Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.03.2008 15:40
RE: Das liebe Geld Vol. II Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

mal ganz abgesehen davon, dass das Saufen viel Geld kostet, egal, ob in der Kneipe versoffen oder zuhause, auch die "Begleiterscheinungen" reißen da ein großes Loch in die Kasse.

Aber mal was anderes. Ich stelle fest, dass mir trotz des Fehlens der Ausgaben für Sprit und Nikotin das Geld aus den Fingern rinnt, nicht, weil ich da außergewöhnliche Ausgaben habe oder einen luxeriösen Lebenswandel führe, nee, für ganz banale, alltägliche Dinge wie Steuern, Versicherungen, Wohnung, Heizung, Bekleidung, Nahrungs- und Haushaltsmittel usw.. Da bleibt, wenn ich da heute, übrigens genauso wie im letzen Jahr, wieder nachrechne, immer weniger "über", wenn ich überhaupt von "über" sprechen kann.

Nämlich nix mehr.

Ich lese oft "Alles wird teurer" und ähnliche Schlagzeilen, so richtig wahrhaben will ich das eigentlich aber immer noch nicht, stelle jetzt aber fest, dass ich da doch mittlerweile soweit bin, mich einzuschränken und die ein oder andere Versicherung ruhen zu lassen oder aufzukündigen, mich aus der Mitgliedschaft einiger Vereine zu verabschieden und mir demnächst dem ein oder anderen "Schnickschnack" abschminken kann.

Geht Euch das auch so? Oder stehe ich da allein auf weiter Flur und mache etwas falsch? Ich gehöre nun nicht zu den großen Verdienern, habe aber bislang immer gemeint, irgendwie doch zum "Mittelstand" - vielleicht durch meine Arbeit im Büro usw. - zu gehören. Pustekuchen, oder?

LG
Fv

P.S.:@Admin, entsprechend verschieben, wenn's hier nicht ganz so passen sollte, danke.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.03.2008 15:46
#2 RE: Das liebe Geld Vol. II Zitat · Antworten

Hallo Fv,

ich kann Dir eine Reihe von Foren nennen,
wo diese Fragen derzeit heiß diskutiert werden.

Vielleicht ist hier nicht der richtige Ort?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.03.2008 15:53
#3 RE: Das liebe Geld Vol. II Zitat · Antworten

Zitat
Faust:"Vielleicht ist hier nicht der richtige Ort?"



... stimmt, nur war mir jetzt mal danach, dass hier einzustellen, und wenn ich die Katzen, Hunde und sonstwie Threads im Forum so lese, dann finde ich die auch nicht gerade "saufnixbezogen".

Ich danke Dir aber für den Hinweis.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


june66 Offline




Beiträge: 837

06.03.2008 17:16
#4 RE: Das liebe Geld Vol. II Zitat · Antworten

Kann es denn sein,dass man sich jetzt viel mehr Zeit gönnt,was Schönes zu kaufen,wo früher nur der Gedanke an Alk war?
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.03.2008 23:17
#5 RE: Das liebe Geld Vol. II Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Nämlich nix mehr.

Ich lese oft "Alles wird teurer" und ähnliche Schlagzeilen, so richtig wahrhaben will ich das eigentlich aber immer noch nicht, stelle jetzt aber fest, dass ich da doch mittlerweile soweit bin, mich einzuschränken und die ein oder andere Versicherung ruhen zu lassen oder aufzukündigen, mich aus der Mitgliedschaft einiger Vereine zu verabschieden und mir demnächst dem ein oder anderen "Schnickschnack" abschminken kann.

Geht Euch das auch so? Oder stehe ich da allein auf weiter Flur und mache etwas falsch? Ich gehöre nun nicht zu den großen Verdienern, habe aber bislang immer gemeint, irgendwie doch zum "Mittelstand" - vielleicht durch meine Arbeit im Büro usw. - zu gehören. Pustekuchen, oder? Fv[/i][/sup][/b]



Hi Volker,

stimme dir zu, mir gehts auch relativ gut, aber es scheint fast wie Hohn, je mehr ich spare, desto teurer wird alles, die Stromkosten ärgert mich am meisten (dabei habe ich alle Möglichkeiten schon umgesetzt, um Strom zu sparen).

Folgende Seite hilft mir, einiges an Geld zu sparen:Klick Verivox

Kennen vllt. viele hier schon, das ist eine Verbraucherschutzseite.
Allein beim Strom macht das bei mir fast 300 Euro aus im Jahr. Und dabei habe ich alle Stromsparpotentiale bereits genutzt.

Lohnt sich, da mal reinzuschauen. Wenn viele wechseln hat das vllt. Auswirkungen auf die großen Anbieter.

Liebe Grüße
Adriana


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz