Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.03.2008 11:50
#16 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

hi süchtlerin,

auf dem "alten" XP findest du keine treiber für neue hardware. normalerweise kriegste ne treiber-CD vom mainboard-hersteller beim kauf mit. auf der solltest du vorher checken, ob treiber für XP dabei sind.

wenn sich dein "pc-freak" auskennt, müsste er ja bescheid wissen.
zumal es ja die größten problem eher mit vista-notebooks gibt, wo der user auf XP "abrüsten" will.

liebe grüße.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.03.2008 13:02
#17 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
ich persönlich würde mir einen PC nur im Fachhandel kaufen.
Die sind sogar teilweise preiswerter als Lidl und Co.
Empfehlen tue ich immer XP.
Mein Nachbar will da sogar nicht auf mich hören , der kauft sich diese Woche für 300 Euro einen Home-Office-PC mit Vista.[/b]



Hallo Ines,

danke für deinen Rat, eigentlich denke ich auch, der Fachhandel ist der rechte Ort, um einen PC zu kaufen. Ich kenne allerdings Leute, die schwören auf die Aldi PC's, daher die Überlegung. Klar, wenn die Macken haben, muss man sie gleich ganz einschicken, aber mein Partner kann alles selbst machen am PC, daher war es eine Überlegung.

Gut, dass hier um die Ecke noch ein "echter" Elektrohandel ist, da werde ich mich nachher mal umschauen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür ein ordentliches Produkt.

Lieber Gruß
Adriana


@Bernd: danke, 65 Euros sind besser als späteren Unmut,das wirst auch du mir bestätigen, da bin ich mir sicher

@Norbert: auch danke, ich komm gerne darauf zurück, wenn ich Rat brauche.

Auch liebe Grüße
Adriana


genaro Offline




Beiträge: 5.488

03.03.2008 14:28
#18 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Adriana,
bei uns schicken die Mega-Super-Fachmärkte datt Zeugs auch ein; zumindest in der Garantiezeit.

Da kannst Dir auch einen Aldi-Dingens geben, die schon OK sind.

Auch ich habe einen Freund vom Fach, der mir danach kieckt, wenns Netzwerk und anderes Zicken macht,
und der mir auch sagt, was ich kaufen soll, wenn was neues "dran" ist.

Der 22" Flachbildschirm, den ich mir zum Christkind vom Aldi heimgetragen habe, findet seine Anerkennung, und mir taugt er sogar beim CAD. (Computa-Aided-Disaster)

Schon richtig, die PC-Preise sind bei Aldi/Lidl/etc... auch nicht so viel unter den Schnäppchen bei Dell oder örtlichen Computerläden, wenn de genau hinguckst..
Abgesehen von den "umfangreichen vorinstallierten Softwarepaketen", auf die ich eh verzichten würde, wenn ich denn könnte.

good luck,
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.03.2008 19:27
#19 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nochmal vieeelen herzlichen Dank für die Tipps, speziell für Ines, du warst heut mein auschlaggebender Joker

Hab mir im Fachhandel einen PC gekauft, mit 22er Monitor, doppelte Leistung/Kapizät wie der Lidl PC, alles zusammen für nur knapp 100 Eus mehr (er heisst "Piranha").
Dafür hab ich 3 Jahre Sevice dabei, wenn mein "Neuer" ne Macke hat, wird er abgeholt und ich bekomme ein Leih Teil.

Mein Vater hatte mal nen Aldi PC, war damit sehr zufrieden, aber als er (der Rechner natürlich) mal muckte, musste er ihn einschicken und saß 2 Wochen ganz ohne da.

Und Service, auch schön. Warum soll sich mein Liebster stundenlang abmühen, wenn es der Service ebenso machen kann? Wieviele Stunden sind uns dadurch schon verloren gegangen, Fehlersuche, Neuinstallationen, kurz: Nerven.

Und heute ist mir wieder etwas aufgefallen: beim Discounter spare ich im Grunde nichts. Eher im Gegenteil...
Kürzlich fragte Volker hier nach Mehrkosten für Einkäufe, die mit dem Alkohol "alibimäßig" getätigt wurden.
Dazu konnte ich nix schreiben, weil das bei mir nicht so war.
Aber in dem Fall - das Einkaufen im Discounter ist zwar generell günstiger, aber - ich z.B. kaufe immer mal wieder Sachen, die mir zwar momentan von selbst nicht eingefallen wären, die aber gerade so günstig sind und ich bestimmt bald brauchen werde. Oder gar nicht gewusst habe, dass ich sie brauche
Ich kenn das Spiel, aber ich lass mich immer wieder gern verführen

Adriana, superglücklich mit den Teilen, die gleich hier anstelle der alten stehen werden und mit dem Gefühl, heute alles richtig gemacht zu haben


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.03.2008 19:36
#20 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

holla, Adriana,

viel spass mit dem neuen "baby"

und, jetzt wird mit zigfacher geschwindigkeit ?

liebe grüße.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

03.03.2008 19:41
#21 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

@ Adriana
willkommen in downtown !


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.03.2008 19:49
#22 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Ich glaub, wenn ich jetzt hier Begriffe wie "MAC" und "Leopard" ins Forum werfe, mach ich mich unbeliebt ...

So what!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.03.2008 20:07
#23 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ich glaub, wenn ich jetzt hier Begriffe wie "MAC" und "Leopard" ins Forum werfe, mach ich mich unbeliebt ...

So what!



Warum denkst du das?

Es kommt immer darauf an,
wofür es gebraucht wird und wo Anknüpfungspunkte für andere Bereiche sind,
noch härter - Schnittstellen.

Dass der Apfel im DTP-Bereich schon immer den Standard setzt,
sei ihm gegönnt.
und manches aus den Betriebssystemen
und der Gleich-Mit-Software hat ja auch den Weg in die anderen Ecken gefunden.

Betriebssysteme sind kein Selbstzweck.
Und M$ ist nach wie vor Marktführer.

Aber es ist manchmal auch eine Frage des Preises,
oder was kostet das neue 4mm-Notebook - und - was kann es?

Der Streit darüber wird ein endloser sein,
fürchte ich.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.03.2008 20:15
#24 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Naja, das 4 mm Notebook muss es ja nicht gleich sein, ich fahre ja auch keinen R8. Aber wenn ich das Werbebudget für den mal bekomme, dann jedenfalls definitiv 4 mm Wobei mir das ja im allgemeinen definitiv als zu wenig erscheint ...

Rossi

[ Editiert von Miss_Rossi am 03.03.08 20:17 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.03.2008 20:17
#25 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Ey, is ja irre, ich muss den Text hier suchen, so riesig ist der Bildschirm....
Langsam begreif ich, was "Downtown" wohl meint


Danke für eure Mitfreude, macht ja richtig Spaß
Bei aller Begeisterung, das Wesentliche hab ich wieder mal vergessen: hab noch eines der letzten XP's erwischt.

Bis bald, ne gewissen Eingewöhnungszeit ist wohl vonnöten
Adriana

Edit @ MR: wenn ich Geld über hab, kauf ich mir nen Aston


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.03.2008 20:19
#26 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

... ...

einer der seltenen Fälle, in denen Missi Frau mit 4mm zufrieden zu stellen ist


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.03.2008 20:26
#27 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Frau sollte eben Prioritäten setzen. Gelle!!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.03.2008 20:32
#28 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Missi

Prio.... jou

mache ich momentan, erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Wie sieht deine Prio... aus?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.03.2008 20:49
#29 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Die besteht aus den drei großen G! Und zwar genau in dieser Reihenfolge:

Gesundheit
Glück und
Geld

Alles macht ohne das Andere keinen Sinn. Also in kurzer Rossi-Form:
Ich kann nicht glücklich sein, wenn ich nicht gesund bin und weiter trinken würde. Ich kann nicht wirklich glücklich sein, wenn ich meine Arbeit nicht auf die Reihe bekomme und kein Geld verdiene. Fehlendes Geld, gleich Verzicht auf gewisse Annehmlichkeiten.
Alles Weitere, wie Geliebtwerden kann nur durch die ersten zwei G-Faktoren entstehen, die den Dritten dann ja irgendwie impliziern. Aber da brauch ich noch ein bissi Zeit für, damit ich mich ganz und gar selber liebe um dann ...

Hat jetzt weniger mit Millimetern zu tun, interessiert dich wahrscheinlich auch gar net, macht aber nix ...

Rossi


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

03.03.2008 21:01
#30 RE: VISTA nein danke ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Alles Weitere, wie Geliebtwerden kann nur durch die ersten zwei G-Faktoren entstehen, die den Dritten dann ja irgendwie impliziern. Aber da brauch ich noch ein bissi Zeit für, damit ich mich ganz und gar selber liebe um dann ... [/b]



Katrin, die Zeit geht dahin, wenn du auf die beiden ersten G-Faktoren wartest, wirst du evtl. verschimmeln.
Ich kenn das zu gut, was du oben schreibst. Und bin selbst heilfroh, dass ich darauf nicht gewartet habe, obwohl ich auch diese Thesen mal für schlüssig hielt.
Es stimmt so einfach nicht. Mit meiner Beziehung bin ich glücklicher geworden. (und das meine ich jetzt nicht kitschig).

LG, würde mich freuen, dich in KH zu sehen
Adriana

ps
wie müsste denn ein Angebot sein, dass dich von deinen Überzeugungen mal kurz abbringt? Ich beobachte das jetzt schon länger....aber klarer geht es doch fast nicht mehr....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz