und sagte mir STOP

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz