Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.154 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 15:22
RE: gefühle Zitat · Antworten

kennt ihr das, dass ihr durch alkohol irgendwie eure eigenen gefühle besser wahrnehmt? bei mir ist das so, dass wenn ich nichts trinke, ich ein völliges gefühlschaos in mir habe, und wenn ich dann trinke, ich wenigstens etwas intensiv spüre.

ich weiss. jetzt kommt der spruch: dann trink doch weiter!

will ich aber nicht, ich will meine gefühle ohne alk erleben, aber das geht irgendwie nicht???!!?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.03.2008 15:43
#2 RE: gefühle Zitat · Antworten

von jetzt auf gleich vll nicht. aber sowas kommt wieder. musst es einfach etwas langsamer angehen. weiss jetzt nicht mehr genau, seit wann du nicht mehr trinkst.

funkelsternchen


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 16:07
#3 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hey Spedyy,

ich glaube nicht, dass man unter Alk. Gefühle besser
wahrnimmt. Die Gefühle die man unter Alk. wahrnimmt sind
" chemisch manipuliert ". Frei nach Borowiak werden nur die
vermeintlich guten Gefühle wahrgenommen, man fühlt sich besser.Die schlechten Gefühle, die natürlich auch dazu
gehören, werden mundtot gemacht. ( wieder Borowiak ).
Wenn man nun weiter trinkt,dann spührst ja die guten Gefühle auch bald nicht mehr. Und am nächsten Morgen, was spührst du dann ??

Seine eigenen Gefühle insgesamt ehrlich zu spühren geht nur
ohne Alkohol, und bestimmt nicht von heute auf morgen.
Das dauert seine Zeit, lass dich nicht täuschen.

LG. Manfred

[ Editiert von Magusa am 02.03.08 16:08 ]


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 16:20
#4 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
man fühlt sich besser.Die schlechten Gefühle, die natürlich auch dazu
gehören, werden mundtot gemacht. ( wieder Borowiak ).



ich fühl mit alkohol schlechte oder gute gefühle..aber ohne, hab ich einfach ein chaos.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 16:22
#5 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hey,

was verstehst du unter Chaos??


Manfred

[ Editiert von Magusa am 02.03.08 16:41 ]


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 16:23
#6 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
weiss jetzt nicht mehr genau, seit wann du nicht mehr trinkst.


funkelsternchen[/b]




hi funkelsternchen

einmal 40tage nichts, dann 3 wochen absturz, und jetzt auf besserem weg.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.03.2008 16:42
#7 RE: gefühle Zitat · Antworten

dann ist der zeitraum, in dem du trocken warst, einfach zu kurz gewesen. deine gefühlswelt muss sich ja erst mal an die "trockenheit" gewöhnen. bastel dir nicht selber saufgründe zusammen. geduld solltest du schon mit dir haben. sonst wird das nix. gefühle sind nur echt ohne alk. die schlechten und die schönen sowieso

funkelsternchen


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 16:48
#8 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hey Funkelsternchen



LG. Manfred


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 17:02
#9 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
was verstehst du unter Chaos??


Manfred



ich hab keine ahnung was ich empfinde...ich kann mich irgendwie jedem gefühl anpassen?!?! wenn jemand fragt, ob ich traurig bin, dann kann ich traurig sein, oder wütend, aber was wirklich echt ist, hab ich keine ahnung


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 17:06
#10 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hey,

was bist denn wirklich.

Ohne Anpassung. Du darfst ruhig du sein, aber irgendwas
blockiert dich. Schau hin, was ist das ??

LG Manfred


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 17:13
#11 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey,

Zitat
was bist denn wirklich.

Ohne Anpassung. Du darfst ruhig du sein, aber irgendwas
blockiert dich. Schau hin, was ist das ??


LG Manfred




ich weiss nicht mehr was ich bin, was ich für gefühle hab und wie ich bin oder wer ich bin.

bei mir ist noch nicht so klar ob ich ne borderlinestörung hab. der eine gab mir sofort die diagnose, der andre weiss es noch nicht so genau. also bin ich irgendwie gestört aber schlussendlich egal, ich will irgendwie zu meinen gefühlen kommen. aber wenn ich nix trinke, dann ist alles so leer oder eben chaotisch und nicht klar.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 17:34
#12 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hey,
du bist nicht gestört,

du bist schon auf dem richtigen Weg.
Lass dir nichts einreden, seh einfach hin , fühle dich,
ohne wenn und aber !!
Da kann nichts schlechtes herauskommen

wir lesen uns


LG Manfred


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2008 17:45
#13 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy

ich fühl mit alkohol schlechte oder gute gefühle..aber ohne, hab ich einfach ein chaos.


hallo spiddy,

anfangs fühlte ich auch nur chaotisch. ich weiss aber auch warum, durch die jahrelange trinkerei "verlernte" ich echt zu fühlen bzw. gefühle hab ich von frühester kindheit an versteckt.
erst durch lange trockenheit mit hilfe von therapie lernte ich mich und meine gefühle wahrzunehmen, zu "sortieren" und anzunehmen.

du solltest dir die chance geben, dein gefühlschaos zu "ordnen", das geht aber nicht innerhalb ein paar tage oder so.

liebe grüße.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.03.2008 17:54
#14 RE: gefühle Zitat · Antworten

Das Chaos lichtet sich auch wieder! Ich habe mich seit ewig langer Zeit mal wieder richtig über etwas freuen können. Und ich liebe es, gelassen zu sein, diese unerträgliche Unruhe durch den Alk nicht mehr zu haben.

Seit kurzem kann ich auch wieder richtig schlechte Laune spüren (heute gerade wieder, wegen meinem blöden Drucker und weil die Waschmaschine ausgelaufen ist), aber im Unterschied zur alkoholisierten Katrin bepöbel ich die Waschmaschine und nicht meinen Mann, der gerade gekommen ist. Früher hätte der alles abbekommen. Nun bin ich zufrieden, dass ich das Bad gleich mal wiedwer durchgefeudelt habe, mein Mann hat den gelösten Schlauch wieder repariert und alles ist feini - das Leben ist eigentlich viel erträglicher so ohne Alk

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 18:20
#15 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
gefühle sind nur echt ohne alk.


funkelsternchen [/b][/quote]

sind sie nicht nur eher verstärkt mit alk und deshalb einfach klarer?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz