Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.154 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.03.2008 10:19
#31 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Vor allem was heute ein schlechter Tag ist hätte zeitenweise früher glatt als ein guter durchgehen können.



Wie wahr

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Petra59 Offline




Beiträge: 629

08.03.2008 10:38
#32 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hallo Dofeb
bin arbeitslos, Tochter sucht Ausbildungsplatz, die jüngere Praktikumsstelle, Heizöl wird auch gebraucht, tja und jeder Tag beinhaltet schlechte Gefühle oder gute Gefühle.
Die mir als trockener Alki zu stehen. Oder anders ausgedrückt: Ich kann dazu stehen.
Und das macht bei mir das tolle Gefühl aus. Ich kann alles annehmen ohne mich betäuben zu müssen.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


spidyy Offline



Beiträge: 244

08.03.2008 13:34
#33 RE: gefühle Zitat · Antworten

Dofeb...


Zitat
blubberte die mit Schwachsinn zu



witziger ausdruck

Zitat
IMHO



was heisst das?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.03.2008 15:58
#34 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hi spidyy!

IMHO bedeutet "In my humble opinion" was soviel heißt wie: Meiner bescheidenen Meinung nach.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


spidyy Offline



Beiträge: 244

09.03.2008 09:59
#35 RE: gefühle Zitat · Antworten

jooou danke juma wenn wir schon bei der fragerunde im fragethread sind, was für eine bedeutung hat dein name?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.03.2008 11:13
#36 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hi spidyy,

die Bedeutung meines Nicks ist völlig unspektakulär. Es sind einfach nur 2 Silben. Aus dem Vornamen meiner Tochter und dem Wort Mama.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 11:24
#37 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
kennt ihr das, dass ihr durch alkohol irgendwie eure eigenen gefühle besser wahrnehmt? bei mir ist das so, dass wenn ich nichts trinke, ich ein völliges gefühlschaos in mir habe, und wenn ich dann trinke, ich wenigstens etwas intensiv spüre.

ich weiss. jetzt kommt der spruch: dann trink doch weiter!

will ich aber nicht, ich will meine gefühle ohne alk erleben, aber das geht irgendwie nicht???!!?



Bei mir hat der Alkohol die gegenteilige Wirkung!

Ich bin dem Zeug bis zu meinem 35-sten Lebensjahr aus diesem Grund aus dem Weg gegangen, denn das Einzige, was bei mir passiert, ist: Ich werde müde und je mehr ich trinke, todmüde.

Für mich hatte das nie Sinn, etwas zu Trinken, um "gut drauf" zu sein. Und auch fühlen konnt ich nur etwas (egal was , wenn ich nix getrunken hatte, weil sonst einfach nix mehr mit mir anzufangen war. "Tote Hose" sozusagen.

Und daran, wie Alkohol bei mir wirkt, hab ich mich wieder erinnert, als ich ihn zu diesem Zweck missbrauchen wollte: um einen Schmerz zu betäuben, um wieder schlafen zu können.

Ich denke, jeder reagiert anders auf Alkohol.


LG nina


spidyy Offline



Beiträge: 244

09.03.2008 13:05
#38 RE: gefühle Zitat · Antworten

Zitat
Für mich hatte das nie Sinn, etwas zu Trinken, um "gut drauf" zu sein.



naja, das hat (weiss nicht ob ich in der vergangenheitsform schreiben darf) es bei mir auch nicht immer, sondern halt einfach eher als mittel, um was zu fühlen. ob schlecht, ob gut, was auch immer.


spidyy Offline



Beiträge: 244

09.03.2008 13:17
#39 RE: gefühle Zitat · Antworten

es hat hier so viele personen, die "frisch" sind, die kraft haben es zu packen und optimistisch sind. von den "langjährigen" gar nicht zu sprechen.
ich weiss einfach nicht wie ich das so plötzlich hinkriegen soll. und ich bin nicht mal eine alleinerziehende mutter oder hab einen mann, der in meiner gegenwart trinkt oder so..soll heissen, ich hab gar keine realen probleme! man bin ich bekloppt.


spidyy Offline



Beiträge: 244

09.03.2008 14:48
#40 RE: gefühle Zitat · Antworten

fühl mich grad zum kotzen beschissen.


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 15:06
#41 RE: gefühle Zitat · Antworten

Warum?


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 16:57
#42 RE: gefühle Zitat · Antworten

Spidy, ich hab noch nicht deine Vorstellung gelesen (hol ich aber gleich nach).

Hast du denn mal eine Therapie gemacht oder therapeutische Unterstützug, die dir jetzt helfen könnte?

Ich hab selbst nach der Klinik noch die Gespräche bei der Caritas/Suchtberatung gehabt, wo wir über solche Sachen geredet haben.

LG nina

[ Editiert von nina58 am 09.03.08 17:30 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 17:08
#43 RE: gefühle Zitat · Antworten

Wie jetzt...nur weil der Scomo "Warum" fragt, brauch er gleich ne Therapie?


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 17:14
#44 RE: gefühle Zitat · Antworten

PeWe, wie schön, dass du sofort "helfend" eingreifst!

Darf ihn ihn bzw. sie trotzdem fragen?


LG nina


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

09.03.2008 17:18
#45 RE: gefühle Zitat · Antworten

Hi nina,

ich habe das so verstanden, daß Du eigentlich die spidyy gemeint hast mit der Nachfrage nach Therapie -weil die hat ja gesagt, daß es ihr Scheiße geht.

So gesehen finde ich PeWes Nachfrage schon verständlich.
Ich war auch erst irritiert über Deine Frage an Scomo.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz