Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 09:01
RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Gut. Nochmal von vorne. Damit man mich nicht zusammensuchen muss im Forum denn das kann dauern
Ich hab vor ein paar Jahren hackedicht dieses Forum gefunden und sofort mein ganzes Säuferelend gepostet und um Hilfe gebeten. Es war nett hier und lustig, viele haben sich um mich gekümmert, ich wurde freundschaftlich empfangen und ich fühlte mich wie zu Hause. Nein, besser. Und ich trank weiter.Keiner hier konnte mir helfen aufzuhören, ich verstand das nicht. Das war doch ein Alkiforum, warum konnte mir keiner helfen !!?? Und dann begannen einige auf mir herumzuhacken, zu sagen ich soll doch eine Beratungsstelle suchen, immer wieder hörte ich das, und wurde sauer. ICH brauchte doch keine Hilfe, ICH nicht ! Die vielleicht die Säufer hier, ja die ganz sicher, voll peinlich wie weit die alle unten waren, und dann wollten sie mich auch noch in ihre Schublade stecken, in die Alkilade. MICH !! Ich war doch aber sicher kein Alkfreak, ich wollte nur etwas weniger trinken mehr nicht. ich konnte doch mit dem Bier umgehen also wirklich. Beleidigt bat ich Tommie meinen Nick zu canceln, und war erst recht beleidigt als er das Postwendend tat. So eine Sauerei, dann halt nicht,alles A....er hier.
So einen Monat später hab ich mich wieder angemeldet. Versuch zwei. Ich war nur mehr sporadisch hier, trank, las, hatte per n Mail ein paar Kontakte, treue Seelen die keine Ahnung warum auch immer an mich glaubten ....versteh ich heute noch nicht, also wenn MIR so ein klatschnasses arrogantes Weib übern Weg gelaufen wäre....
die nächsten zwei Jahre hier hab ich nur noch vernebelt (oh kiffen war auch immer etwas sehr sehr feines) und versoffen im Kopf.
Ich wartete. Auf irgendwas. Darauf dass ich eines Morgens aufwachen würd und dann nie wieder ein Bier oder eine Rübe wollte. Seltsamerweise passierte das nicht. Ich las und las, schrieb und schrieb, und nichts passierte.

Am 19. Dezember 07 hab ich mein letztes Bier getrunken. Ich bin seit Oktober in einer beratungsstelle und mache ein ambulantes Programm für meine Abstinenz. Ende März habe ich Psychotraumatherapie. Die Erhebung ergab dass ich eine Co bin. Total neu für mich. In DER Schublade sah ich mich nie. Seltsam. Dabei ist es so Sonnenklar seit die liebe Frau das angesprochen hat. Natürlich bin ich co, was sonst.
oder sag ich dass nur damit sie Recht hat ?
Quod erat.....

Ich weiß nicht was wann passiert ist, aber ich hab gekämpft und nicht aufgegeben. Bei aller Sauferei die ich wollte, wollte ich doch immer trocken sein.
Und bin froh und demütig dankbar dass es funktoniert hat. Nicht so schnell wie ich gern gewollt hätte, aber es ist passiert.

Ich verstehe Sachen wie Kapitulation vor dem Alk, ich versteh den Tiefpunkt, der bei mir nie kommen wollte. Grantig hab ich getrunken und gedacht Herrschaftszeiten tiefer runter gehts ja nun wirklich nicht mehr wann kommt denn endlich die Einsicht ...
Oh der Tiefpunkt kam, und der hatte es in sich......

Ich weiß, dass Alkohol nie wieder eine Option sein wird für mich. Ich hab manchmal Saufdruck . Gestern bei Germany´s next Topmodel gegen Elf zum Beispiel....es flutet mich dann buchstäblich und wortwörtlich.
Aber ich weiss dass ich es aushalten kann.

Ja was noch zu sagen bliebe
Saufnix euch gehört ein teil meiner Liebe
und sollt ich je ein Treffen versuchen
bring ich euch einen fetten Kuchen


die
Tanja


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.03.2008 09:09
#2 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Moin Tanja,

nun ist es also doch passiert.Willkommen zurück


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.03.2008 09:10
#3 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Beleidigt bat ich Tommie meinen Nick zu canceln, und war erst recht beleidigt als er das Postwendend tat. So eine Sauerei, dann halt nicht,alles A....er hier.





Klingt ja, als kämst du endlich endlich ins Tun

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.03.2008 09:17
#4 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Hallo Tanja

nur damit ichs auch kapier (im aller Herrgottsfrühe)

Du hast zuletzt am 19.12. 07 getrunken?

Der Tiefpunkt war kürzlich?

Entschuldige die blöden Fragen, aber mich interessierts halt

Liebe Grüße
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

07.03.2008 09:18
#5 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Toll!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.03.2008 09:32
#6 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Zitat
Darauf dass ich eines Morgens aufwachen würd und dann nie wieder ein Bier oder eine Rübe wollte. ..


Da finde ich mich auch sowas von wieder...

Zitat
Aber ich weiss dass ich es aushalten kann...


jou guter Ansatz.
Wünsche dir alles Gute Barfuss, der Weg hört sich gut an.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 09:48
#7 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Ja, jetzt ist es passiert und ich komm ins tun.



Das hätt ich auch vorher haben können....nein eh nicht.
Warum auch immer.

Mein Tiefpunkt war vor dem aufhören, danach nicht mehr Märchenprinz.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.03.2008 09:53
#8 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss

Mein Tiefpunkt war vor dem aufhören, danach nicht mehr Märchenprinz.



Ja, danke alles klar und alles Gute

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.03.2008 22:34
#9 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Hallo Tanja ,

schön, dich so zu hören .
Und darüberhinaus:

Zitat
... und sollt ich je ein Treffen versuchen
bring ich euch einen fetten Kuchen


ich würd' mich über Nusskuchen mit Zuckerguss freuen

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 08:24
#10 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Nee ich hab nicht gesagt dass du dir einen wünschen kannst

Obwohl DER sicher fett wär

[ Editiert von Barfuss am 10.03.08 8:24 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.03.2008 08:26
#11 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Nee ich hab nicht gesagt dass du dir einen wünschen kannst

Obwohl DER sicher fett wär

[ Editiert von Barfuss am 10.03.08 8:24 ]



----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.03.2008 08:28
#12 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Nee ich hab nicht gesagt dass du dir einen wünschen kannst

Obwohl DER sicher fett wär

[ Editiert von Barfuss am 10.03.08 8:24 ]



hä,hä,hä


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 08:32
#13 RE: Nochmal ganz von vorne Zitat · Antworten

Ich mein nicht den Werner Jörg *lacht*


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz