Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.398 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 20:38
#91 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Aus der Seele gesprochen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.03.2008 21:25
#92 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

@ "norbert"

von dir falsch zitierte Beiträge lösche ich ab sofort kommentarlos - wie du evtl. schon bemerkt hast.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


bismark2008 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 22:17
#93 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Na anyway: Wir werden nicht die letten mit dem Oroblem sein: Wohne im Bahnhofsviertel und bin zur Tanke gelaufen (Wasser, Snickers). Ist bloß ein paar Minuten weg. Direkt gegenüber von mir ist auch ein großer Laden wo Alk konsumiert wird: Also hier laufen ALLE (männlich/weiblich) mit Bierflasche rum und was an der Tanke um diese Uhrzeit gekauft wurde brauche ich HIER ja auch nicht näher zu erläutern......

Heftig, wenn man mal drazf achtet!


bismark2008 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 22:26
#94 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Entschuldigt bitte, dass ich wieder auf das ursprüngliche Thema komme!

Aus der Wohnung meines Nachbarn kamen auch entsprechende Geräusche!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 23:02
#95 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Wie geht es dir beim Nicht trinken ?


Softeis Offline




Beiträge: 624

01.03.2008 23:17
#96 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Moin Bismark,

Willkommen auch von mir,

"Jedesmal sobald ich aufhöre zu trinken und dann die erste
Nacht wieder ohne Alkohol schlafe habe ich Albträume. Diese
sind auch stest von Gewalt und Angst geprägt. Und zwar ist
der Abgstfaktor um so höher je schlimmer der Exzess war.
Kann mir dazu jemand was sagen oder hat ähnliche Erfahrungen?!?"

Jo. Ich denke die Träume sind dann so heftig weil man mit
Alk nichts träumt.
Das normalisiert sich aber wenn man mal länger durchhält.
Das unterbewusstsein ist groß, evtl. signalisiert es damit
den Krieg mit Dir und den Bomben die Du auf Deinen Körber
wirfst.
- Bin aber kein Traumdeuter...

"Wir werden nicht die letten mit dem Oroblem sein: Wohne im
Bahnhofsviertel und bin zur Tanke gelaufen (Wasser,
Snickers). Ist bloß ein paar Minuten weg. Direkt gegenüber
von mir ist auch ein großer Laden wo Alk konsumiert wird:
Also hier laufen ALLE (männlich/weiblich) mit Bierflasche
rum und was an der Tanke um diese Uhrzeit gekauft wurde
brauche ich HIER ja auch nicht näher zu erläutern......

Heftig, wenn man mal drazf achtet!"

Man darf/soll nicht auf "die anderen" achten. Es gibt immer
welche denens schlechter geht.
Das ist deren Leben, dein leben is Deins.
Beim Sucht angehen muß man egoistisch sein, genauso wie
mans auch aktiv beim Saufen machte.
Wenn man sich dann mit sich selber im reinen ist *könnte*
man auf "die anderen" schauen.

Naja. Mehr kann ich ned dazu beitragen. Ich Eier selber
immernoch rum... Ist einfach kacke des zeug weils die eigene
Persönlichkeit verschleiert und man nur in einer eigenen
Welt lebt.

Gruß
Andi

[ Editiert von Softeis am 01.03.08 23:21 ]

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


bismark2008 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 00:06
#97 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Najjjjjjjja, wie geht es mir beim Nichttrinken...?

Ich war fa eh "Quartalssäufer" und immer wesentlich mehr nüchtern als besoffen, also ist das streng genommen nichts besonderes, wenn ich nichts trinke. Aber momentan mache ich mir ziemlich viel Gedanken um mich und das Wie und Warum, etc. Versuche mich selbst zu verstehen und was ich mir wünsche für dieses Leben.

Und das ich andere anschaue muss ja nicht bedeuten, dass ich nicht bezüglich meiner Sucht egoistisch sein kann. Ich redete hier auch gar nicht von Leuten, denen es schlechter geht als mir, sondern eher von dem Massenphänomen Saufen.

Bin aber müde und lege mich jetzt hin. Gute Nacht allen hier!!!!


Softeis Offline




Beiträge: 624

02.03.2008 00:09
#98 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Is des etz gut oder schlecht wenn immer meistens
keiner mehr schreibt wenn ich was geschrieben hab?

Ich weiß, irgendwann hat man halt die Schnautze voll von
einem der ewig rumeiert.

Aber muß es so sein. Und hier.
...gerade hier.
Ich weiß, bin eh der Boardkasperl ders nie checkt...

Habe mir vorgenommen wieder zu schreiben wenn ichs geschafft
habe.
- Hat nicht geklappt.

Ausserdem hat mich des im nachhinein ganz schön genervt
das ich damals zu dem Treffen in München ned kam. Die
Wahrheit war das ich lieber gesoffen habe.
Und nicht das ich kein Geld hatte.

Ich muß will Hilfe annehmen, alleine gehts nicht.

Ich sehe dem positiv gegenüber.

gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


Softeis Offline




Beiträge: 624

02.03.2008 00:17
#99 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Moin bzw. Nacht Bismark,

"Najjjjjjjja, wie geht es mir beim Nichttrinken...?

Ich war fa eh "Quartalssäufer" und immer wesentlich mehr nüchtern als besoffen, also ist das streng genommen nichts besonderes, wenn ich nichts trinke. Aber momentan mache ich mir ziemlich viel Gedanken um mich und das Wie und Warum, etc. Versuche mich selbst zu verstehen und was ich mir wünsche für dieses Leben.

Und das ich andere anschaue muss ja nicht bedeuten, dass ich nicht bezüglich meiner Sucht egoistisch sein kann. Ich redete hier auch gar nicht von Leuten, denen es schlechter geht als mir, sondern eher von dem Massenphänomen Saufen.

Bin aber müde und lege mich jetzt hin. Gute Nacht allen hier!!!!"

...blablabla.

Bist -noch- ganz schön groß ...
seis Dir gegönnt.

Gruß
Andi

edit: sorry

[ Editiert von Softeis am 02.03.08 0:18 ]

Ps.:
Vor langer, langer Zeit, als die Erde noch jung war und die Märchen noch wahr waren, lebte ein Zar.
Eines Tages lag er schwerkrank danieder und versprach die Hälfte seines Reiches demjenigen, der ihm Heilung bringe.
Da versammelten sich die Weisen des Landes und beratschlagten, wie sie dem Zaren helfen könnten. Aber niemand wusste Rat. Nur ein Weiser erklärte: "Wenn man einen glücklichen Menschen findet, ihm sein Hemd auszieht und es dem Zaren anlegt, dann wird der Zar genesen."
Daraufhin schickte der Zar Boten aus, die in seinem weiten Reich einen glücklichen Menschen suchen sollten.
Aber es gab keinen einzigen Menschen, der mit allem wahrhaft zufrieden und deshalb glücklich gewesen wäre. Der eine war zwar gesund, aber in seiner Armut unglücklich. Und wenn einer gesund und reich war, dann war die Ehe unglücklich oder seine Kinder waren nicht geraten.
Kurz, jeder klagte über sein Los und nannte es ungerecht.
Eines Abends ging der Zarensohn an einer armseligen Hütte vorüber, und er hörte, wie drinnen jemand sagte: "Nun habe ich meine Arbeit getan, habe mich satt gegessen, satt getrunken und gehe schlafen - was fehlt mir noch? Ich bin der glücklichste Mensch."

Den Zarensohn erfasste eine große Freude. Nach seiner Rückkehr in den Palast befahl er, diesem Mann sein Hemd auszuziehen und ihm dafür so viel Geld zu geben, wie er nur wünschte, und dem Zaren das Hemd zu überbringen. Die Boten eilten zu dem Glücklichen, um ihm gegen schweres Gold sein Hemd einzutauschen.

Aber der Glückliche war so arm, dass er nicht einmal ein Hemd am Leibe hatte.

Leo Tolstoi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

02.03.2008 01:13
#100 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
@ "norbert"

von dir falsch zitierte Beiträge lösche ich ab sofort kommentarlos - wie du evtl. schon bemerkt hast.


tommie



Wobei ich mich (nicht nur hier, sondern generell in Foren) auch frage, was dieses Extrem-Zitieren, egal ob nun richtig oder falsch, überhaupt soll. Das Quoten kompletter Beiträge oder gar Teilstränge oder Stränge ist kein Zitieren, sondern Kappes. Zitate sollten definitionsgemäß prägnant gehalten werden. Und da wird auch nichts aus dem Kontext gerissen, der Zusammenhang ist ja durch den Strang gegeben. Oder posten hier verstärkt Leute mit Korsakow-Syndrom?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.03.2008 08:20
#101 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Softeis
[b]Is des etz gut oder schlecht wenn immer meistens
keiner mehr schreibt wenn ich was geschrieben hab?

Ich weiß, irgendwann hat man halt die Schnautze voll von
einem der ewig rumeiert.



Wundert dich das? Du bist doch einer der Ersten, die auf diesem Board aufschlugen. Und ich erlebe dich hier seit fast 5 Jahren unverändert. Wie oft warst du anfänglich hier Gesprächsthema? Wie wenig hast du dich selbst ernst genommen?
Und ja, der Boardkaspar warst du auch. Und das ist auch kein Wunder, wenn du dich hier als schwul outest, um das kurze Zeit später dahingehend zu korrigieren, dass du nur schwul bist, wenn du nass bist.
Ansonsten seiest du heterosexuell. Als ich das las, bin ich vor Lachen fast umgefallen.
Ich sehe schon die Bildschlagzeile vor mir" Jetzt ist es erwiesen, Alkohol macht schwul".


armin Offline




Beiträge: 387

02.03.2008 08:25
#102 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Oder posten hier verstärkt Leute mit Korsakow-Syndrom?[/b]

du sprichst mir aus der seele.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2008 09:08
#103 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bismark2008
Najjjjjjjja, wie geht es mir beim Nichttrinken...?

Ich war fa eh "Quartalssäufer" und immer wesentlich mehr nüchtern als besoffen, also ist das streng genommen nichts besonderes, wenn ich nichts trinke. Aber momentan mache ich mir ziemlich viel Gedanken um mich und das Wie und Warum, etc. Versuche mich selbst zu verstehen und was ich mir wünsche für dieses Leben. ...



Ich war auch mal 'Quartalssäufer'.
Die 'Quartale' wurden mit der Zeit immer kürzer.
Die Trinkphasen wurden länger und exzessiver.
Der soziale Abstieg kam - und wurde immer schneller.

Am Anfang wußte ich noch nicht allzuviel vom Leben,
und auch nicht was davon mir etwas wert war.
Angelernte Vorstellungen und (kritiklos) übernommene Verhaltensweisen waren bestimmend.

Heute fehlt mir der Alkohol nicht mehr.
Ich bin ich selbst, ein Mensch,
selbstbewußt und streitbar,
manchmal traurig, manchmal wütend,
zuweilen hocherfreut
und an manchen Tagen können mich (fast) alle anderen ... mal gerne haben.

Weil ich es mir wert bin.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2008 09:17
#104 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
... Ich sehe schon die Bildschlagzeile vor mir" Jetzt ist es erwiesen, Alkohol macht schwul"...



Da habe ich auch noch einen:

Zitat
Gut überlegt?
Wieso wurde bei uns das Rauchen, aber nicht das Saufen verboten? Vom Rauchen wird man nicht blöd. WM


<entnommen ==> hier (mit weiteren lesenswerten Denkanstößen)>



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


spidyy Offline



Beiträge: 244

02.03.2008 14:41
#105 RE: Ansgt vor einem Leben ohne Zitat · Antworten

huhuu bismark!

Zitat
Aus der Wohnung meines Nachbarn kamen auch entsprechende Geräusche![/b]

[/quote]

was für geräusche meinst du denn?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz