Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
kuller Offline



Beiträge: 26

09.03.2008 19:16
RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Hallo Leute , ich habe seid 11 Tagen nichts mehr getrunken und werde wohl wieder anfangen Alkohol zu trinken.Mein Leben hat einfach keinen Sinn mehr ohne dem Gift.Ich schaff es einfach nicht,am Tag ist es schön ohne dem Zeug nur Nachts wird es schlimm ,ich kann dann nicht einschlafen und mir fehlt das Zeug einfach Wahnsinnig.Habt ihr nicht ein paar Tipps oder Ratschläge.Bin wohl ziemlich am Ende.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.03.2008 19:23
#2 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kuller
Hallo Leute , ich habe seid 11 Tagen nichts mehr getrunken und werde wohl wieder anfangen Alkohol zu trinken.Mein Leben hat einfach keinen Sinn mehr ohne dem Gift.Ich schaff es einfach nicht,am Tag ist es schön ohne dem Zeug nur Nachts wird es schlimm ,ich kann dann nicht einschlafen und mir fehlt das Zeug einfach Wahnsinnig.Habt ihr nicht ein paar Tipps oder Ratschläge.Bin wohl ziemlich am Ende.



Artzt aufsuchen -klinik und soweiter.
Am ende biste dann wenn du dich selbst aufgibst

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 19:26
#3 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Ich schließe mich fitti an.

Arzt -> Klinik,

falls Du (mein Leben hat keinen Sinn....) Gedanken an Selbstmord hegst, sofort ab in die Krisenintervention.


armin Offline




Beiträge: 387

09.03.2008 19:26
#4 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

hi,
denke was du tuen solltest ist dir selbst bewußt. hol dir professionelle hilfe. geh zur suchtberatung. lass dir helfen.
alles was wir ( ich ) hier schreibe kann dir bestimmt nicht direkt dabei helfen abstinent zu bleiben. hab das leider auch durchgemacht. wenn du ein echtes problem hast geht es meines erachtens bei den meoisten nur wenn sie hilfe suchen und in in anspruch nehmen.
ruf am besten gleich ( morgen ) bei einer suchtberatungstelle an. wäre bestimmt ein guter anfang.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.03.2008 19:50
#5 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Hi kuller,

du schreibst, dass es dir am Tage gut geht, wenn du nüchtern bist und dich Nachts dann die Schlaflosigkeit überfällt. ...

Ich schließe mich den Vorschreibern an, aber ich glaube fast, du hast ausser deinem Alkoholproblem noch einen ziemlichen Haufen Sorgen an der Backe, wahrscheinlich auch gerade durch das Saufen entstanden. Und genau die schleichen dann plötzlich durch den Kopf, wenn man unabgelenkt im Bettchen liegt ...

Versuche es doch bitte zusätzlich mit ein paar einfachen Tricks. Nimm ein Entspannungsbad vor dem zu Bett gehen, am besten vorher noch eine Runde an der frischen Luft, ein paar Baldriantabletten helfen auch und versuch es doch mal mit müde lesen ...

Aber bleib am Ball und räume bei dir auf. Stück für Stück. Nüchtern kann es nur besser werden.

Miss_Rossi

[ Editiert von Miss_Rossi am 09.03.08 19:51 ]


Pyranha Offline




Beiträge: 102

09.03.2008 20:01
#6 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Probleme mit dem Einschlafen hatte ich auch in den ersten Tagen. Mittlerweile hat es sich einigermassen eingependelt, auch wenn mein Schlaf nach wie vor unruhig ist und ich oft in der Nacht wach werde. Vor einem Monat hab ich mein Sportprogramm wieder aufgenommen, 3mal die Woche Krafttraining und am WE laufen gehen. Vor allem das mit dem Einschlafen klappt viel besser, wenn man ordentlich ausgepowert ist. Überhaupt kann ich Sport nur wärmstens empfehlen oder wenigstens irgendeine Form von körperlicher Aktivität.

Ansonsten kauf dir mal wieder nen Eis, ne Tüte Chips, bestell Pizza oder ne Currywurst, schieb ne DVD rein, lies was oder mach sonstwas was dir Spass macht - die Tage gehen schon rum auch - oder, vor allem ohne Alkohol.


So bin weg, Fanta 4 gucken oder doch Troja??

[ Editiert von Pyranha am 09.03.08 20:05 ]

This is your life, and it's ending one minute at a time.


Ming Offline



Beiträge: 6

09.03.2008 20:02
#7 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

hallo und guten abend kuller,


"Dein Leben hat keinen Sinn ohne ... Gift!"

welchen sinn soll es denn mit alkohol machen?

jeder anfang ist nun ganz einfach mal schwer, denn

unser körper hat nicht vergessen, was wir ihm angetan

haben.

nur mut, auch wenn es nicht leicht fällt; aber mach

nicht den fehler - wie ich - mit einem kalten entzug.

liebe grüsse
michael


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.03.2008 20:05
#8 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Naja, nach 11 Tagen ohne Alk sollte das Thema Entzug doch durch sein, oder?!

Miss_Rossi


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 20:21
#9 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Hey Kuller

wenn du wirklich seit 11 Tagen nichts getrunken hast, dann ist dein Körper wahrscheinlich alk-frei.
Ich kann dir nur raten, die Vorschläge vom Miss Rossi und
Pyranha anzunehmen. Du solltest dich beschäftigen, ein Pizza-Dienst mit Hauptspeise und Nachtisch ist eine gute
Idee. Beschäftige dich

LG Manfred


teetante04 Offline




Beiträge: 44

09.03.2008 20:36
#10 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Trotzdem halte ich den Rat Arzt -> Klinik für den Besseren. Ich habe in der Klinik erlebt, wie jemad noch nach 4 Wochen gekrampft hat. Überhaupt halte ich Entgiften auf eigene Faust für gefährlich. Ich musste meinen eigenen Vater vor einigen Jahren ins Krankenhaus bringen. Je nach dem wie lange und intensiv jemand getrunken hat, ist Entzug nicht ungefährlich.

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 20:48
#11 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Hey Andrea,
ich bin auch der Meinung dass ärztliche Hilfe erforderlich ist. Nur z.Zt. ist eine Verlängerung der 11 Tage Nichttrinkens - sofern es stimmt - ein Erfolg. Ich bin kein Arzt, aber 11 Tage ohne Alkohol reduziert die Gefahren eines kalten Entzuges.

LG Manfred


armin Offline




Beiträge: 387

09.03.2008 21:13
#12 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

auch wäre ein arzt notwendig um die weiteren schritte zu besprechen. insbesondere auch zur beantragung einer reha/therapie die sicherlich nicht falsch wäre.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 21:28
#13 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Hey Armin,

ein sicherlich guter Ratschlag, in seiner Situation, voll die Keule. Das hilft bestimmt.

Manfred


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 21:53
#14 RE: es geht nicht Zitat · Antworten



schließ mich dem rest an...hab den weg vor mir


armin Offline




Beiträge: 387

09.03.2008 21:55
#15 RE: es geht nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey Armin,

ein sicherlich guter Ratschlag, in seiner Situation, voll die Keule. Das hilft bestimmt.

Manfred


hast recht pizza bestellen ist bestimmt besser


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz